BMW KOM V3, Lautsprecher tauschen

Diskutiere BMW KOM V3, Lautsprecher tauschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin mit dem System 7 Helm in Verbindung mit dem V3 eigentlich zufrieden. Der Klang ist etwas blechern. Hat einer schon mal die...
peter52

peter52

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
43
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black, R 1250 R , K 1600 GTL.
Moin,
ich bin mit dem System 7 Helm in Verbindung mit dem V3 eigentlich zufrieden.
Der Klang ist etwas blechern. Hat einer schon mal die Lautsprecher gewechselt und wenn welchen Ersatz genommen.

Beste Grüße
Peter
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich habe mir höherwertige von der Größe passende Lautsprecher besorgt, an die Kabel angelötet und verbaut. Im Vorher/Nachher-Vergleich ist auch ein besserer Klang wahrnehmbar, jedenfalls im stillen Wohnzimmer. Draußen auf dem Mopped während der Fahrt mit allen vorhandenen Nebengeräuschen ist vom besseren Klang nix mehr übrig geblieben. Der Aufwand hat sich kaum gelohnt.

Gruß - Pendeline
 
peter52

peter52

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
43
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black, R 1250 R , K 1600 GTL.
Servus Pendeline,

dann lass ich es wie es ist. Im Wohnzimmer trage ich den Helm selten.
Vielen Dank und Gruß
Peter
 
Thema:

BMW KOM V3, Lautsprecher tauschen

BMW KOM V3, Lautsprecher tauschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW-Klapphelm Evo 6 Dynamic mit Kom-System 2

    BMW-Klapphelm Evo 6 Dynamic mit Kom-System 2: Biete einen gebrauchten BMW Klapphelm Evo6 Dynamic mit Kommunikationssystem 2 zum Verkauf. Der Helm wurde im Juni 2016 bei BMW zu einem Preis von...
  • Erledigt BMW Carbon Helm 7 mit BMW-Kom. V3

    BMW Carbon Helm 7 mit BMW-Kom. V3: Hallo verkaufe einen BMW Carbon Helm 7 mit org. BMW-Bluetooth komanlage V3. Neongelb,. Grösse: 60/61. Leichte äussere Gebrauchsspuren, aber sonst...
  • Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6

    Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!! Wer kann einem GSA-Treiber helfen? Ich benoetige die Einbauanleitung fuer das neueste Kommunikationssystem...
  • Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW-Klapphelm Evo 6 Dynamic mit Kom-System 2

    BMW-Klapphelm Evo 6 Dynamic mit Kom-System 2: Biete einen gebrauchten BMW Klapphelm Evo6 Dynamic mit Kommunikationssystem 2 zum Verkauf. Der Helm wurde im Juni 2016 bei BMW zu einem Preis von...
  • Erledigt BMW Carbon Helm 7 mit BMW-Kom. V3

    BMW Carbon Helm 7 mit BMW-Kom. V3: Hallo verkaufe einen BMW Carbon Helm 7 mit org. BMW-Bluetooth komanlage V3. Neongelb,. Grösse: 60/61. Leichte äussere Gebrauchsspuren, aber sonst...
  • Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6

    Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!! Wer kann einem GSA-Treiber helfen? Ich benoetige die Einbauanleitung fuer das neueste Kommunikationssystem...
  • Oben