BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ok, Danke Hajo, schönen Sonntag
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
726
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich interessiere mich stark dafür, aber...

Lt Maßangaben ist es zu klein für mein Xioami Redmi Note 10 pro.
Daher muss ich das erst beim Händler mal ausprobieren.

Wäre natürlich blöd.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Da kann ich es nicht in den Warenkorb legen und es ist auch kein Preis hinterlegt. Hier (ehem. Link) bestellbar - aber heftiger Preis und Liefertermin :eekek:

Edit: Habe Link zu alternativen Shop "entfernt", da Liefertermin 15.März...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
295
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Guten Morgen!

So, BOHLING hat den Cradle auch nicht lagernd.
Websuchmaschinen im Web finden einen eigentlich nicht aktiven Link, so die Auskunft von BOHLING.

Dies zur Info.

BG
Michael
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Fragt mal bei der BMW Niederlassung Stuttgart. Die hatten welche. Habe den Eindruck, dass die BMW Niederlassungen besser versorgt wurden als die privaten Händler. Viel Glück AFBD7C75-64DF-419B-BF53-9AF4BE430A00.jpeg
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hi!



Wo ist es lieferbar?

BG
Michael
Hatte kurz vor Weihnachten mit meinem Freundlichen gesprochen und er sagte mir, dass er das Connected Ride Cradle vorrätig hätte.
Also werden es vermutlich andere Händler auch haben. Keine Ahnung, ob das aktuell noch gilt, mich interessiert ja momentan auch erst die Erfahrungen derer, die bereits eines haben.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hat schon jemand ankommende oder abgehende Gespräche ausprobiert? Auch ist es wichtig Spotify oder eine Radio-App im Hintergrund auszuführen. Sind da Probleme in Verbindung mit der BMW Connected App und dem Cradle zu erwarten?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Telefonieren und Musikhören (auch Radio) funktioniert über Android-Smartphone tadellos, hat mit dem Cradle allerdings nichts zu tun.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Telefonieren und Musikhören (auch Radio) funktioniert über Android-Smartphone tadellos, hat mit dem Cradle allerdings nichts zu tun.
Das muss damit was zu tun haben, da das Cradle als BT-Hub funktioniert und mit dem TFT verbunden ist. D.h. Navigation und Spotify etc. sind mit dem TFT verbunden (BT) vom TFT geht’s dann zur Sprechanlage im Helm.
Oder wo ist mein Denkfehler?!?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Das Cradle ist nicht mit dem TFT sondern mit der Connected App verbunden. Diese steuert alles (Musik, Navigation, Telefonie, div. Einstellungen). Ich sehe das Cradle als Schnittstelle zum Fahrzeug, damit die Kartendarstellung und diverse Navigationseinstellungen/-funktionen über den Multicontroller gesteuert werden können.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das Cradle ist nicht mit dem TFT sondern mit der Connected App verbunden. Diese steuert alles (Musik, Navigation, Telefonie, div. Einstellungen). Ich sehe das Cradle als Schnittstelle zum Fahrzeug, damit die Kartendarstellung und diverse Navigationseinstellungen/-funktionen über den Multicontroller gesteuert werden können.
Was die NaviSoftware und den MultiController betriff, bin ich bei Dir, aber Telefonieren, Musik, und die restlichen Softwarefunktionen bin ich anderer Meinung, da im Handbuch immer noch die Umschaltung zwischen Navigation und den restlichen TFT-Funktionen, wie beim NavigatorIV beschrieben wird.
Deshalb möchte ich Erfahrungen hören und nicht spekulieren 🧐
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Das mit der Umschaltung TFT - Navi funktioniert bei dem Cradle genauso wie beim Navigator. Wenn man auf Navi umschaltet kann mit dem Multicontroller die Navigationsfunktionen der Connected App bedient werden, nicht aber Telefonie und Musik. Dazu muss wieder auf TFT umgeschalten werden. Musik hören und Telefonat annehmen kann man auch in der Navi-Stellung. Ist wie beim Navigator.
 
M

MarcelD

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine F850GS gekauft und nun ist die Frage wie ich das Thema Navigation am besten löse. Nun wollte ich hier mal nach Erfahrungen/Meinungen fragen welche Variante die intelligentere ist. Im Auto navigiere ich nur über das Handy. Daher denke ich wäre das vielleicht auch fürs Motorrad ganz gut. Aber vielleicht ist die Software hinter dem Navigator für Motorräder geschickter?
Danke für eure Hilfe!
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Oh, gerade erst im Forum angemeldet.
Herzlich Willkommen.
Die SuFu hätte helfen können.
BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Schau Dir mal die Rubriken im Forum an und versuch auch mal die SuFu.

MOD Edit: Beiträge verschoben Danke dir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MarcelD

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
2
Oh, gerade erst im Forum angemeldet.
Herzlich Willkommen.
Die SuFu hätte helfen können.
BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Schau Dir mal die Rubriken im Forum an und versuch auch mal die SuFu.

MOD Edit: Beiträge verschoben Danke dir !
Danke soweit. Ich habe dieser Diskussion hier schon aufmerksam gefolgt. Aber bisher wurde hier kein Vergleich mit dem Navigator angestellt. Insofern hilft dieser Post nicht bei der Meinungs- und Entscheidungsfindung. Also falls jemand einen Vergleich anstellen kann, sehr gerne!
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben