BMW Konfigurator 1250 GS

Diskutiere BMW Konfigurator 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee, nicht weil BMW dransteht, sondern drin ist! Er wollte sich nach deiner Schilderung ja eine GS kaufen, sein Geldbeutel war offensichtlich...
hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Wieso?
Nur weil BMW drannsteht? Hab selber 10 Jahre eine DL 1000 gefahren ohne jegliche Panne!!
Die neue Suzuki ist einfach nur gut!
Fahre meine 2013er ja nun auch schon 7 Jahre und würde evtl. als nächstes mal wieder zur Suzuki greifen!

MfG.
Nee, nicht weil BMW dransteht, sondern drin ist! Er wollte sich nach deiner Schilderung ja eine GS kaufen, sein Geldbeutel war offensichtlich anderer Meinung.
Das heißt nicht, dass eine Suzi deswegen schlecht wäre.

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Was kriege ich eigentlich für Auspuff wenn ich das Comfort Paket weg lasse? Nur Dynamic Paket ankreuze. Gar kein Auspuff?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch kann mir vorstellen das die Zahl derer denen beim Ankreuzen noch rechtzeitig der Kuli aus der Hand gefallen ist oder gleich das Handtuch geworfen haben nicht gering sein wird. Einen (z.T. zurecht ?) beleidigten Mittfünfziger der einmal die Glastür hinter sich zu gepfeffert hat, kriegst du nicht wieder zurück.
Herzlichen Glückwunsch an die Herren Entscheidungsträger.
Wo ist das Problem? Wenn ich mir so die motorradfahrenden 55-60 Jährigen in meinem Umfeld so anschaue, dann ist das denen doch so was von egal. Die gehören zu einer Generation, die viele Jahre gut verdient haben, Immobilien guenstig kaufen konnten, nun auch noch erben und bald in Frührente gehen.
Ich spreche von München und Umland.
Die GS verkauft sich wie geschnitten Brot und da kann BMW gut auf die paar verzichten, die sich die mittlerweile 4 Pakete nicht leisten können oder wollen.
Gut finde ich das auch nicht, aber so bekommen die anderen (Triumph, KTM, Suzuki, etc. ) auch noch ein paar Käufer ab. Richtig schlechte Motorräder baut ja keiner mehr. Für jeden Geldbeutel was dabei.
Gruss
Udo

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Wo ist das Problem? Wenn ich mir so die motorradfahrenden 55-60 Jährigen in meinem Umfeld so anschaue, dann ist das denen doch so was von egal. Die gehören zu einer Generation, die viele Jahre gut verdient haben, Immobilien guenstig kaufen konnten, nun auch noch erben und bald in Frührente gehen.
Ich spreche von München und Umland.
Die GS verkauft sich wie geschnitten Brot und da kann BMW gut auf die paar verzichten, die sich die mittlerweile 4 Pakete nicht leisten können oder wollen.
Gut finde ich das auch nicht, aber so bekommen die anderen (Triumph, KTM, Suzuki, etc. ) auch noch ein paar Käufer ab. Richtig schlechte Motorräder baut ja keiner mehr. Für jeden Geldbeutel was dabei.
Gruss
Udo
... und letztendlich wie bei so vielen Dingen im Leben eine Imagefrage.

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Ja genau, wofür braucht man schon einen...
Richtig, ich bau sowieso einen Anderen dran. Warum das Häkchen beim verchromten Auspuff?
Den Krümmer gibt es ohne Chrome, hab ich gesehen. Aber den Auspuff?

