BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

Diskutiere BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... und wenn, dann den "Richtigen". Genau deswegen vermeide ich solche Veranstaltungen, ob in Garmisch, Berlin oder von mir aus am A... der Welt...
G

Gast45437

Gast
mein Ziel ist es möglichst wenigen anderen zu begegnen
.... und wenn, dann den "Richtigen". Genau deswegen vermeide ich solche Veranstaltungen, ob in Garmisch, Berlin oder von mir aus am A... der Welt.
Das ist auch der Grund, weswegen man mich nie auf dem Oktoberfest sieht, obwohl ich gern bayrisches Bier trink'. :bier:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lieber sampleman, glaubst du wirklich wir Großstädter fahren nur in der Stadt Motorrad?
Kaufhäuser angucken?, Ampeln zählen?...;)
Wir fahren ins naheliegende Umland... ein Katzensprung und schon ist man raus aus der Stadt.
Glaubst du wirklich, nur ihr Berliner seid Großstäder? Und wie lange ein Katzensprung dauert, das ist Definitionssache. Es geht hier auch nicht - wie so oft, wenn man über Städte redet - um einen Schwanzvergleich zwischen Berlin, Hamburg und München, sondern darum, ob es schlau ist, den Standort am Fuße des Karwendel und eine Stunde von den Dolomiten entfernt aufzugeben für einen Standort in einer Metropole inmitten der Märkischen Heide.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Da wird allen Ernstes die Spinnerbrücke verlinkt? Und das als Treffpunkt für einen Tourenstart? Ach du meine Güte. Wer dort startet, muss entweder erstmal für 15 Minuten auf die BAB oder er quält sich durch Wannsee und, noch viel schlimmer, durch den Verkehr in Potsdam.
Ansonsten ist es dort voll und chaotisch und ein Posertreff.
Am allerschlimmsten sind Menschen vom Dorf, die Berlin cool finden. Peinlich!
Mimimi mimi mimimi oder was ist das? 😂👍🏻

Lt. Avatar lebts Du in Berlin? Vielleicht mal umziehen, das entspannt dann sicherlich.

Die „vom Dorf“ sehen das entspannter, weil sie schlau sind, und - anscheinend - da leben, wo sie leben möchten!

15 Minuten durch den Verkehr „quälen“ ist doch genau das Richtige für Poser - its Showtime. Passt also! 😂👍🏻
Wenn die Poser Pech haben, wird bei einem Großereignis evtl. für geregelten Verkehr gesorgt. Ja, ja, ich weiss - kriegt die Verwaltung niemals . . . 😅😂

So! Und nun mach mal schön Ohmmmmmm . . . 🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️😂🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Glaubst du wirklich, nur ihr Berliner seid Großstäder?
Nachdem ich 9 Jahre in Berlin gelebt habe, erlaube ich mir folgende Bemerkung: Berlin ist natürlich eine Großstadt aber keine Weltstadt (Wien übrigens auch nicht mehr). Ein paar Fetisch Klubs ergeben noch kein „internationales Flair“. München, Frankfurt und Hamburg haben das auch nicht - das sehe ich durchaus positiv.

Paris, London, NY, Tokyo, Singapur, Peking schon mit Abstrichen...

Mexico zB ist eine riesen Stadt aber ein furchtbarer, gefährlicher und provinzieller Moloch.

Also Berlin als Stadt sehe ich nach wie vor sehr positiv, die Kriminalität ufert noch nicht aus und man kann sehr viele Puzzleteile erkunden. Jeder Kiez hat seine Besonderheiten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mimimi mimi mimimi oder was ist das? 😂👍🏻

Lt. Avatar lebts Du in Berlin? Vielleicht mal umziehen, das entspannt dann sicherlich.

Die „vom Dorf“ sehen das entspannter, weil sie schlau sind, und - anscheinend - da leben, wo sie leben möchten!

15 Minuten durch den Verkehr „quälen“ ist doch genau das Richtige für Poser - its Showtime. Passt also! 😂👍🏻
Wenn die Poser Pech haben, wird bei einem Großereignis evtl. für geregelten Verkehr gesorgt. Ja, ja, ich weiss - kriegt die Verwaltung niemals . . . 😅😂

So! Und nun mach mal schön Ohmmmmmm . . . 🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️😂🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♂️
Lesen und verstehen. 15 Minuten BAB fahren oder aber durch Wannsee (ok, mit Glienicker Brücke) und Potsdam quälen. Das dauert dann aber deutlich länger als 15 Minuten.

Und der Jugend scheint es zum großen Teil derzeit auf de Land auch nicht zuzusagen, sonst würden sie nicht zu hunderttausenden in die Großstädte strömen als wäre dort das gelobte Land.

Auf dem Land leben hat mit Sicherheit auch seine schönen Seiten - die ich gerne genießen würde. Mein Arbeitsplatz ist aber in der Stadt und ich habe aktuell nicht vor, das Heer der täglichen Pendler noch zu vergrößern. Land fängt hier erst weit jenseits des Speckgürtels an - siehe Uckermark o.ä. Vorteil: Ruhe und Weite. Nachteil: keine Infrastruktur, kein Mobilfunk, keine Ärzte.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also ich freue mich, dass die ganzen GS-Fahrer nicht nach Berlin kommen!
Wer will schon dauernd das gleiche Motorrad um sich herum haben -- Langweile kommt auf!
Ich reise dann mit der neuen RT an und freue mich keine GS sehen zu müssen!
:playfull:
Die 1250GS darf sich in der heimatlichen Garage ausruhen und anschl. nach Frankreich auf
Tour gehen!
Ich bin halt zu meinen Motorrädern gerecht und teile die Fahranteile zwischen den Mopeds liebevoll auf!
:D
 
G

Gast 41871

Gast
Lesen und verstehen. 15 Minuten BAB fahren oder aber durch Wannsee (ok, mit Glienicker Brücke) und Potsdam quälen. Das dauert dann aber deutlich länger als 15 Minuten.

Und der Jugend scheint es zum großen Teil derzeit auf de Land auch nicht zuzusagen, sonst würden sie nicht zu hunderttausenden in die Großstädte strömen als wäre dort das gelobte Land.

Auf dem Land leben hat mit Sicherheit auch seine schönen Seiten - die ich gerne genießen würde. Mein Arbeitsplatz ist aber in der Stadt und ich habe aktuell nicht vor, das Heer der täglichen Pendler noch zu vergrößern. Land fängt hier erst weit jenseits des Speckgürtels an - siehe Uckermark o.ä. Vorteil: Ruhe und Weite. Nachteil: keine Infrastruktur, kein Mobilfunk, keine Ärzte.
Den Text unterschreibe ich zu 100%!

MfG Gärtner
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Nachdem ich 9 Jahre in Berlin gelebt habe, erlaube ich mir folgende Bemerkung: Berlin ist natürlich eine Großstadt aber keine Weltstadt
Darf ich mal fragen, wann Du in Berlin gelebt hast und was für Dich eine Weltstadt ausmacht???
Laut Wikipedia gehören Wien und Berlin nämlich schon dazu...
Grüße
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
München auch als Weltstadt mit Herz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HFB
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Land fängt hier erst weit jenseits des Speckgürtels an - siehe Uckermark o.ä. Vorteil: Ruhe und Weite. Nachteil: keine Infrastruktur, kein Mobilfunk, keine Ärzte.
Das ist aber ein üppiger Speckgürtel :smile:. 20 km außerhalb von B habe ich, um es mit den Worten der Enterprise zu sagen, oft schon den Eindruck ‚... die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...‘. Natürlich nicht wenn ich versehentlich nach Potsdam reinfahre, der Mopedalptraum schlechthin.
Gruß
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
München auch als Weltstadt mit Herz ;)
München ist nun wirklich Dorf. 😂👍🏻

Absatz!

Berlin ist natürlich eine s.g. Weltstadt, bekannt und beliebt, mit allen Vor- und Nachteilen, klar. Berlin hat auch jede Menge Geschichte(n) (mit)geschrieben.

Bin schon ziemlich stolz auf unsere Hauptstadt, wenn ich da bin.

Die Berliner Kotterschnauze ist nicht so mein Fall, aber akzeptiert. 😅😂👍🏻
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
"Weltstadt mit Herz" :confused:
Und wo ist in München das Herz geblieben?
Bei den Vermietern?
Ich bin so froh nach vielen Jahre nicht mehr dort zu wohnen!
Christian

München ist weder Weltstadt noch schlägt da auch nur irgendein Herz!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So verschieden kann man das sehen. Ich finde das "Tor zur Welt" reizvoller und viel mehr noch dessen nördliches Hinterland. Wenn es nach meiner Frau und mir ginge, lebten wir längst an der Schlei.
 
G

Gast 41871

Gast
München ist nun wirklich Dorf. 😂👍🏻

Absatz!

Berlin ist natürlich eine s.g. Weltstadt, bekannt und beliebt, mit allen Vor- und Nachteilen, klar. Berlin hat auch jede Menge Geschichte(n) (mit)geschrieben.

Bin schon ziemlich stolz auf unsere Hauptstadt, wenn ich da bin.

Die Berliner Kotterschnauze ist nicht so mein Fall, aber akzeptiert. 😅😂👍🏻
Ditt jibt gleich uff die Fresse, von wejen Koddaschauze... Dea Baliner is froindlich und nett, basta! :cool:

Nee, also so watt aba och, watt man sich so allet saren lassen muss von de Zujereisten... :wink:

So jeht Baliner Herzlichkeit, mein Lieba! :aetsch:

MfJ Järtna
 
G

Gast 41871

Gast
So verschieden kann man das sehen. Ich finde das "Tor zur Welt" reizvoller und viel mehr noch dessen nördliches Hinterland. Wenn es nach meiner Frau und mir ginge, lebten wir längst an der Schlei.
Ist denn die Stelle des Landarztes vakant? :cool:

MfG Gärtner
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Darf ich mal fragen, wann Du in Berlin gelebt hast und was für Dich eine Weltstadt ausmacht???
Laut Wikipedia gehören Wien und Berlin nämlich schon dazu...
Grüße
bis 02/2000
Flair, Kunst & Kultur, die Menschen - ist aber meine persönliche Definition. Nicht falsch verstehen, ich mag Berlin (noch immer), wäre um ein Haar hängen geblieben.

Lt. Wiki muss es natürlich dazugehören als Hauptstadt DER wirtschaftlichen Großmacht Europas. Wien war einmal Weltstadt :-)
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Das erklärt einiges, in B ist die letzten 20 Jahre viel geschehen und hat sich auch erst in diesen wieder zu einer Weltstadt entwickelt. Wien war immer was besonderes, für mich dürfen beides Weltstädte sein/bleiben :).
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Danach hat Berlin das letzte Gute verloren und Platz gemacht für reichlich Negatives. Offensichtlich ist noch Bedarf an Negativem.

L(i)ebenswerter ist Berlin keinesfalls geworden...

MfG Gärtner
Ich war noch Stammgast im Tacheles 🤣🤣

In meiner Wahrnehmung gab es viele Orte, die ganz besonders oder anders sind.
Meine Lieblingslokale waren das Sale & Tabacchi in der Kochstraße, das Café Einstein, die Paris Bar, die 12 Apostel, die Fischbar im KaDeWe ...
 
Thema:

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben