BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit

Diskutiere BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Mein Akku des BMW Kommunikationssystem V3(bereits verbaut gekauft im Systemhelm 7 Anfang 2021) hält in mit dem Handy verbundenen Zustand...
R

Robertosat

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
17
Ort
Wien
Modell
G650GS Sertao
Hallo!
Mein Akku des BMW Kommunikationssystem V3(bereits verbaut gekauft im Systemhelm 7 Anfang 2021) hält in mit dem Handy verbundenen Zustand OHNE Verwendung nur ca. max. 2 Stunden. Bei den beiden vorigen gleichfalls BMW-Modellen waren es gefühlt mind. 10 Stunden. Was habt Ihr da bitte für Erfahrungen?
Auffällig ist, dass man nach Einschalten des Helms ein ständiges leichtes Rauschen hört. Auch das war bei den Vörgängermodellen nicht der Fall, es wäre mir sicher aufgefallen, da es etwas stört.
Gestern habe ich ein Software-Update auf 001.005.017 gemacht. Welche Version drauf war, ist nicht ersichtlich Mal sehen, ob das was bringt. Das Dauerrauschen ist jedenfalls nach Einschalten noch da, und das auch OHNE jegliche Bluetooth-Verbindung.
Robert
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ich hatte auch das BMW Kommunikationsystem (jetzt auf anderen Helm und Sena umgestiegen). Mein Akku war aber nach 3 Jahren noch gut in Schuß. Wichtig ist, dass ich LiIo Akkus im Winter nie vollgeladen liegen lassen, sondern diese sollte zwecks Langlebigkeit dann gut 50% entladen sein. Damit hielt bei mir jeder Akku immer gut durch.

Da kannst nur ab zum :) und neuen Akku kaufen. Die gibt es ja optional. Was sie kosten weis ich nicht mehr genau...hab noch so 50€ im Kopf? Wie gesagt, ohne Gewähr. Auf ebay gibts auch Vergleichsakkus, Qualität unbekannt.
 
Thema:

BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit

BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht) - Ähnliche Themen

  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln

    N-COM B4 mit BMW-Kommunikationssystem koppeln: Hallo da Draußen, habe ein funkelnagelneues BMW-Kommunikationssystem im BMW System 07 evo Helm und bekomme es nicht mit einem älteren n-com B4 im...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Oben