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich bin auch verwundert über den "Konfigurator".
Wenn sowieso lediglich die Pakete möglich sind, dann sind die Einzelpositionen im Konfigurator, die letztlich ausschließlich mit einem Paket geordert werden können, weil sie da eh Bestandteil sind, überflüssig, wie ein drittes Nasenloch.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Wie schon mehrfach durchgekaut....geht es darum das es bisher möglich war statt der preisgünstigeren Pakete die meisten Posten auch einzeln zu bestellen. Das dieses teurer ist - klar. Aber der eine wollte partout kein keyless der andere was weiß ich nicht usw.
Für Haching: Dabei ging es nicht ums Geld sparen oder Pakete nicht leisten wollen....sondern um bestimmte Posten nicht zu kaufen...dabei fliegt aber seit MJ21 das ganze Paket raus und lässt sich auch nicht anders ordern.
Wenn Du deine 12LC neu gekauft hast solltest du das wissen. Es behauptet ja auch niemand wenn man in Haching wohnt hat es für das Zentrum nicht gereicht - sondern wird Gründe haben. So auch hier beim Konfigurator der GS. Wenn jemand meint sinnlos Kofferhalter kaufen zu "müssen" oder keyless oder Navivorrüstung kann er sich doch wohl beschweren das es (tatsächlich!) in dem Fall früher besser war.
Was das mit "sich leisten" zu tun hat.... Du musst es ja nicht verstehen - nimm es so hin.

FairKehr

FairKehr

Modell
Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich das dynamische Fahrwerk NICHT möchte, den QS aber schon. Fahrprogramme brauche ich nicht - würde sie aber halt mitnehmen.
Mit "sich leisten können" hat das rein gar nichts zu tun.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Und... man kann auch weiterhin mit der Kupplung „slow shiften“... :p

B

Bernd der Memminger

So ist das bei mir auch,
will kein Keyless und keine QS und kein dynamische Fahrwerk , möchte aber gerne Heizgriffe und Tempomat, ging ja bis Jahrgang 2020 ohne Probleme. Jetzt nicht mehr, bin jetzt in der Findungsphase, wenn dann wird es wohl die einzige BMW Weltweit in 2021 ohne ein Packet ;-) also ein Unikat !
Und "NEIN" es hat nichts mit kann ich mir nicht leisten sondern mit will ich "NICHT" haben zu tun !

Gruß Bernd der Memminger

FairKehr

FairKehr

Modell
wenn dann wird es wohl die einzige BMW Weltweit in 2021 ohne ein Packet ;-)
Nein, wenn es bei mir die GS wird, dann scheinen es derer bereits zwei zu sein. Und mit Wiederverkauf braucht mir niemand zu kommen - den Paketpreis wird man nie und nimmer wieder herein bekommen. Zugegeben - manche Extras wären nice to have, aber es sind halt auch welche dabei, die ich wirklich ÜBERHAUPT NICHT haben will.

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich das dynamische Fahrwerk NICHT möchte, den QS aber schon. Fahrprogramme brauche ich nicht - würde sie aber halt mitnehmen.
Mit "sich leisten können" hat das rein gar nichts zu tun.
Geht mir genauso. Würde gern wieder Öhlins nehmen. Heizgriffe kann man als Ersatzteil nachrüsten aber den QS nicht.
Und, wie mach ma des nun ?

T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Richtig, ich bau sowieso einen Anderen dran. Warum das Häkchen beim verchromten Auspuff?
Den Krümmer gibt es ohne Chrome, hab ich gesehen. Aber den Auspuff?
[/QUOT

Den gäbe es in Edelstahl:

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wahrscheinlich sind es diejenigen, die sich hier am meisten wegen der Paketpolitik von BMW in Rage reden, die dann beim Händler nach ein paar Jahren auch wieder hier am Flennen sind, weil der Händler ihr UNIKAT gar nicht ankaufen möchte oder einen schlechten Preis dafür gibt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wahrscheinlich sind es diejenigen, die sich hier am meisten wegen der Paketpolitik von BMW in Rage reden, die dann beim Händler nach ein paar Jahren auch wieder hier am Flennen sind, weil der Händler ihr UNIKAT gar nicht ankaufen möchte oder einen schlechten Preis dafür gibt.
Da braucht keiner flennen, der Gebrauchtmarkt ist preissensitiv und außerdem gibt es viele Gebrauchtmarktkäufer die darauf achten, dass die Kiste möglichst wenig Klimbim dran hat, der kaputt gehen kann.

Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
Der Edelstahl Topf sieht doch gar nicht schlecht aus. Überlege ich mir.

Aber wenn ich mein Händler so richtig verstanden habe kriege ich mein Moped dieses Jahr eh nicht mehr wenn ich jetzt bestelle :bibbern: .

Thema:

BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben