BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glaube nicht dass Qm4e das so gemeint hat... Die grosse Kunst eines guten Verkäufers ist die Balance zwischen "Aufdringlichkeit" und Informationen...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Glaube nicht dass Qm4e das so gemeint hat...
Die grosse Kunst eines guten Verkäufers ist die Balance zwischen "Aufdringlichkeit" und Informationen anbieten, zu finden...
Auch den Kunden "bewerten" ( ist es ein Typ der sich erst mal selbst ein Bild machen will um danach auf den Verkäufer zukommen will..das wäre ich)
Oder eher einer der von Anfang an betreut werden will...jaa und vielleicht auch ein wenig "am Sack gekrault" werden will..
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Glaube nicht dass Qm4e das so gemeint hat...
Die grosse Kunst eines guten Verkäufers ist die Balance zwischen "Aufdringlichkeit" und Informationen anbieten, zu finden...
Auch den Kunden "bewerten" ( ist es ein Typ der sich erst mal selbst ein Bild machen will um danach auf den Verkäufer zukommen will..das wäre ich)
Oder eher einer der von Anfang an betreut werden will...jaa und vielleicht auch ein wenig "am Sack gekrault" werden will..
wohl wahr...jedes Ding hat seine 2 Seiten...und nach 30 Jahren in der Branche habe ich alle Charaktäre kennenlernen dürfen...und gehe immer noch positiv auf jeden zu!
Allerdings verbiege ich mich nicht..und bleib mir treu...ich kann mir das aber im Gegensatz zu vielen anderen auch sehr gut leisten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
PS: Als langjähriger Kunde in einem Betrieb, kennen dich die Verkaufer auch..ein grosser Vorteil..

so nach dem Motto " ach das ist der Fritz...der will erst ein wenig schauen ob vielleicht ein paar Handschuhe welche ihm gefallen, da sind.." und vielleicht nach 10 Min. kommt jemand.." suchen Sie Handschuhe? welche Grösse haben Sie?
Oder in der Werkstatt: "Hoy Ueli" hoy Fritz..na läuft deine 1100GS noch gut? logo..muss nächstens die Schläuche im Tank wechseln habt Ihr Meterware zum venünftigen Preis..klar haben wir, kauf doch den Bogen und den Filter auch gleich mit...

PS 2: Und das in einem Glaspalast..!..(CH Dielsdorf)

Fazit: ein geben und nehmen...es gibt keine Könige oder Underdogs....EGAL wieviel Geld im Moment im Spiel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
und gehe immer noch positiv auf jeden zu!
mehr hat doch der TE auch gar nicht erwartet. Wer weiß, evtl. hätte es zunächst gereicht, dass der Verkäufer klar macht, den Kunden wahrgenommen zu haben und für ihn da zu sein, falls Fragen bestehen.

Niemand erwartet hier ernsthaft, Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen, aber Ignoranz ist sicher nicht der richtige Weg. Und ich weiß ganz sicher, wovon ich spreche, habe mein Leben lang im Vertrieb gearbeitet. Mein Umgang mit den Menschen hat sich unmittelbar auf meinem Bankkonto niedergeschlagen, so oder so
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
mehr hat doch der TE auch gar nicht erwartet. Wer weiß, evtl. hätte es zunächst gereicht, dass der Verkäufer klar macht, den Kunden wahrgenommen zu haben und für ihn da zu sein, falls Fragen bestehen.
Rischtisch....
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Diese, für den beschriebenen Fall ganz wichtige Info, musstest Du wohl unbedingt noch unterbringen.
ja...ich finde es durchaus erwähnenswert!

allerdings solltest Du die Aussage im Zusammenhang zitieren:
Zitat:
wohl wahr...jedes Ding hat seine 2 Seiten...und nach 30 Jahren in der Branche habe ich alle Charaktäre kennenlernen dürfen...und gehe immer noch positiv auf jeden zu!
Allerdings verbiege ich mich nicht..und bleib mir treu...ich kann mir das aber im Gegensatz zu vielen anderen auch sehr gut leisten!!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ne endlich jemand der mich versteht! ;-)

Besser hätte ich es gar nicht zusammenfassen können!
Im Gegenzug erwartest Du einen Verkäufer der:
.... dich ... und nur dich im Geschäft erwartet,
.... sofort auf dich zukommt und nur für dich da ist,
.... dir auf Knien dankt das du zu ihm gekommen bist,
.... deine "herablassende" Art gerne hinnimmt,
.... sofort erkennt, weshalb du gekommen bist,
.... dir auf dein gesundes Halbwissen höflich antwortet,
.... dir sofort einen unschlagbaren Preis offeriert,
.... und schlussendlich den Arsch hinterherträgt

ja....das ist auch eine Betrachtungsweise...oder??
Bravo und Gratulation, dass du einsichtig bist, und deine Kunden so nimmst, wie sie es erwarten (dürfen)!
Einige Punkte sind zwar etwas übertrieben (speziell den letzten kann ich mir, obwohl ein visueller Typ, nicht vorstellen - aber gut, wenn du unbedingt willst, ich lass´ mich überraschen).
Und, gibt auch Kunden, die keine "herablassende Art" haben, oder vielleicht sind sie das nur in deiner Vorstellung.
Ich kenne natürlich deine > 2.800 Posts hier nicht, aber vielleicht hätte ich auch darin einiges "gesundes Halbwissen" entdeckt!
Alle anderen sind erste Sahne, so will ich das, besonders auf den unschlagbaren Preis kommt´s an!
Wenn du dich in Zukunft daran hältst, wirst du in den nächsten 30 Jahre (Hinaufgesetztes Pensionsalter vorausgesetzt) noch bessere Provisionen einheimsen. :jubel:
 
G

Gast 5187

Gast
Warum sollte ich das tun?

Allmählich wirds komisch.


Geht das in die Richtung "Weißt du denn gar nicht mit wem du sprichst?"
 
G

Gast 5187

Gast
Sorry, damit kann ich wenig anfangen.

Ich reagiere auf das, was du hier geschrieben hast und nicht auf irgendeine Netz Recherche.


Hättest du es hierbei belassen, wäre alles gut:

..und nach 30 Jahren in der Branche habe ich alle Charaktäre kennenlernen dürfen...und gehe immer noch positiv auf jeden zu!
Oder spielt es für den Inhalt meiner Sätze eine Rolle, wie voll mein Konto ist.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
das ist Deine Ansicht...schade wenn Du Dich an dem letzten Satz störst!
Das ist wiederum nicht mein Problem...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
"Wer nicht will, der hat schon". Habe ich mir vor zwei Jahren bei einem VW-Händler gedacht, nachdem meine Frau und ich uns einige Autos näher angeschaut hatten und wir konsequent von den Verkaufsberatern ignoriert wurden. Gekauft wurde dann eben beim Mitbewerber, der mich als Kunden akzeptiert hatte. So what?

Mir reicht eigentlich ein "Hallo, wenn Sie Fragen haben, kommen Sie bitte gerne auf mich zu, Sie finden mich dort drüben....."

Ich brauche keinen Zucker sonstwohin und auch keine übertriebene Arxxkriecherei, aber ich will mich auch nicht unsichtbar fühlen.
 
G

Gast 5187

Gast
"Wer nicht will, der hat schon". Habe ich mir vor zwei Jahren bei einem VW-Händler gedacht, nachdem meine Frau und ich uns einige Autos näher angeschaut hatten und wir konsequent von den Verkaufsberatern ignoriert wurden. Gekauft wurde dann eben beim Mitbewerber, der mich als Kunden akzeptiert hatte. So what?

Mir reicht eigentlich ein "Hallo, wenn Sie Fragen haben, kommen Sie bitte gerne auf mich zu, Sie finden mich dort drüben....."

Ich brauche keinen Zucker sonstwohin und auch keine übertriebene Arxxkriecherei, aber ich will mich auch nicht unsichtbar fühlen.
Ich glaube, mehr hat auch niemand gefordert oder erwartet.

Ich hatte selbst auch mal so ein Erlebnis in der NL Hannover.
Bin da mit meiner Frau rein und dort zu einem Tresen, an dem ich zwei Mitarbeiter sah.

Wir standen unmittelbar davor und die beiden liessen sich von ihrem Gespräch nicht ablenken.
Nach gefühlten 5 Minuten kam dann ein Kontakt zustande.
So etwas geht für mich eben nicht.
Selbst, wenn da etwas Wichtiges zu Ende besprochen werden muß (den Eindruck machte das allerdings nicht), muss Zeit sein, dem Kunden kurz zu signalisieren, dass man ihn wahrgenommen hat und man ggf. nach einer kurzen Wartezeit auf ihn zukommt.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ok, was haben wir nun an Erkenntissen gewonnen.

Obelix65 und Q4me sind Verkäufer, die von ihrem Job und Kunden grds. genervt sind und viel lieber gebeten werden möchten in ein Gespräch einzutreten.

Wenn Ihr nun noch bekannt gebt, wo ihr diese Einstellung auslebt, kann man ja seine Schlüsse daraus ziehen.
Du liegst bei mir jedenfalls völlig daneben!

Ich habe mal nebenbei bei Ducati gejobbt, aber mein Hauptberuf ist das nicht gewesen, einfach aus Spaß, bin selbstständig und kann mir sowas ab und zu mal leisten.

Dadurch kennt man mal die andere Seite. Ich kann sagen, dass die meisten Leute tatsächlich nur zum Quatschen kommen. Für mich war das ok, bin selbst ne Labertasche. Aber Geld verdienst mit denen nicht, im Gegenteil, da versenkt man richtig Zeit und Geld (Lohn).

Je mehr man mit denen Quatscht, desto häufiger kommen diese Kunden, weil sie Benzin reden wollen. Ich denke professionelle Verkäufer lassen darum die Kunden erstmal kommen, dann wissen sie dass auch Interesse besteht.

Um dann aufs Thema zu kommen. Der TE galt für die Verkäufer erstmal nicht als wirklich interessierter Kunde. Das ist natürlich nur dahingemumaßt.

Jedenfalls empfehle ich allen mal, sich auf die andere Seite zu stellen, sei es als Kellner, Müllmann, Backstube, Grill, Bauhelfer, Autowäscher usw.

Vor meinem Studium habe ich auf dem Bau gelernt, im ersten Lehrjahr hatten wir jeweils vier Wochen Theorie und Praxis in den anderen Bauhauptgewerken - damit wir Respekt vor der Arbeit der Kollegen haben und einschätzen können, was die machen, auch zeitlich.

Fand ich richtig schlau - die Leute vom Bau !
 
G

Gast 5187

Gast
Aber Geld verdienst mit denen nicht, im Gegenteil, da versenkt man richtig Zeit und Geld (Lohn).

Je mehr man mit denen Quatscht, desto häufiger kommen diese Kunden, weil sie Benzin reden wollen. Ich denke professionelle Verkäufer lassen darum die Kunden erstmal kommen, dann wissen sie dass auch Interesse besteht.

DAS kann ich mir ohne Weiteres vorstellen.
Aber um solche Leute ging es doch aber gar nicht.

Das hier war die Ausgangslage:

Wir wollten uns im BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf ein Angebot für eine BMW einholen....Kontakt am Serviceschalter sehr unfreundlich. Da kam nur der kurze Hinweis Treppe rauf...
Okay, Treppe rauf und ein paar Modelle angeschaut. Der Verkäufer ist noch nicht mal aus seinem Glaskasten gekommen.
Es macht doch keinen Sinn, sich nun andere Sachverhalte und Reaktionen darauf um die Ohren zu hauen.
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben