BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man von dem Bericht ausgeht sollten 2021 die BMW Motorrad Days noch in Garmisch stattfinden. Ich gehe aber davon aus das Garmisch durch...
Qman1250

Qman1250

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
20
Wenn man von dem Bericht ausgeht sollten 2021 die BMW Motorrad Days noch in Garmisch stattfinden.
Ich gehe aber davon aus das Garmisch durch Corona eine riesige Nullnummer erlebt hat und die Kasse für 2021 für das Event Pleite ist.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.774
Ort
bald woanders
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab ja nicht so weit nach Garmisch, war aber nie bei den BMW Tagen dort. Da ist mir persönlich zu viel los.
Und die Umgebung ist dann auch total überfüllt.

Wenn das jetzt in Berlin stattfinden soll wäre das für mich mal was anderes, da würde ich schon hinfahren. Kenne ja die Gegend gar nicht.

Wartet halt mal ab was da dann geboten wird.
Vielleicht ist das dann doch nicht so schlecht.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
164
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1200 GS Adventure LC
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
18.868
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.540
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da ich in Berlin wohne, werde ich sicher mal vorbeischauen. Die Idee den Produktionsstandort mit einzubinden finde ich an und für sich auch ganz nett, aber das hätte wohl als zusätzliche und einmalige Veranstaltung mehr Sinn gemacht, als die bestehende Location zu ersetzen. Streckentechnisch ist diese Ecke des Landes - wie schon erwähnt und allgemein bekannt - wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ich frage mich allerdings auch, wo das Ganze hier stattfinden soll. Ich war nie in Garmisch-Partenkirchen, aber auf den Bildern sieht es nach einem riesigen Event mit einem entsprechenden Platzbedarf aus. Eventuell auf dem Tempelhofer Feld? Wir werden sehen.
Da gibt das doch irgendein Großprojekt, soll sich um einen zukünftigen Großflughafen handeln, wie aus gewöhnlich ungut unterrichteten Kreisen verlautet. Da es mit der Fertigstellung wohl hapert, könnten die Flächen doch sicher für ein derartiges Event genutzt werden, da können alle Teilnehmer locker 1.5m Abstand zueinander einhalten. Ausreichend lange, gerade Strecken :) zum fahren sind auch vorhanden, wie auch die Kurven der Taxiways :D.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
41
Ort
bei Berlin
Modell
R1200GS TÜ TB
Moin,
naja, der Lärm ist sicher ein Faktor, denn damit fallen ja einige Strecken in der Nähe von Garmisch aus. In Berlin ist da wohl nichts zu befüchten - die Jekill-Hyde-Faktion der Hipster und sonstiger Imageträger hatte da bisher freies Feld. Oder weiß jemand mehr?
Standort Messe recht wahrscheinlich, THF nur für eBikes :smile:.

Ausfahrten: 8km Avus hin, wenden, 8 km zurück. 80-100-80. Viel Spaß!

Gruß
Ralf
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
237
Ort
Remsdal
Modell
R 1200 GS K25 R1200 GS LC Rallye
Ob Garmisch oder Berlin ich bin an keiner dieser Orte bei der Veranstaltung. Da ist mir einfach zu viel Trubel.
Das Wochenende nutze ich lieber für ein Kurztrip in die Berge und nächtige in einer ruhigen Pension. Dort bringen mir schöne Tagestouren von 400 Km mehr als die überlasteten Strassen um GAP oder Berlin.

HarryS
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.990
Ort
Rhein Sieg Kreis, Retscheroth
Modell
R1200 GS Rallye, XTZ 700Tenere, R 80GS Basic, R 80GS (Lila Kuh), R 100 R, R 65,R 60/5, R80GS Classic
wahnsinnig differenzierte, eloquente Aussage... in aller Wahrscheinlichkeit auch wider besseren Wissens...
Danke für deine Einschätzung...aber Berlin kenne ich nur zu gut aus vielen privaten sowie beruflichen Besuchen!
Daher meine uncharmante aber absolute kurzfassung
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
588
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, F 800 GS, R 1200 RT / LC,
Also aus meiner, südbayerischer Sicht, ist wohl eher Garmisch so ein D.....loch; ich muss fast jedesmal da durch, wenn es zum Motorradfahren in die Berge geht und das nervt. Und die Strecken rund um Garmisch sind nach 20 Jahren auch nicht mehr wirklich spannend. Spannend sind da nur noch die Ideen der Österreicher!
Aber ernsthaft, wenn ein Teil der Flotte nicht ins Nachbarland, weil und laut und jeder weiß, dass dies auch bei uns kommen wird, dann ist Garmisch auch aus Marketingsicht eine Katastrophe.
Ich würde mich auf Berlin freuen und weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch da cool Strecken gibt.
Und schließlich wird unser Lieblingsmotorrad da auch gebaut und nicht in Garmisch.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.481
Ort
Wien
Berlin!!??
Nein Danke... Drecksloch !!
Also ich habe 8 Jahre in Berlin gewohnt, das kann ich wirklich nicht bestätigen. In jeder (!) Stadt gibt es schöne und weniger schöne Plätze.

Natürlich gibt’s da rundherum genug Möglichkeiten und Hotels, wo man Massen an Teilnehmern unterbringen kann. Denke, dass wird eine Geschichte mit Berlin/Brandenburg.

Ich muss da aber auch nicht hin, zu weit mit dem Moped. Abgesehen davon sind so Massenveranstaltungen sowieso nicht nach meinem Geschmack.
 
vilstalboxer

vilstalboxer

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
60
Ort
im sonnigen Vilstal
Modell
R1250GS, R1150R, R nineT Racer
Sehr schade das sich BMW für Berlin entschieden hat.
Österreicher, Italiener und Spanier werden nicht sehr viel nach Berlin fahren.
Dafür kommen mehr aus Polen und die Nordländer.
BMW Sollt sich die Frage stellen wo verkaufe ich mehr Motorräder?
Ist ja doch eine riesige Werbeveranstaltung.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.702
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Das Problem ist vor allem: Wenn ich eine solche Großveranstaltung citynah mache (Tempelhof?), dann muss sich jeder Besucher eine Stunde durch den Speckgürtel fräsen, um dort anzukommen. Und eine Stunde zurück, um mal ein bisschen freie Strecke zum Fahren zu bekommen. Wenn ich eine solche Großveranstaltung am Stadtrand mache (Erkner? Müggelsee? BER?) dann braucht jeder Teilnehmer, der mal Berlin sehen will, eine Stunde in die Stadt und eine zurück. Dann kann man es auch am Schleizer Dreieck machen, das ist dann auch schon egal.
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

    BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

    Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019: Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • BMW-Motorrad-Days

    BMW-Motorrad-Days: Hallo Leutle, ich fahre am Freitag nacht Leutasch (Hotel) und dann nach Garmisch weiter. Das ganze ab Ulm. Eine nette Tour habe ich auch schon...
  • BMW-Motorrad-Days - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

    BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

    Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019: Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • BMW-Motorrad-Days

    BMW-Motorrad-Days: Hallo Leutle, ich fahre am Freitag nacht Leutasch (Hotel) und dann nach Garmisch weiter. Das ganze ab Ulm. Eine nette Tour habe ich auch schon...
  • Oben