BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“

Diskutiere BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“ im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wäre vielleicht auch einen eigenen Thread wert "Erfahrungen mit Automobilclubs/Schutzbriefen".
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Da kann ich leider nichts dazu beitragen, ich war noch nie im Ausland in einer Werkstatt, um etwas reparieren zu lassen. Einzig in Kroatien brauchte ich mal fremde Hilfe. Nach einem touchdown im Gelände musste ein abgerissener Federnupsi für den Seitenständer der F800GS ersetzt werden.

Unbenannt.JPG


Auf der Suche nach einer provisorischen Lösung geriet ich an einen Gemischtwarenhändler auf dem Markt von Barbariga. So eine Bude, wo man von Seifenblasen bis zum Schlauchboot alles kaufen kann.
Zu meiner Überraschung zog der ein einfaches E-Schweißgerät unter seinem Karren hervor.

Eine alte rostige Schraube, ein Winkelschleifer...
Das war 2017. Zwischenzeitlich ist die 800GS mehrfach im Dreck gelandet.
Das Provisorium hält noch heute.

Zu Hause habe ich meine eigene Werkstatt. Die einzige, wo ich mal hin musste, weil ich eine K1300GT mit Garantie gekauft hatte, war die BMW Motorrad AHG in Balingen. Um die mache ich seither einen noch größeren Bogen, als um alle anderen.
 
Qaruso

Qaruso

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
96
Ort
nördlicher Landkreis OS
Modell
R 1200 GS LC 2016
Was für eine Hammer - Geschichte- letztendlich gut ausgegangen durch kompetente Helfer ! kurzweilig geschrieben-DANKE dafür!
Bin jüngst in Südfrankreich mit defekter / alter Batterie liegen geblieben, und wurde durch den ADAC recht fix geholfen .

Fähige Mitarbeiter organisierten einen Peugeot-Händler, der innerhalb von 20Minuten vor Ort war und Starthilfe gab! - leider keine geeignete Batterie anbieten konnte.
So mussten mein Freund und ich nächsten Tag in Limoges eine neue Batterie bei BMW ADVENTURE einbauen lassen !

soweit das Grobe !
Bisdenne

Qaruso
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
815
Wenn ein Motorrad am Straßenrand steht, dessen Fahrer etwas repariert, halte ich meistens an. Immer bei ausländischem Kennzeichen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist mit einer Panne fern der Heimat.
So auch in den 70er Jahren.
Steht eine /5 mit französischem Kennzeichen mit 2 jungen Männern und einem ausgebauten Hinterrad am Samstagvormittag am Straßenrand. Ich fuhr gerade meine Mutter mit dem Auto zum Wochenendeinkauf. Hielt also an und erklärte ihnen, dass ich gleich vorbeikommen und ihnen helfen werde.
Nahm den Fahrer und das Hinterrad mit und bedeutete dem jüngeren Beifahrer auf Englisch, dass er hier beim Motorrad warten solle. Daheim demontierte ich den Reifen und Schlauch und bemerkte komische poröse Stellen am Schlauch. Die Innenseite vom Reifen sah genauso aus. Auf meine verwunderte Frage, woher die stammen, kam eine unglaubliche Story.
Vor der Abreise ließen sie einen neuen Hinterreifen in einer Pariser Reifenklitsche montieren. Kamen aber nicht weit, da der Reifen die Luft verlor. Also zurück und das vergessene Montiereisen zwischen Reifen und Schlauch entfernt und einen neuen Schlauch montiert und dann bon voyage.
Dass der Reifen auf Innenseite dadurch auch malträtiert worden war, fiel denen in der Werkstatt anscheinend nicht auf. Und so wurde dadurch der Schlauch erneut durchlässig.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich montierte einen erst halb abgefahrenen Reifen von mir nebst Schlauch und baute das Ganze wieder ein. Am Abend war ich zu einer Party eingeladen und nahm sie dahin mit. Am Sonntag fuhren sie dann weiter nach Bayreuth zu den Wagnerfestspielen. Irgendwie hatte den jungen Franzosen aber keiner gesagt, dass man dafür die Karten schon Jahre vorher reservieren muss. Schade für sie aber trotzdem gut für uns. Wir haben seitdem Kontakt und besuchen uns gegenseitig. Er fährt immer noch fleißig BMW.
Irgendwann kamen wir auch auf unseren ersten Kontakt zu reden und dann kam dabei raus, dass der Beifahrer sein 16 Jahre junger Bruder war und etwas verängstigt, weil ich in einem englischen Kommandoton ihm etwas befohlen und seinen Bruder entführt hatte. Kommandoton kam mir nicht so vor. Um Missverständnisse zu vermeiden hatte ich es vielleicht etwas härter ausgedrückt, da deren Englischkenntnisse noch nicht so doll waren.
So was tut der Völkerfreundschaft und dem eigenen Seelenwohl gut.
Und wie gesagt: Immer Bon Voyage.

Wed
 
Thema:

BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“

BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben