BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Macht mein BMW Navigator V auch. "Bitte rechts in die Straße An der Bahn abbiegen" (oder so ähnlich), obwohl die erst in 200m kommt. Da hilft...
Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Macht mein BMW Navigator V auch. "Bitte rechts in die Straße An der Bahn abbiegen" (oder so ähnlich), obwohl die erst in 200m kommt.
Da hilft leider nur mitdenken.

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Die gleiche Erfahrung hier.
CRA zeigt am Handy rechts sogar „0m“ und „Jetzt abbiegen“ an, obwohl weit und breit keine Straße abgeht. Sehr irritierend.
Handy: IPhone 11, IOS 18.5

Kerbel

Kerbel

Modell
Handy: iPhone 11, iOS 18.5, BMW Cradle

Ich habe die BMW App jetzt über 4.000km auf einer Pyrenäen-Tour verwendet.
Mit durchwachsenem Erfolg.
Ausgangsbasis waren in Basecamp geplante Touren, die als gpx-Datei ans Handy geschickt wurden. Die Touren bestanden aus 17-46 Wegpunkten (ohne Alarm).Über die iOS-Datei-App an BMW Connected Ride App geschickt und dort importiert.
Soweit, so gut.
Als 2. Variante wurden einige gpx-Dateien an die MyRoute-App geschickt, einzelne Punkte angepasst und als gpx1.1- bzw. gpx1.2-Dateien (Route&Track) exportiert und dann in CRA importiert.
In CRA wurden die Touren mit bis zu 12.000 Stützpunkten, aber vom Verlauf völlig korrekt, angezeigt.
Der Start der Navigation mit gpx-Route verlief problemlos. Nach etwa 1 bis 1 1/2h hat sich CRA aufgehängt. Also angehalten, App beendet und neu gestartet und Route neu gestartet. Nach einiger Zeit ist die App wieder eingefroren. Usw,usw.
Dann die Track-Version der gpx-Datei versucht, die manchmal etwas weniger Stützpunkte (5-8.000) aufwiesen. Ging etwas länger, d. H. nur 1-2 Freezes pro Tour.
Dann ist mal mein Tourkumpel vorausgefahren (BMW Nav V) und nach ca. 10-30min reagierte CRA urplötzlich wieder. aber nicht, dass sofort die aktuelle Position angezeigt wurde.
CRA hat sich anscheinend nicht aufgehängt, sondern war nur unglaublich beschäftigt. Als es mit Däumchendrehen fertig war, hat CRA die Tour vom Punkt des Einfrierens „nachgeholt“ und mit erhöhter Geschwindigkeit abgefahren. Lustig anzusehen. Bis irgenwann die aktuelle Position erreicht wurde und die Navigation ganz normal weiterlief. Bis zum nächsten Freeze. Wenn die App da nicht beendet wird, sind am Ende sogar keine Lücken in der Trackaufzeichnung (wenn man Glück hat).
Ob gpx1.1 oder 1.2, Route oder Track, macht keinen großen Unterschied.
Dazu kommt in den letzten Tagen das Problem der vorauseilenden Abbiegehinweise.
Alles in allem ist die Connected Ride App so für sorgfältig geplante Touren für mich nicht nicht brauchbar. Für Fahrten von A nach B vielleicht schon.
Dazu fehlt die Möglichkeit, die Wegpunkte zu bearbeiten (oder ich habs nicht gefunden).
Oder noch wichtiger, einfach den nächsten Wegpunkt zu überspringen.
Beides sind auf langen Tagesetappen für mich must haves.

Der Big Point der CRA ist die Multicontroller-Bedienung (+/-Zoom). Deshalb werde ich
mir für die MyRoute-App die Remotek One-FB ansehen.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Hatte ich auch erst. Bei der nächsten Route war es wieder normal. (iPhone 13 mit 18.5 und aktueller App)

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Handy schon einmal neu gestartet?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Handy: iPhone 11, iOS 18.5, BMW Cradle

Ich habe die BMW App jetzt über 4.000km auf einer Pyrenäen-Tour verwendet.
Mit durchwachsenem Erfolg.
Ausgangsbasis waren in Basecamp geplante Touren, die als gpx-Datei ans Handy geschickt wurden. Die Touren bestanden aus 17-46 Wegpunkten (ohne Alarm).Über die iOS-Datei-App an BMW Connected Ride App geschickt und dort importiert.
Soweit, so gut.
Als 2. Variante wurden einige gpx-Dateien an die MyRoute-App geschickt, einzelne Punkte angepasst und als gpx1.1- bzw. gpx1.2-Dateien (Route&Track) exportiert und dann in CRA importiert.
In CRA wurden die Touren mit bis zu 12.000 Stützpunkten, aber vom Verlauf völlig korrekt, angezeigt.
Der Start der Navigation mit gpx-Route verlief problemlos. Nach etwa 1 bis 1 1/2h hat sich CRA aufgehängt. Also angehalten, App beendet und neu gestartet und Route neu gestartet. Nach einiger Zeit ist die App wieder eingefroren. Usw,usw.
Dann die Track-Version der gpx-Datei versucht, die manchmal etwas weniger Stützpunkte (5-8.000) aufwiesen. Ging etwas länger, d. H. nur 1-2 Freezes pro Tour.
Dann ist mal mein Tourkumpel vorausgefahren (BMW Nav V) und nach ca. 10-30min reagierte CRA urplötzlich wieder. aber nicht, dass sofort die aktuelle Position angezeigt wurde.
CRA hat sich anscheinend nicht aufgehängt, sondern war nur unglaublich beschäftigt. Als es mit Däumchendrehen fertig war, hat CRA die Tour vom Punkt des Einfrierens „nachgeholt“ und mit erhöhter Geschwindigkeit abgefahren. Lustig anzusehen. Bis irgenwann die aktuelle Position erreicht wurde und die Navigation ganz normal weiterlief. Bis zum nächsten Freeze. Wenn die App da nicht beendet wird, sind am Ende sogar keine Lücken in der Trackaufzeichnung (wenn man Glück hat).
Ob gpx1.1 oder 1.2, Route oder Track, macht keinen großen Unterschied.
Dazu kommt in den letzten Tagen das Problem der vorauseilenden Abbiegehinweise.
Alles in allem ist die Connected Ride App so für sorgfältig geplante Touren für mich nicht nicht brauchbar. Für Fahrten von A nach B vielleicht schon.
Dazu fehlt die Möglichkeit, die Wegpunkte zu bearbeiten (oder ich habs nicht gefunden).
Oder noch wichtiger, einfach den nächsten Wegpunkt zu überspringen.
Beides sind auf langen Tagesetappen für mich must haves.

