BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Berlin reizt mich mehr - als GAP Verkehrstechnisch ordentlich angebunden und ne Menge Möglichlichkeiten für das Abendprogramm...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Berlin reizt mich mehr - als GAP

Verkehrstechnisch ordentlich angebunden und ne Menge Möglichlichkeiten für das Abendprogramm.

Lagerfeuerromantik oder Rudeltouren brauche ich nicht und was die schönen Strecken anbelangt,

gibt es in der Umgebung einige....

Berlin als Produktionsstandort und damit deas Werk einzubinden - da findet sich sicher etwas.

...
Ein Motorradtreff ist nun mal keine Autoausstellung, da geht es auch noch um Emotionen beim fahren
in einer schönen Gegend, und Berlin ist jetzt nicht gerade berühmt für schöne Genussn Strecken !

Josef
Wie oft warst du in GAP?

Was kennst du in BB an Strecken?
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Da ich in Berlin wohne, werde ich sicher mal vorbeischauen. Die Idee den Produktionsstandort mit einzubinden finde ich an und für sich auch ganz nett, aber das hätte wohl als zusätzliche und einmalige Veranstaltung mehr Sinn gemacht, als die bestehende Location zu ersetzen. Streckentechnisch ist diese Ecke des Landes - wie schon erwähnt und allgemein bekannt - wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich frage mich allerdings auch, wo das Ganze hier stattfinden soll. Ich war nie in Garmisch-Partenkirchen, aber auf den Bildern sieht es nach einem riesigen Event mit einem entsprechenden Platzbedarf aus. Eventuell auf dem Tempelhofer Feld? Wir werden sehen.
vielleicht haben die neue Infos über den Flughafen BER. Kann ja sein das der immer noch nicht funktioniert.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ob ich 300km nach Garmisch fahre oder 420 nach Berlin ist eher zweitrangig, es gibt auch schöne Strecken über Sachsen zum anreisen. Aber Berlin selbst find ich zum Kotzen, ebenso den Dialekt. Ich wollte heuer nach 20 Jahren BMW fahren das erste mal auf die BMW-Days. Natürlich wegen Corona ausgefallen und jetzt Berlin. Eine Werksführung wäre das einzige Lockmittel
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die abgewanderten kehren dann mal wieder ein... ;)
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Paah! Für jeden der nicht kommt, kommt ein anderer. 👅

Ihr fahrt einen Reisedampfer, und ein paar Km Anreise sind Euch zuviel? 😎

Man darf das nicht nur durch die GS-Brille sehen, es gibt ja noch ganz andere Kategorien bei BMW-Motorrad, nä! 🤘🏻

Es gab doch schon mal so Treffen in einem alten Werk oder sowas in Berlin, war das zur Einführung der R9T o.ä.?

Platz findet sich da immer. Es geht nicht ums Tourenfahren, sondern ums Treffen. Und wenn das nicht gut wird, wird es sicherlich nicht weiter in Berlin abgehalten. Die Einwohner von GAP werden sicherlich ziemlich froh sein.

Wurde denn ein Grund angegeben, warum GAP nicht mehr aktuell ist?
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Klar, immer mal ein Kilometer hier und ein paar Kurven dort. Sorry, aber das toppt jedes drittklassige Mittelgebirge aus dem Stand.
..na aber mal ersthaft gefragt, wer fährt denn zu so einem Treffen um zu fahren? Das ist doch eher Schaulaufen und dazu ist Berlin super. Ein flotter Hipsterbeutel + urban Style Schuhe aus dem Topcase gezaubert und schick isses:cool:
 
G

Gast45437

Gast
Wer solche Veranstaltungen braucht fährt egal wohin...
Ähnlich wie Oktoberfest, könnte man auch in der Heide abhalten.
Wer's braucht halt....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
..na aber mal ersthaft gefragt, wer fährt denn zu so einem Treffen um zu fahren? Das ist doch eher Schaulaufen und dazu ist Berlin super. Ein flotter Hipsterbeutel + urban Style Schuhe aus dem Topcase gezaubert und schick isses:cool:
Könnte auch stimmen. Dafür tuts dann auch das Messegelände.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
na aber mal ersthaft gefragt, wer fährt denn zu so einem Treffen um zu fahren?
Warst du schom mal bei den BMW- Days in Garmisch? Wenn ja wüsstest du, dass das Fahren in der Umgebung, in welchem Rahmen auch immer, zu diesem Treffen quasi dazu gehörte. Zumindest für einige machte diese Möglichkeit das Treffen erst interessant.

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es wird sicher Alternativen zum GAP Unterhaltungsprogramm geben
 
G

Gast53244

Gast
Seit dem ersten Treff 2001 in Alsfeld bin ich dabei, dann 18 Jahre Garmisch.
Ich selbst bin nicht wegen denn Events oder was BMW dort für Rahmenprogramm hatte hin sondern wegen der Umgebung, Berge, Landluft und Freunden die man jedes Jahr dort sah, Party natürlich nicht zu vergessen (Blechlossn am Samstag, war immer Hammergaudi)
Berlin, no go, ohne mich
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Vielleicht hat sich ja BMW überlegt in der Region Garmisch etwas für Entlastung bezüglich des Motorradlärm sowie für Deeskalation besonders bei unserem österreichischen Nachbarn zu sorgen. Das Motorrad Days Wochenende ist immer mit vielen Motorrädern und Lärm verbunden. Durch Tirol und insbesondere die Gegend um Reute, wo in diesem Jahr Fahrverbote für laute Motorräder verordnet wurden, wurden ja für Ausfahrten während der Motorad Days genutzt.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Warst du schom mal bei den BMW- Days in Garmisch? Wenn ja wüsstest du, dass das Fahren in der Umgebung, in welchem Rahmen auch immer, zu diesem Treffen quasi dazu gehörte. Zumindest für einige machte diese Möglichkeit das Treffen erst interessant.

Gruß Thomas
Ich war schon mal in Garmisch, allerdings nicht zum Treffen. Schon schön da aber woanders halt auch und vor allem anders. Gehe ja auch nicht jeden Tag Schnitzel essen...
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Natürlich fahren super viele zu den BMW Days, wegen dem Mopped fahren, nicht um sonst waren so gut wie immer die ganze Flotte ausgebucht. Berlin ist für mich das Allerletzte! 🤮
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben