BMW Navi versetzen

Diskutiere BMW Navi versetzen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dein Fazit ist völlig korrekt.
Smoove

Smoove

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Hallo, ich denke der xr Halter ist einfacher (nur ein Rohr) und deshalb günstiger
Passt der XR Halter auch an den Serienscheibenhalter, oder nur an den verstellbaren von der ADV?

Löcher sind da ja auch drin, zumindest irgendwas mit runden Abdeckkappen?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Der Halter für die XR ist nicht gekröpft, wie der für die GS. Ansonsten identisch.
Ich wollte den der GS auf die XR übernehmen. Passte nicht.
 
NisRanders

NisRanders

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Odenwald
Modell
F750GS
Morgen,
ich will mein Navi vielleicht auch vom Lenkrad nach oben versetzen. Derzeit habe ich noch die kleine "Standard"-Scheibe von BMW und würde mir die mittlere Scheibe von Leebmann kaufen wollen, da sonst das Navi üben abstehen würde.

Jetzt ist es aber so das ich das Garmin Zumo XT besitze und nicht das BMW Navi VI. Weiß einer zufällig ob das mit der mittleren Scheibe plus dem Bügel für dieses Navi geht?
 
Smoove

Smoove

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Hier sieht man auf dem Bild, dass die mittlere Scheibe nur über das Navi ragt, wenn die Verstellung der Scheibe in der oberen Position ist.
Ohne Verstellung oder in unterer Position wird das Navi darüberschauen.
 
NisRanders

NisRanders

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Odenwald
Modell
F750GS
Hier sieht man auf dem Bild, dass die mittlere Scheibe nur über das Navi ragt, wenn die Verstellung der Scheibe in der oberen Position ist.
Ohne Verstellung oder in unterer Position wird das Navi darüberschauen.
Danke schonmal für die Antwort! Die Verstellung müsste ich ebenfalls bestellen oder ist die in der Ausstattung schon mit dabei? Ich hatte da nichts gesehen außer das von Leebmann was ja anscheinend im Video mit verbaut wurde.

Nachtrag: Das einzige Problem worauf ich noch stoße ist das die Stange einen Durchmesser von 12mm hat und die meisten Navi-Lenkhalterungen haben größere Durchmesser. Hat dort einer vielleicht noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Hallo,
schau mal bei Wundertüte, die haben einen Gerätehalter für Original-Navi-Aufnahmen, der Gerätehaler passt auch auf Zumo XT.
Den mit der Original Aufnahme an den Dresdener Bügel und dann die Touringscheibe von Leebmann, fertig.
 
Smoove

Smoove

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
24
Danke schonmal für die Antwort! Die Verstellung müsste ich ebenfalls bestellen oder ist die in der Ausstattung schon mit dabei? Ich hatte da nichts gesehen außer das von Leebmann was ja anscheinend im Video mit verbaut wurde.

Nachtrag: Das einzige Problem worauf ich noch stoße ist das die Stange einen Durchmesser von 12mm hat und die meisten Navi-Lenkhalterungen haben größere Durchmesser. Hat dort einer vielleicht noch einen Rat?
Ja genau die Verstellung. Ab Werk vorhanden bei Adventure oder ab Modelljahr 2021 bei allen 850.
 
G

Gast53571

Gast
Heute habe ich es endlich geschafft den XR Halter an meiner GS Adventure anzubauen.
Halter plus zwei Schrauben um die 25€ bei BMW und ca. 15min Arbeit.
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Heute habe ich es endlich geschafft den XR Halter an meiner GS Adventure anzubauen.
...
Der Halter für die XR ist im unteren Bereich nicht abgewinkelt. Der für die GS schon. Daher steht das Navi deutlich höher, als bei der GS-Version.
Ich hatte den Halter meiner GS vor dem Verkauf demontiert und wollte ihn an der XR nutzen. Passte nicht, da der Bügel dann am TFT aufgelegen hätte.
Von XR auf GS scheint aber zu passen, wenn die Scheibe in der unteren Position nicht ans Navi stösst...
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch hole. Aber passt der Halter der XR in Verbindung mit der starren Scheibe? Dazu habe ich leider keine für mich klare Antwort gefunden.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Hallo, würde ich Dir gerne beantworten, habe jedoch den Dresdner für die F850 GS verbaut.

Von @palmstrollo weiß ich, das der Halter für die 850GS gekröpft ist, für die XR hingegen nicht.

Gruß
Tommes
 
FrogOnBike

FrogOnBike

Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
43
Modell
F750GS
Hi, ich habe den xr Halter mit der verstellbaren Scheibe der Adventure 850 verbaut. Mehr kann ich nicht sagen. Ich mache aber gerne Fotos ….falls das hilft?
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hi, ich habe den xr Halter mit der verstellbaren Scheibe der Adventure 850 verbaut. Mehr kann ich nicht sagen. Ich mache aber gerne Fotos ….falls das hilft?
Das würde vermutlich helfen. Am besten wären Bilder die Zeigen wie die Halterung hinter dem Display durch läuft.
Vielen Dank schonmal. 👍
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.802
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt sowohl der Halter für die XR als auch der für Behördenfahrzeuge nicht für die starre Windschildhalterung. Egal ob der von der 750er oder der 850er (die lediglich den grösseren Lochabstand hat). Mit Gefrickel kriegt man natürlich alles hin :biggrin:.
Die XR hat meines Wissens auch die verstellbare Scheibe, daher passt das bei den Moppeds mit Scheibenverstellung (BMW-Baukasten).
Wenn Du bei der starren bleiben willst nehme den von Dresdnern und alles ist gut.

Bilder gibt es hier schon: BMW Navi versetzen

Wenn Du dir den Halter ( Behörde oder XR) anschaust, wirst Du sehen das es wie im Bild (das ist der starre Windschildhalter) nicht passen kann. Also entweder bei der starren Halterung bleiben und mit dem Dresdner Halter
(andere gehen auch aber ich finde den nach einigen Versuchen und Fehlkäufen am besten) oder die Scheibenverstellung kaufen und mit dem günstigeren Halter der XR glücklich werden.

Eigentlich sind in diesem Thread aber auch alle Fragen schon beantwortet :wink: :wink: :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
FrogOnBike

FrogOnBike

Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
43
Modell
F750GS
Thema:

BMW Navi versetzen

BMW Navi versetzen - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • POIs ins BMW-Navi importieren? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • Oben