BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

Diskutiere BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum sollte ich jemandem den Tag ruinieren wollen?
G

Gast 5187

Gast
Aber die Distanzlosigkeit und Oberflächlichkeit ist in Amiland halt vorherrschend. Du kannst einen Ami völlig aus der Bahn werfen, wenn du auf das nervige "How are you today?" ehrlich antwortest. Mit "It could be better" ruinierst du denen den Tag, denn dann müssen sie sich auf einmal mit dem Mensch auseinandersetzen, und das ist ja gar nicht gewollt.
Warum sollte ich jemandem den Tag ruinieren wollen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Aktuelles Verkaufsbeispiel von heute: ich war bei Saturn und wollte AirPods kaufen. 1. Verkäufer: wir haben nur die Pro hier, die normalen nicht. Ich: aha danke, ich suche die normalen. Ende Gespräch (von seiner Seite) 😂😂

Eine 2. Verkäuferin hat meinen Blick gesehen (eine Mischung aus „war’s das“ und „spinnt der“?), spricht mich aktiv an: sie bekommen aufgrund der Inventur erst morgen oder Freitag wieder Nachschub, kann’s mir aber nicht garantieren. welche ich denn genau möchte? Hab’s dann spezifiziert.

Sie: soll ich nachschauen, wo die in einer Filiale in der Umgebung noch lagernd sind? Ja bitte.

Im Media Markt ein paar Kilometer weiter waren dann noch 18 Stück lagernd.

Erstklassiger Service und Auskunft! So hat die Filiale zwar keinen Umsatz gemacht aber der Umsatz blieb im Konzern - und ich habe mich gefreut, dass ich ein super Service bekommen hab.

Verkäufer Nr. 1 war das egal. Hamma nicht, leck mich.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Eine 2. Verkäuferin
Frauen sind deutlich besser in Sachen Kommunikation. Sie sind nur leider zu kooperativ und werden dadurch immer untergebuttert. Daher war vermutlich Verkäufer 1 der dortige Hecht im Karpfenteich :D
 
G

Gast 5187

Gast
Heute wieder eine positive Erfahrung gemacht. Allerdings bei einem Autohändler.
Habe mein Auto zur Inspektion gebracht und wurde freundlich begrüßt und behandelt.

Im Grunde genommen Selbstverständlichkeiten.
Leider aber wohl nicht überall selbstverständlich.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hat es eigentlich schon mal jemand untersucht, warum die Leute Zusammenhänge nicht mehr kapieren?

Meine Nr.1: Im Einzelhandel schlecht gelaunt und unmotiviert die Kunden anblaffen und Abends rumjammern, dass der Online-Handel alles kaputt macht. Da wird mir immer ganz warm ums Herz, besonders wenn dann überall geschrieben steht, ich möge doch bitte die lokalen Einzelhändler unterstützen.

Eines weiß ich jedoch sicher: Die richtig guten, motivierten, freundlichen und kompetenten Verkäufer und Verkäuferinnen, die merke ich mir! Da gehe ich immer wieder hin. Daher habe ich so ein paar Geschäfte, bei denen ich Stammkunde bleiben werde.
 
G

Gast 32829

Gast
Heute wieder eine positive Erfahrung gemacht. Allerdings bei einem Autohändler.
Habe mein Auto zur Inspektion gebracht und wurde freundlich begrüßt und behandelt.

Im Grunde genommen Selbstverständlichkeiten.
Leider aber wohl nicht überall selbstverständlich.
Ja, Freundlichkeit ist schon mal die halbe Miete, und kostet in der Kalkulation gar niGS.

Josef
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Im Einzelhandel schlecht gelaunt und unmotiviert die Kunden anblaffen und Abends rumjammern, dass der Online-Handel alles kaputt macht.
BMW-Händler haben aber wenig Konkurenz durch Onlinehandel. Vielleicht zu wenig.
Obwohl, wenn ich an die großen Unterhaltungselektronik-Märkte denke, dann hilft der Druck scheinbar auch nicht viel. Bevor man da freundlich wird, geht man lieber mit dem Preis runter.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Jeder will den "besten Preis"!! .....ist soweit verständlich!
Die Marge im Handel ist eh nicht der "Knaller"
Meine Marge ist mein Einkommen als Selbstständiger!! (von dem ich alle Kosten begleichen muss)

Kein Angestellter würde freiwillig auf einen Teil (eh Alter..mach 20% günstiger) seines Gehaltes verzichten!

Nur mal so.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, und darum macht der günstigere Anbieter alles aus Nächstenliebe. :)

Und darum habe ich meine 1250 GS nicht bei meinem lokalen :) gekauft, ( er sagte, 7 % und sein Preis ist gut, Diskussion beendet) und ich schon bei Mobile mit einer Sekundenrecherche im näheren Umfeld um 3-4-5 % bessere Preise aufzeigen konnte. Hat ihn nicht interessiert, er beteiligt sich nicht an Rabattschlachten.:o
Das nicht so gute Angebot meines :o hatte ich auch so schon bei mobile.de gefunden, also im der persönlichen Verhandlung null Entgegenkommen, das macht sich psychologisch richtig gut!!!

Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn von günstig verkaufen konnte er den neuen, wohnblockgroßen Glaspalast sicher nicht bezahlen.

Da ich aber ebenso nicht einsehe, den Wohnblock-Glaspalast zu finanzieren, reicht heutzutage ein Einzeiler als Mail, um das deutlich günstigere Angebot eines Inet-Bewerbers (ebenfalls groß, aber deutlich entgegenkommender, verbindlicher, auf den Kunden eingehender) anzunehmen. :)
 
G

Gast 5187

Gast
Jeder will den "besten Preis"!! .....ist soweit verständlich!
Die Marge im Handel ist eh nicht der "Knaller"
Meine Marge ist mein Einkommen als Selbstständiger!! (von dem ich alle Kosten begleichen muss)

Kein Angestellter würde freiwillig auf einen Teil (eh Alter..mach 20% günstiger) seines Gehaltes verzichten!

Nur mal so.....
Das ist ja auch logisch und völlig in Ordnung.
Auf der anderen Seite versucht der Kunde nicht mehr zu bezahlen als irgendwie nötig.

Hier einen Weg zu finden, bei dem sich beide hinterher in die Augen schauen können muss das Ziel sein.

Das Thema des Beitrages war eigentlich der Weg dazwischen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jeder will den "besten Preis"!! .....ist soweit verständlich!
Die Marge im Handel ist eh nicht der "Knaller"
Meine Marge ist mein Einkommen als Selbstständiger!! (von dem ich alle Kosten begleichen muss)

Kein Angestellter würde freiwillig auf einen Teil (eh Alter..mach 20% günstiger) seines Gehaltes verzichten!

Nur mal so.....
Hersteller und Händler verzichten ebensowenig gerne auf Gewinne. Daher lassen viele ja in Drittewelt Ländern produzieren und drücken selbst dort die Preise. Dann in Europa teuer verkaufen und solidarisches Verhalten der Kunden einfordern mit albernen Unterstellungen wie "Geiz ist geil Mentalität" und ähnlichem Blödsinn.

Ehrlich, wie kann ein Einzelhändler von seinen Kunden solidarisches Verhalten erwarten, während analog der Laden voller China-Schrott ist?

Kauft ein Einzelhändler, sofern er nicht markengebunden ist, nicht auch dort ein, wo er die Sachen am günstigsten bekommt? Tut er das nicht, wird man ihm kaufmännisches Versagen vorwerfen. Macht der Endverbraucher das, wird ihm Geiz unterstellt. Genau mein Humor.

Aber für mich als Endverbraucher gilt: "Bester Preis" heißt nicht zwingend "niedrigster Preis". Das Gesamtpaket muss stimmen, dann zahle ich gerne einen "fairen Preis". Daher würde ich z.B. immer wieder Daytona-Stiefel, oder Stadler-Klamotten kaufen. Gute Qualität, made in Germany oder Europa, langlebig, guter Service. Und ich würde die Sachen wieder bei meinem Händler kaufen und nicht im Internet, weil ich hier gut betreut werde als Kunde.

Kann man das so formulieren?
 
G

Gast 5187

Gast
Sehr schön beschrieben.

Kann im Umkehrschluss dann natürlich auch einer der Gründe sein, warum einzelne Händler die Rabattschlachten nicht mitgehen können.
Weil sie z.b. mehr in Service investieren oder Ihre Mitarbeiter anständig bezahlen.

Ist z.b. ein typisches Phänomen, was man im Bausektor regelmäßig vorfindet.
 
G

Gast 32829

Gast
Ist z.b. ein typisches Phänomen, was man im Bausektor regelmäßig vorfindet.
Ich habe 46 Jahre in der Baubranche meine Brötchen verdient.
In der letzten ~15 Jahren gingen die Preise nur noch runter, weil zumindest bei uns bei öffentlichen
Ausschreibungen immer das billigste (nicht das günstigste) Angebot berücksichtigt werden musste.
Es gibt in der Branche Firmen die "Spezialisten" angestellt haben, die einen Fixlohn und ein Auto haben.
Die machen niGS anderes als Ausschreibungen ganz genau zu durchleuchten, Örtlichkeiten besichtigen,
und darin Positionen zu finden die nicht zu 100 % genau umschrieben sind, oder auch nicht ganz genau umschrieben sind.
Auf diesen Positionen wird dann ein 2.UG Preis eingesetzt (dies teilweise auch bei Hauptpositionen).
Die Firma muss den Zuschlag bekommen, weil sie ja das billigste Angebot eingereicht hat.
Und bei diesen Wackelpositionen werden dann Nachforderungen gestellt, und diese müssen dann vom
Auftraggeber auch beglichen werden, was dann öfters mal zu grossen Augen führte, da die dann abgerechnete
Gesamtsummen immer höher waren, als die Angebote auf den zweiten und dritten Plätzen.
Und von diesem Speck bekam der "Spezialist" dann seine Provision.

Die Qualität ging übrigens in die gleiche Richtung wie die Preise, aber Hauptsache die Entscheidungsträger hatten "Preisgünstig" erstellt, weil der Unterhalt und allfällige Nachbesserungen waren dann ja schon wieder eine andere Kostenstelle, die musste dann jemand anders verantworten.


Wir haben hier in Bern ein "schönes" Paradebeispiel dafür was Preisgünstiges Design bauen heisst:

Sanierung der Frauenklinik Bern kostet 110 Millionen Franken

Der Neubau kostete damals in etwa gleich viel wie die Sanierung jetzt kosten wird.

Und Ar(s)chitekten können das ganze auch noch schön schreiben:

Frauenklinik Inselspital Bern | Instandsetzung steigerconcept

Runter scrollen bis Seite 10:

https://www.bve.be.ch/bve/de/index/...gg_bp_ab_insel_universitaets-frauenklinik.pdf

Das ist ein Standardzimmer zum gebären, schön kühle Einrichtung mit einer guten Aussicht "passend" zum freudigen Ereigniss. :eekek:

Josef
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
@josef: Ehrlich, auf mich wirkt es gerade eher beruhigend zu lesen, dass selbst in der Schweiz ein solcher Irrsinn möglich ist. Wir sind also nicht allein :o
 
G

Gast 32829

Gast
@josef: Ehrlich, auf mich wirkt es gerade eher beruhigend zu lesen, dass selbst in der Schweiz ein solcher Irrsinn möglich ist. Wir sind also nicht allein :o
Ja leider ist das so, der ganze GATT / WTO Unsinn tut alles dafür, AUCH bei uns !

Und das allerschlimmste an obigem Beispiel von mir ist:
NIEMAND ist Schuld, aber wir Steuerzahler dürfen es (wieder mal) richten. :redcarded:

Josef
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Jeder will den "besten Preis"!! .....ist soweit verständlich!
Die Marge im Handel ist eh nicht der "Knaller"
Meine Marge ist mein Einkommen als Selbstständiger!! (von dem ich alle Kosten begleichen muss)

Kein Angestellter würde freiwillig auf einen Teil (eh Alter..mach 20% günstiger) seines Gehaltes verzichten!

Nur mal so.....
Da gebe ich dir völlig Recht! Aber du musst das auch mal aus der Sicht eines Angestellten sehen. Den Kaufpreis zahle ich aus meinem Nettoeinkommen. Und je weniger ich zahle, je mehr bleibt davon übrig.

Ich bin aber auch nicht der, der stumpf sagt "mach mal deinen letzten Preis!". Ich möchte einen Deal machen, bei dem beide Seiten ein gutes Gefühl haben.

Das war z.B. vor 6 Jahren so, als ich eine junge G650GS gekauft habe. Sollte 6.900 kosten. Ich habe gefragt, ob man am Preis noch etwas machen kann. Antwort "Wir können 7.000 sagen. Denn bei gebrauchten Motorrädern ab 7.000 gibt es einen Bekleidungsgutschein i.H.v. 1.000 € on Top! Der Gutschein ist für mich umsatzneutral." Perfekte Lösung für mich. Der VK hatte 7.000 € auf der Proviabrechnung und ich eine neue Jacke und etwas Kleinkram.
 
Thema:

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Oben