BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einstellungen GSmän.....Binär ist nur der Computer...( 1-0-1..schwarz-weiss)..
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Einstellungen GSmän.....Binär ist nur der Computer...( 1-0-1..schwarz-weiss)..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
betreib doch mal ein wenig Netzrecherche über mich...dann kommst DU drauf!
  • Hochmut kommt vor dem Fall
  • wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Falls du im Lotto gewonnen hast: herzlichen Glückwunsch!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ooookayy...Käufer und Verkäufer müssen einen Weg zueinander finden..jeder für sich...
Manchmal funktioniert das nicht...dann trennt man sich...
"Weiss....du willst was von mir..(Verkäufer)"
"Schwarz...du willst was von mir..(Käufer)..

Die Lösung: Grautöne...dann klappt das....ein zu und nachgeben mit Gesprach welches Beide suchen können..

Grundgütiger bin ich heut wieder Geistreich....:spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Nach eine 5-Jährigen Ausflug zu Honda wollte ich jetzt auch wieder eine BMW. Komme aus MG, Kirsch gibt es ja seit langem nicht mehr. Also um die Ecke zur NL Düsseldorf. Und von diesem Besuch kann ich die Erfahrungen von OMT bestätigen. Es sollte eine junge 750/850 werden. Wenig Auswahl und noch weniger Verkäufer erwarteten mich. Der eine, der mir kurz wenige Sekunden seiner Zeit schenkte, erledigte dies im Vorbeigehen.

"Ich habe gerade Kundeschaft, bin aber in xy Minuten bei Ihnen", wäre kein Problem für mich gewesen. Aber nachdem ich 30 Minuten ignoriert wurde, habe ich mich ins Auto gesetzt und Aachen ins Navi eingegeben.

Und was ich dann bei Kohl erlebt habe, war das krasse Gegenteil von der NL DUS. Riesen Auswahl, sofort ein VK mit einem freundlichen "Guten Morgen. Kann ich Ihnen helfen oder schauen Sie erst einmal". Danach ist alles glatt gelaufen: Maschine aussuchen, Probefahrt am nächsten WE, Vertrag unterschrieben und morgen ist Abholung. Ich habe da (für BMW-Verhältnisse möglicherweise geringfügige) 13k€ gelassen, aber es hat mir Spaß gemacht. Und so soll es sein.

Ich arbeite im IT-Vertrieb. Da ist es recht schwer, sein Geld zu verdienen. Und wenn es mir in meiner Freizeit jemand noch schwerer macht, es wieder auszugeben, dann fällt bei mir schnell die Klappe.

Komm mir jetzt bitte auch keiner mit "wie man in den Wald ruft...". Ich bin mir sicher, dass mich in DUS in der NL niemand wahrgenommen hat. Ich mache da keinen großen Zauber, weil man mich nicht so bedient, wie ich es für richtig halte. Still und leise gehe ich einfach woanders hin. Und wenn ich mich dann irgendwo wohl fühle, dann gibt es halt Umsatz. So einfach ist das.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hi,

bevor man einen öffentlichen Verriss eines Händlers macht, sollte man denen wenigstens die Chance geben, dass die hier teilweise geäußterte Kritik da ankommt, wo sie hingehört.

An die Unternehmensleitung der NL, in diesem Fall.

Viele Kunden gehen davon aus, dass die Mitarbeiter einer NL sofort Zeit für sie haben.

Ein Tipp: wenn man sich für Modell A und B interessiert, vorher einen Termin machen. Das hat bei der NL Düsseldorf bei mir ohne Probleme gefunzt, ich habe dort selber 2 Bikes gekauft.

An anderer Stelle hingegen, ging mir auch schon mal das Messer in der Tasche auf: Probefahrt eines Modells A oder B, der BMW Verkäufer sagte "sofort" ein Angebot per Mail zu, auf das ich bis heute warte.

Telefonisch war der Herr dann nicht erreichbar, gut dann habe mein Geld halt woanders hingetragen.

Den Inhaber dieser BMW Niederlassung habe ich dann einen freundlichen Brief geschrieben, mich für Probefahrt und sonstiges bedankt und ihm mitgeteilt, dass ich den Umsatz gerne über ihn gemacht hätte.

Nun ja, wenn dann der Inhaber nicht darauf reagiert, ist dieser Quelle halt auch nicht zu helfen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum hier regelmäßig wieder die Schleife in Richtung Holschuld des Kunden gedreht wird.
Auch ist es nicht die Aufgabe des Kunden, einen Händler darüber aufzuklären, was bei ihm nicht gut läuft. Da erwarte ich von jedem Gewerbetreibenden eine entsprechende Nabelschau. Nennt sich Qualitätssicherung und ist eigentlich Standard.

Als Kunde reagiere ich auf das Gesamtangebot (Ware, Service und Betreuung) mit entsprechendem Kaufverhalten.

Das Ganze nennt sich Marktwirtschaft.
Schon erstaunlich wie das Ganze beim Thema BMW Verkäufer hier regelmäßig unterlaufen und eine Art Beamtenmentalität geradezu goutiert wird.

Einen Kunden/Besucher zu begrüßen, ist zudem ein schlichtes Gebot der Höflichkeit.
Funktioniert übrigens in den meisten Läden völlig problemlos.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
[QUOTE="GSMän, post: 2407071, member: 15187"
Auch ist es nicht die Aufgabe des Kunden, einen Händler darüber aufzuklären, was bei ihm nicht gut läuft.
[/QUOTE]


Ich "freue" mich wenn meine Kunden mich darauf Hinweisen das irgendetwas mit meinen Produkten/Dienstleistungen nicht Rund läuft.
Ich kann meine Augen nicht überall haben und der Lerneffekt ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Brick
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum hier regelmäßig wieder die Schleife in Richtung Holschuld des Kunden gedreht wird.
Auch ist es nicht die Aufgabe des Kunden, einen Händler darüber aufzuklären, was bei ihm nicht gut läuft. Da erwarte ich von jedem Gewerbetreibenden eine entsprechende Nabelschau. Nennt sich Qualitätssicherung und ist eigentlich Standard.

Als Kunde reagiere ich auf das Gesamtangebot (Ware, Service und Betreuung) mit entsprechendem Kaufverhalten.

Das Ganze nennt sich Marktwirtschaft.
Schon erstaunlich wie das Ganze beim Thema BMW Verkäufer hier regelmäßig unterlaufen und eine Art Beamtenmentalität geradezu goutiert wird.

Einen Kunden/Besucher zu begrüßen, ist zudem ein schlichtes Gebot der Höflichkeit.
Funktioniert übrigens in den meisten Läden völlig problemlos.
Perfekt geschrieben. Genau so ist das!
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Auch ich sehe keine Holschuld des Kunden, es sollte im Interesse des Verkäufers sein den Kunden zu bemerken. Passiert manchmal nicht, aus welchen Gründen auch immer. Es ist nicht an mir zu urteilen, ich kenne die Umstände nicht. Manchmal hilft es sicher die NL anzuschreiben, genauso kann es vergebene Liebesmüh sein, das sollte jeder für sich entscheiden.
In einer gut geführten NL hilft es bestimmt.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
[QUOTE="GSMän, post: 2407071, member: 15187"
Auch ist es nicht die Aufgabe des Kunden, einen Händler darüber aufzuklären, was bei ihm nicht gut läuft.

Ich "freue" mich wenn meine Kunden mich darauf Hinweisen das irgendetwas mit meinen Produkten/Dienstleistungen nicht Rund läuft.
Ich kann meine Augen nicht überall haben und der Lerneffekt ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Brick
[/QUOTE]

Das ist richtig. Kundenfeedback ist wichtig und kann dafür genutzt werden, die Prozesse eines Unternehmens im Detail zu verbessern. Ich habe aber nicht die Rolle des Kunden und die eines Vertriebstrainers in Personalunion. Sprich: In den Grundzügen sollte man schon erkennen, dass alle Beteiligten das selbe Ziel verfolgen. Der VK will Geld, ich habe welches abzugeben. Der VK möchte seine Ware oder Dienstleistung loswerden, ich habe Bedarf.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Problem des ganzen Systems ist doch das BMW Marketing. Zugegeben: Kernschrott ist eine BMW nicht, aber BMW nimmt sich viele Sachen raus (z.B. die Bremsen der 1250er) für die andere Hersteller gesteinigt wurden. Aber das BMW Marketing ist eines der besten und alle wollen eine BMW...

BMW hat Lieferzeiten. Daher ist es quasi nicht möglich, einen Verkäufer zu motivieren.

A: Die Kunden kommen sowieso
B: Wenn mal einer geht, (Der bleibt dropsdem bei der Marke) kommt schnell der nächste.
C: Kunden akzeptieren den vorher eingepreisten Rabatt und sind happy
D: Es gibt keinen wirklichen Plan B.

Also für eine NL keinen Grund, etwas zu ändern. Ein guter Verkäufer der dort Werkelt kommt schnell an seine Grenzen...spätestens dann , wenn BMW 10 Wochen Lieferzeit hat.

Händler mit Zweitmarke (Yamaha oder Kawasaki) sind da ganz anders aufgestellt. Die haben zwar auch Lieferzeiten, aber in der Regel sitzen dort wirklich Verkäufer......

Und warum soll BMW das System ändern? Die BL: D, BN, DO und E gehören zusammen (imho unter einer Leitung)...So lange man die Verkaufszahlen nicht eklatant nach oben bekommt...nix. Und dafür gibt es (erstmal) auch andere Möglichkeiten als einen fähigen Vertrieb. (Marketing Aktionen...hab ich dem NL Leiter vorgeschlagen...abgelehnt....ist doch klar).

Deckel drauf. Wenn Sie nicht wollen...jemand anderes will und kann, wie man hier sehr schön lesen kann.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Sorry Andi, das sehe ich etwas anders. Die Lieferzeiten sind nicht das Thema. Vertrag abgeschlossen, VK bekommt Provision. Dass du noch 10 Wochen warten musst, tut da nichts zur Sache.

Der Knackpunkt im Mitbewerb ist die Differenzierung vom Wettbewerb. Und damit meine ich BMW Händler A zu BMW Händler B. Die GSen sind bei beiden baugleich. Der Händler muss sich etwas überlegen, warum ich bei ihm kaufen soll. Und das macht er am besten, wenn er es schafft, dass ich mich bei ihm wohl fühle.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry Andi, das sehe ich etwas anders. Die Lieferzeiten sind nicht das Thema. Vertrag abgeschlossen, VK bekommt Provision. Dass du noch 10 Wochen warten musst, tut da nichts zur Sache.
Das ist im Zusammenhang mit den "Wettbewerbern" zu sehen, also Japsen etc. Wenn es keine Alternativen gibt, fehlen dem Verkäufer wichtige Argumente.

Aber Du hast in sofern Recht: Wenn ich eh warten muss, dann dort wo sich mein Bauch am wohlsten fühlt.
(Und das schaffen nur die Profies) :redface:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und bzgl. der Story, das es nicht nur schwarz oder weiß gibt.....wenn man als Kunde dreimal in einen Laden stiefelt (mit sehr viel zeitlichem Abstand) und immer den gleichen Vogel dort nur tiefschwarz kennenlernt.....da ist und bleibt einem das halt nur tiefschwarz in Erinnerung und man fragt sich, wie ein Laden mit so einem Vogel überleben kann.

Das es auch das genaue Gegenteil gibt (Aachen) dazu gibt es ja hier mehrheitliche Erfahrungen inklusive mir. Sowohl eine GS wurde da meinerseits schon gehökert als auch Klamotte (vor kurzem, meine Holde) weil so devot können wir garnicht sein, dafür in Bonn bei dem Klamotten- und Zubehör-Menschen mit dem Riesena..och noch mal vorsprechen zu wollen, ob wir als Kunden für ihn in Frage kommen, ob er Lust hat uns, zu bedienen und ob er seine Kasse für uns eine halbe Stunde vor Ladenschluß doch noch mal öffnet.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Knackpunkt im Mitbewerb ist die Differenzierung vom Wettbewerb. Und damit meine ich BMW Händler A zu BMW Händler B. Die GSen sind bei beiden baugleich. Der Händler muss sich etwas überlegen, warum ich bei ihm kaufen soll. Und das macht er am besten, wenn er es schafft, dass ich mich bei ihm wohl fühle.
Nicht mal diese Wohlfühlen erwarte ich (ein nüchterner Deal würde mir reichen) , aber der eine Laden liefert das astrein ab (Gottstein im Süden, Kohl in Aachen) und der andere (Bonn) vergrault Kunden beim Zubehörkauf auf eine Art und Weise, wie man es sich in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen kann! :cool:
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben