BMW Navi versetzen

Diskutiere BMW Navi versetzen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde jetzt immer wieder die Scheibenverstellung mit dem XR-Halter kaufen. BMW hat den Preis der Scheibenverstellung auch um 30 Euro oder so in...
Smoove

Smoove

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Würde jetzt immer wieder die Scheibenverstellung mit dem XR-Halter kaufen.

BMW hat den Preis der Scheibenverstellung auch um 30 Euro oder so in Richtung reduziert.
Wahrscheinlich weil das jetzt ein Originalersatzteil für alle 850 ist kein Zubehör mehr (außer Adventure).

Da der XR Halter auch nur 30 Euro oder so kostet, hat man das beste Gesamtpaket, verglichen mit allen anderen Lösungen, die ja keine Scheibenverstellung beinhalten.😉
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Dank dieses tollen Threads ist es mir jetzt auch gelungen, das Navi über das TFT zu verlegen, verwendet habe ich die verstellbare Windschildhalterung, die Touringscheibe und den Navihalter für Behördenfahrzeuge.

Einzig die Montage der Plastikabdeckung für den Windschildhalter lief nicht wie geplant, nach dem Reindrücken der Spreiznieten schlabbert das Teil trotzdem nur vor sich hin. Verwendet man grundsätzlich immer neue Spreizniete oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Letztendlich habe ich in die Aufnahmelöcher ein 10-Gewinde geschnitten und die Abdeckung verschraubt. Obwohl das alles nur Plastik ist, ist die Stabilität trotzdem ausreichend.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ich habe das bereits mehrfach mit den ursprünglichen Nieten verbaut. Das ist 1a BMW-Qualität und hält einwandfrei. Das Heraushebeln finde ich schwierig, vielleicht wurden sie zu sehr geweitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Dank dieses tollen Threads ist es mir jetzt auch gelungen, das Navi über das TFT zu verlegen, verwendet habe ich die verstellbare Windschildhalterung, die Touringscheibe und den Navihalter für Behördenfahrzeuge.

Einzig die Montage der Plastikabdeckung für den Windschildhalter lief nicht wie geplant, nach dem Reindrücken der Spreiznieten schlabbert das Teil trotzdem nur vor sich hin. Verwendet man grundsätzlich immer neue Spreizniete oder was könnte ich falsch gemacht haben?

Letztendlich habe ich in die Aufnahmelöcher ein 10-Gewinde geschnitten und die Abdeckung verschraubt. Obwohl das alles nur Plastik ist, ist die Stabilität trotzdem ausreichend.
War bei mir Ähnlich, hatte noch längere Spreizniete aus Kunststoff und habe diese genommen
 
Oldwebble

Oldwebble

Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
17
Ort
4630 Bochum
Modell
R1250GS -Rallye-
E965DBE4-0DD9-4885-A538-BA0F45AB09D7.jpeg
6706C071-A9D1-4EA6-86D9-1ACD5FA844E6.jpeg

Habe am letzten WE auf Wunderlich Halter umgerüstet und die 25mm Lenkererhöhung verbaut.
Nun deutlich bessere Sicht auf den Navigator und mehr Entspannung beim Stehen und Sitzen.
 
M

mynameiswastl

Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

da hier einige den Dresdener Halter fahren, fährt ihn evtl. jemand mit dem kleinen Standart-Windschild der F750GS? Wie schaut es hier mit vibrationen etc aus? Stehe nicht so auf die großen Windschilder. Oder kann jemand ein kleines aber passendes Windschild empfehlen?

Kann evtl. jemand etwas über den MV halter sagen? Wie ich das verstanden habe passt da ja sowieso nur die kleine Scheibe.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Hallo zusammen,

da hier einige den Dresdener Halter fahren, fährt ihn evtl. jemand mit dem kleinen Standart-Windschild der F750GS? Wie schaut es hier mit vibrationen etc aus? Stehe nicht so auf die großen Windschilder. Oder kann jemand ein kleines aber passendes Windschild empfehlen? Danke!
Es vibriert garnichts, auch nicht mit 70/30 oder 80/20 Reifen. Nur die Tourenscheibe verdeckt aber das Navi auf der unteren Stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lucas15

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
1
Habe mir das von wunderlich geholt. Bin zufrieden. Vibrationen sind allerdings manchmal. Schaut auch etwas über die Scheibe aber für mich ist das zur zeit kein problem. Bin aber top zufrieden
IMG-20210922-WA0002.jpeg
 
O

Oldgrumpy

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
17
Habe mir den Halter von Hornig geholt, weil ich eine Puig Touring Scheibe auf der GSA fahre. Als Navi dient ein Iphone 11 mit der SP Haltung und Anti-Vibrations-Adapter. Erfahrungswerte fehlen noch...

Kann man die werkseitige NaviAufnahme abbauen? Sprich wo trennt man die Stromversorgung? Oder bleibt der Versorgungsblock am Kabel? Das Kabel selbst verläuft hinter das TFT Display. Gibt es da einen Stecker um das alles zu trennen?
Hat hier jemand einen Tip?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.234
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Vermutlich der Hinweis auf den Codierstecker.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Den Spruch mit dem Handbuch hättest du dir schenken können. Alles steht irgendwo geschrieben und müsste daher nicht in einem Forum gefragt werden.

Mir war nicht bekannt, dass es Fahrmodi Pro auch bei der F750/850 gibt.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Den Spruch mit dem Handbuch hättest du dir schenken können. Alles steht irgendwo geschrieben und müsste daher nicht in einem Forum gefragt werden.
Genau deswegen schaut man zuerst ins Handbuch. War auch kein Spruch, denn ich habe es für dich dort nachgelesen und dir dann die Information gegeben. Bitte gern geschehen, ein einfaches Danke von dir hätte gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
121
Modell
BMW F850 GS
Ich hab mir nun für meine F850GS auch den Dresdner geholt. Muss hier nochmal für die Dresdener eine Lanze brechen. Am 20.01.22 Abends bestellt und wurde Heute durch DHL bereits zugestellt und direkt montiert. Wirkt wahnsinnig Robust so als wäre sie schon von Anfang an vorgesehen! Eine absolute Empfehlung. Ich hab den in Edelstahl unlackiert genommen, sieht super aus. Hatte erst die GIVI-Variante aus dem Louisshop überlegt aber bin nun froh etwas mehr ausgegeben zu haben!
 
Cello253

Cello253

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
8
Ort
Bad Ems
Modell
F 850 GS Bj.2021
Hallo zusammen, ich habe mir die Halterung von Wunderlich zugelegt.
Die Frage in die Runde wäre ob die Kabel der Halterung vom Lenkrad auch Problemlos für die Montage über dem TFT Display ausreicht?
Also einfach nach oben legen und mit Kabelbindern sichern?
Vielen Dank DLZG
 
Thema:

BMW Navi versetzen

BMW Navi versetzen - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • POIs ins BMW-Navi importieren? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • Oben