BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sie werden es zumindest nicht öffentlich bestätigen
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10.309
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was mich allerdings schon mal interessieren würde: Hat wohl das Vorgehen Tirols gegen laute Moppeds die Entscheidung von BMW beeinflusst? Ich meine, Hahntenjoch und Namlos sind von GAP aus ja echte Nahziele - und mit der halben aktuellen BMW-Palette legal nicht befahrbar.
Sie werden es zumindest nicht öffentlich bestätigen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.046
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Was mich allerdings schon mal interessieren würde: Hat wohl das Vorgehen Tirols gegen laute Moppeds die Entscheidung von BMW beeinflusst? Ich meine, Hahntenjoch und Namlos sind von GAP aus ja echte Nahziele - und mit der halben aktuellen BMW-Palette legal nicht befahrbar.
Hat BMW nur mehr 4 Mopeds im Angebot? Sind doch nur 2 von der unsinnigen 95 dB(A) Beschränkung betroffen.

BMW hat ja schon öfter überlegt aus GAP rauszugehen da dort der Platz zu eng und vor allem das Beherbergungsangebot zu gering ist. Hat man ja auch an den ausufernden Preisen in den letzten Jahren gesehen. Nun die Gelegenheit beim Schopf gepackt und raus aus GAP.

Für mich schade, denn ich bin nach GAP gefahren da es sich gut in schöne An- und Abfahrtstouren einplanen hat lassen. Berlin mit dem Moped reizt mich null.

Ohne GAP hätte ich allerdings dich Frank und Markus und viele andere hier aus dem Forum nie kennengelernt, das wird mir fehlen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.728
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Jetzt schon und besonders demnächst wird keine Stadt dem Individualverkehr freundlich gegenüberstehen. Da ist Berlin keine Ausnahme. So! 😅
Deshalb halte ich es auch für eine besonders bescheuerte Idee, solch eine Veranstaltung in einer Millionenstadt zu organisieren. Hätten sie München genommen, wäre ich wohl hingefahren, weil München von mir aus zu nah ist um nicht hinzufahren, aber auch das wäre gegenüber GAP eine Verschlechterung geworden. Es liegt also nicht an Berlin als Stadt. Und ich frage mich auch, was sie machen wollen, wenn von den erwarteten 40.000 Besuchern auch nur zehn Prozent das Werk besichtigen wollen. Drei Tage die Produktion einstellen?

Das einzige große Motorradfestival in einer Großstadt, das ich kenne, sind die Harley Days in Hamburg. Und über die freut sich die ganze Stadt Den ganzen Tag. Und abends mit Beleuchtung.

Harley-Days auf der Kippe
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
76
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Das letzte Mal, dass ich mit dem Motorrad in Berlin (-Kreuzberg) war, liegt ungefähr 15 Jahre. Damals hatte ich mit meiner Kawa einen arbeitslosen Kumpel, der zwischen Elternhaus in Hankensbüttel und Wohnung in Bärlin pendelte, auf einer Nachtfahrt begleitet und anschließend hoch oben im Steglitzer Kreisel unweit meiner ehemaligen Dienststelle gefrühstückt. Das Werk würde ich gerne besichtigen, für eine Motorradtour ist die Bundeshauptstadt für mich genauso wenig wie Paris oder Rom ein Ziel. Allerdings muss ich gestehen, dass die Massenverstaltung in Garmisch in 2018 und 2019 für mich auch kein Ziel war, auch wenn es in der Gashand gejuckt hat.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
613
Das einzige große Motorradfestival in einer Großstadt, das ich kenne, sind die Harley Days in Hamburg. Und über die freut sich die ganze Stadt Den ganzen Tag. Und abends mit Beleuchtung.
Da gab's durchaus schon Gemecker (dessen Relevanz bzw. Mehrheizfähigkeit mir unbekannt ist), daß deswegen manche Buslinien nicht (wie gewohnt) fahren.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
613
Das Werk würde ich gerne besichtigen,
Die Besichtigungen laufen mehr oder weniger das ganze Jahr - normalerweise nur für Gruppen. Aber man kann durchaus anfragen, ob vielleicht eine Gruppe weniger Teilnehmer als die mögliche Maximalzahl angemeldet hat, und sich dann noch als Einzelner dranhängen.
 
G

Gast20919

Gast
@ ATiger - für sowas haben wir am Stadtrand den Willy - Brandt-Ring.
@QVIENNA - deine Tage in Berlin sind aber schon 20 Jahre her oder? Deine Empfehlungen sind heute nur noch ausgetretene Touripfade. Gute Cocktails, Kaffee und Kuchen bekommst du an anderern Adresse in besserer Qualität.
:untersuch:
Anhang anzeigen 365979
Dort müssen sich nur noch ein paar Hirnis Totfahren wie im Brandenburgpark ,dann ist das auch Geschichte und Verbot für Motorradfahrer .
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
341
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ich habe es letztes Jahr besichtigt.
Bei einem Abstand von mehreren Metern zum Geschehen, bekommt man nicht viel mit.
Das kenne ich von VW-SZ ganz anders.
Bei Ducati in Bologna ist man auch mittendrin. Fehlt nur noch dass man einen Schraubenschlüssel in die Hand gedrückt bekommt. 😂

Vielleicht hat BMWupptig tatsächlich ein Konzept um da viel Leute durchzuschleusen.

Axo - und wer das Meer mag fährt von Berlin aus an die Ostsee- oder Nordseeküste, oder nach Skandinavien - oder gleich ans Nordkapp.

Ist mal was anderes als Berge 🏔 und Täler - und mit etwas Glück und einem guten Näschen nicht so überlaufen.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
361
Modell
R 1200 GS Rallye , 701 Vitpilen
Ich war mal vor einigen Jahren zum Tag der offenen Tür im Werk, das haben die damals sehr gut organisiert und man war mitten im Geschehen (das Werk war halt nicht auf Produktion sondern auf Show eingestellt) und konnte wirklich alles anschauen und überall standen Erklärbären aus der Produktion.
... ach mal so nebenbei haben die heute für ein paar Fahrradfahrer die Avus gesperrt (was ein Spass für jung und Alt im Berufsverkehr), da machen die doch für die BMW Elite sicher den Stadtring dicht;)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.369
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Vielleicht passt das auch noch hierhin....1994 hab ich meine 1100 GS bei "Moto Mader" in der Schweiz gekauft..

etwa 3 Wochen vor der geplanten Auslieferung ( Juni 1994) bekam ich vom Händler eine Einladung "zur Geburtsstunde" meines Quasimodo...in Deutschland..mit Tag und Uhrzeit der Montage....
Natürlich auf meine Kosten....
Konnte leider nicht weg...DAS IST KEIN WITZ.....es war wirklich so..leider hab ich das Dokument nicht gespeichert....

PS: ich bin nichts besonderes..!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.678
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der BER wäre groß genug.....schlafen auf Feldbetten in der Abflughalle............ach nee......die kriegen ja die Brandbestimmungen nicht in den Griff...........
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

    BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

    Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019: Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • BMW-Motorrad-Days

    BMW-Motorrad-Days: Hallo Leutle, ich fahre am Freitag nacht Leutasch (Hotel) und dann nach Garmisch weiter. Das ganze ab Ulm. Eine nette Tour habe ich auch schon...
  • BMW-Motorrad-Days - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2020 fallen aus

    BMW Motorrad Days 2020 fallen aus: Wegen Corona-Pandemie
  • Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

    Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019: Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy

    BMW Motorrad Days 2017 GS Try-Out Trophy: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es dieses Jahr auf den BMW Days in Gap wieder eine GS Try-Out Trophy wie in den letzten Jahren gibt und...
  • BMW-Motorrad-Days

    BMW-Motorrad-Days: Hallo Leutle, ich fahre am Freitag nacht Leutasch (Hotel) und dann nach Garmisch weiter. Das ganze ab Ulm. Eine nette Tour habe ich auch schon...
  • Oben