Der Big Point der CRA ist die Multicontroller-Bedienung (+/-Zoom). Deshalb werde ich
mir für die MyRoute-App die Remotek One-FB ansehen.
Bei Verwendung von Routen mit Wegpunkten (Deine Variante 1) funktioniert das alles, d.h. man kann WP hinzufügen, löschen, verschieben und während der Fahrt auch überspringen. Bei Stützpunkten geht das nicht.

Kerbel

Kerbel

Modell
Ich hab‘s nicht hinbekommen. Die importierten Routen haben meist mehrere tausend Stützpunkte und die Umwandlung in Wegpunkte scheitert am Limit von 50 Stützpunkten der BMW Connected Ride App.
Und wenn im seltenen Fall eine Wegpunktliste möglich ist, finde ich keine Möglichkeit der Bearbeitung.
Wie geht das?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich hab‘s nicht hinbekommen. Die importierten Routen haben meist mehrere tausend Stützpunkte und die Umwandlung in Wegpunkte scheitert am Limit von 50 Stützpunkten der BMW Connected Ride App.
Und wenn im seltenen Fall eine Wegpunktliste möglich ist, finde ich keine Möglichkeit der Bearbeitung.
Wie geht das?
… ja, dass ist nun mal so. BC fügt zur Route immer noch Tracks zwischen den benutzerdefinierten Wegpunkten hinzu. Deswegen hast du auch niemals Routen, die nur die von Dir hinzugefügten Wegpunkte enthalten. Wer nur BC nutzen möchte, muss damit leben.

Diese äußerst sinnvolle Funktion von BC sollte eigentlich bekannt sein. Aus diesem Grund ist BC nicht das Planungs-Tool was man mit den BMW-Connected-Produkten nutzen sollte. Es gibt ja nun andere Tools die sowohl die BC-Funktionen besitzen aber auch für die Connected-Produkte geeignet sind.

Kerbel

Kerbel

Modell
Auch bei Routen aus 17 Stützpunkten habe ich keine Möglichkeit in CRA gefunden, Wegpunkte zu bearbeiten.
Ich kann die Route in eine Wegpunktliste umwandeln. Dann werden die Wegpunkte angezeigt, verbunden durch eine punktierte Linie (zurück gehts nicht, nur Route umkehren). Wo finde ich die Menüpunkte zum Bearbeiten?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Auch bei Routen aus 17 Stützpunkten habe ich keine Möglichkeit in CRA gefunden, Wegpunkte zu bearbeiten.
Ich kann die Route in eine Wegpunktliste umwandeln. Dann werden die Wegpunkte angezeigt, verbunden durch eine punktierte Linie (zurück gehts nicht, nur Route umkehren). Wo finde ich die Menüpunkte zum Bearbeiten?
Die Route starten und anschließend kann diese bearbeitet (Stiftsymbol) werden.

Kerbel

Kerbel

Modell
Oha, da isses.
Der Pinsel ist mir gar nicht aufgefallen.
Vielen Dank!

Zwei Erkenntnisse:
1. CRA kann doch etwas mehr
2. Ein Besuch beim Optiker würde auch helfen

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
GPX 1.2 ist nicht für die BMW Connected Produkte gemacht und wird da auch nicht so funktionieren wie von MRA gedacht.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, daß die Navigationsansagen (Stimme & Pfeilanzeige) ca. 100 bis 200 Meter zu früh übermittelt werden.
Auf der Karte (linke Bildschirmseite) wird aber alles richtig dargestellt.
Ich nutze Iphone auf BMW Connected Ride Cradle.
Es ist echt blöd, wenn dir die Stimme sagt, "biege jetzt rechts ab", und dann ist man eine Straße zu früh abgebogen.
Kennt sonst noch jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich hatte das auch einmal.
iPhone 14 Pro.
App schließen und neu starten, dann ging wieder alles wie es sollte.
Wie oben schon geschrieben evtl. auch das Handy mal neu starten.

Kerbel

Kerbel

Modell
War nur ironisch gemeint ;-)

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Ist beim 16e seit letztem Wochenende leider auch so, nervig…

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Die Navigation ist schon an der Kreuzung. Das sieht man daran, dass die kommenden 200...300m bis zur Abbiegung schwarz sind anstelle blau. Der Pfeil ist aber noch an der aktuellen Position 200…300m vor der Abbiegung.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben