BMW Helm System 7

Diskutiere BMW Helm System 7 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wer weiß etwas? Beim Fahren zieht es an der Stirn, es wird sehr kalt. Visier und Lüftungen, sind geschlossen. Ist für mich sehr...
M

Mettmann

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
83
Ort
Erkrath
Modell
R1250GS und R1200C
Hallo zusammen,
wer weiß etwas?

Beim Fahren zieht es an der Stirn, es wird sehr kalt.
Visier und Lüftungen, sind geschlossen.
Ist für mich sehr unangenehm trotz Unterzieher.

Kann man etwas einstellen.

Gruß

Dieter
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Kein Problem , Saisoskennzeichen anmelden ,dann ist das Problem meist gelöst
 
Ascona123

Ascona123

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
83
Ort
Weilheim i.O.
Modell
R1200GS Adv TÜ
Kenne den BMW Helm nicht, aber bei meinem Schuberth ist am oberen Lufteinlass in der Innenseite ein Stück Futter zusätzlich welches umklappbar ist. Dann ist wirklich absolut Ruhe mit einströmender Luft an der Schädeldecke
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bei mir zieht es unten durch die Halsöffnung am Kinn rein. Einfach mal die Hand davor halten und fühlen, wie sich der Windzug im Helm verändert. Dann das dichtere oder offenere Einklett-Einlage unten/innen in das Kinnteil einkletten und optimieren.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß - pendeline
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Kann man etwas einstellen.
Leider nein . Der Tip von pendeline ist auf alle Fälle einen Versuch wert .

Ansonsten : hast du schon das "neue " Visier mit der Rastnase unten in der Mitte ?? Wenn nicht , dann den Helm beim Freundlichen umrüsten lassen , da könnte gleichzeitig eine zusätzliche Dichtung im oberen Bereich des Visier´s eingebaut werden . Denn ich würde vermuten , wenn es da reinzieht , dann ist das Visier auch undicht :nixweiss:
 
Thema:

BMW Helm System 7

BMW Helm System 7 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Oben