BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Reden wir nicht um den heißen Brei, egal , wo sie geklaut werden, die allermeisten Kfz verschwinden nach Osten und oft von da aus weiter nach...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Reden wir nicht um den heißen Brei, egal , wo sie geklaut werden, die allermeisten Kfz verschwinden nach Osten und oft von da aus weiter nach Asien und nichts anderes hat GsTommy gesagt. Da ist keine Wertung einer Nation drin es ist einfach Fakt. Hier steht einfach so viel Geld auf Straße, das schafft Begehrlichkeiten.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Da hast du Recht, es ist einfach nur nicht richtig Berlin als den Sumpf allen Übels hier hinzustellen. Ich bin auch kein Berliner sondern wohne in der Landeshauptstadt daneben, muss aber jeden Tag dorthin zu arbeiten. klar nervt mich der Berufsverkehr, ÖPNV nervt auch, voller wird es scheinbar auch jeden Tag aber ich sehe das als allgemeines Problem das alle in die Ballungsgebiete drücken, das ist jetzt kein Berliner Problem. Ansonsten weiß ich Berlin nebenan aber sehr zu schätzen aus mannigfaltigen Gründen. Und wer meint das Brandenburger Umland bietet keinen Mopedspass war noch nicht da... natürlich ist es nicht mit den Alpen vergleichbar, Skandinavien und Schottland aber ebensowenig, anders schön halt...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
...na, noch ein paar lustige "hab ich mal gehört und plapper ich nach" Allgemeinklischees auf Lager?
...ich könnte da aushelfen...
Ich auch.
Polnischer Triathlon?
Durch die Oder schwimmen, nach Berlin laufen und mit dem Auto zurück.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Schon komisch hier! Guzzisten freuen sich auf Treffen in Mandello, die Ducatisti pilgern nach Borgo Panigale nur die BMW Fans wollen nicht an den Geburtsort ihrer Mopeds!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vielleicht passt das auch noch hierhin....1994 hab ich meine 1100 GS bei "Moto Mader" in der Schweiz gekauft..

etwa 3 Wochen vor der geplanten Auslieferung ( Juni 1994) bekam ich vom Händler eine Einladung "zur Geburtsstunde" meines Quasimodo...in Deutschland..mit Tag und Uhrzeit der Montage....
Natürlich auf meine Kosten....
Konnte leider nicht weg...DAS IST KEIN WITZ.....es war wirklich so..leider hab ich das Dokument nicht gespeichert....

PS: ich bin nichts besonderes..!!
Doch Spyder..wäre gern gegangen..konnte einfach nicht wirklich weg.... :lcheln:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mal zum Thema „Marketing“:
Garmisch war sehr GS-orientiert und die GS ist die Gelddruckmaschine und wird es auch ohne Garmisch bleiben — sollten 2.000 GŚn weniger verkauft werden Problem für BMW. Die Cash-Cow wird immer gemolken, nicht mehr gefüttert!.
Das neue Segment der R18 und so, wird in Berlin sicher besser ansprechen werden — die Suchen keine Touren durch Schlamm und so. Und die Zielgruppe wird sich BMW jetzt erschließen.
Auch wenn sich das Forum aufregt, die nächste GS ist schon bestellt oder s.ä.!
Und dann wird hier von Konsequenz geschwätzt — witzig — die nächste GS wird doch gekauft
und in Berlin sind GŚler nicht der Fokus.

Meint ihr wirklich, die haben sich das nicht genau durchgerechnet und durchdacht?
Wir würde nicht fast alle dieses Motorrad fahren, wenn es nicht so gut durchdacht wäre und die Marketing-Strategie seit Jahren aufgeht. Es gibt bessere, aber deren Marketing wahr schlechter.
Also hört auf zu Jammern — auch das gehört zum Konzept von BMW!
Christian
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Christian...wer jammert...?..also ich nicht....hab einen schönen Abend... :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
die klauen in Berlin nur Yamsen und Hondas :mstickle:
Einem ehemals recht prominentem Mitglied hier haben sie sein Mopped in Berlin direkt vor der Haistüre weggeschafft. War keine Reisschüssel...

Gruß Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaahaaaaa....sehr spannende Perspektive......geh mal kurz "in mich"....66..65..64..63..62...40..39..38..37..36...30 ig...

Bin stolz auf mich...ich lebe noch..und alle um mich...auch und das seit 1972..... :akkordeon: :akkordeon:
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
..nach 18 Jahren GPK spreche ich hier von etwas Traditionelles!
Da gibt man ohne Not etwas Wundervolles auf/weg!
Ich würde ein 2.-zusätzliches -Event aufbauen in Berlin.
Ich gebe Berlin eine Chance!
 
G

Gast 41871

Gast
Schon komisch hier! Guzzisten freuen sich auf Treffen in Mandello, die Ducatisti pilgern nach Borgo Panigale nur die BMW Fans wollen nicht an den Geburtsort ihrer Mopeds!
Weil der Großteil der BMW-Treiber immer noch glauben (oder zumindest hoffen) dass eine BMW nur in Bayern gebaut werden kann...

Es gibt genauso enttäuschte Autobesitzer die die Geburt ihrer heißgeliebten Familienkutsche in Wolfsburg oder Rüsselsheim vermuten. Und dann kommt die Kiste aus Polen oder Spanien...

MfG Gärtner
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.358
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich verstehe das Gejammere wegen Berlin nur zum Teil.
Lasst doch BMW das Event erstmal austragen.
Wenn es dann in die Hose geht, könnt ihr immer noch mit Verbesserungsvorschlägen kommen.
Einen Marketing(fach)mann anschreiben und kund tun, dass man in der Pension Kinder hat groß werden sehen, bringt keine Kunden und schreit förmlich nach Veränderung.
Berlin und das Umland ist groß. Da kann man wirklich was auf die Beine stellen.
Gebt denen doch die Chance.

Ich habe bisher Garmisch und den Auflauf gemieden wie die Pest.
Für Ausfahrten in die Berge brauche ich kein Gelbwestengeschwader.
Berlin wäre eine Reise wert.
Und wer im Raum Berlin keine GS Gelände kennt, war noch nie dort.
Es gibt genügend off-road. Mehr als im Süden und legal zudem noch.
Nur Berge, die gibt es wirklich nicht.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

also wir freuen uns auf Berlin:bounce:
Die Alpen samt Pässe haben wir vor der Tür und nach ein paar Mal Garmisch zieht es uns zu dem Event sowie nicht mehr hin!
Die Anfahrt nach Berlin werden wir über die Tschechische Republik - Dresden -Elbsandsteingebirge usw. planen.
Oder alternativ Zwickau-Naumburg-Eisleben-Magdeburg usw.
Ohne Autobahn wird es uns da sicherlich nicht langweilig!
Dem Event in Berlin geben wir eine Change und schlagen uns dann weiter zur Müritz und nach Rostock-Warnemünde-Kühlungsborn.
Evtl. geht es dann weiter mit der Morgenfähre von Rostock nach Trelleborg!
Möglichkeiten gibt es viele.......
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, nicht nach Dunkeldeutschland 🙈🤣
Du solltest das Vorurteil einfachmal aufgeben und dort fahren und Highlights besichtigen.
Thüringen (unter anderem) ist jederzeit eine Reise wert, sehr gastfreundlich (sogar BMW-Fahrer sind willkommen, ohne Preisaufschlag ;)), mit sehr moderaten Preisen in Hotels u. Gastronomie, und jeder Menge schöner, kleiner, kurviger Straßen fast ohne Verkehr. Hab das grad Pfingsten in Suhl (und Umgebung nat.) sehr genossen.

Uli
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben