BMW Navigator 6 Einstellungen

Diskutiere BMW Navigator 6 Einstellungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann man machen. Du darfst aber definitiv nie neu berechnen lassen. Sonst ist die Route komplett im Eimer. Keine Tankstelle suchen und hinzufügen...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
als Track importieren und im Gerät als Route abspeichern, bekommst du eine Route mit nur 2 Punkten: Start und Ziel.

Der Weg dazwischen wird bei der Umwandlung Track>Route nicht verändert, solange du die RoutenNeuberechnung abgeschaltet hast!
Kann man machen. Du darfst aber definitiv nie neu berechnen lassen. Sonst ist die Route komplett im Eimer. Keine Tankstelle suchen und hinzufügen, nix. Deshalb verwende ich lieber "richtige Routen" und halte mich an die einschlägigen Regeln.

Wie schon geschrieben: Viele Wege führen nach Rom. Es darf jeder seinen wählen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Schon richtig - Neuberechnung ist strengstens untersagt!

Aber da da gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • entweder - wenn mehrere Mitfahrer dabei sind, einen anderen Mitfahrer den kürzesten Weg zur nächsten Tanke suchen lassen und danach "von Hand" zurück auf deine geplante Route fahren,
  • oder selbst die Tanke suchen und danach den gespeicherten Track (bzw. die 2 Punkt Route) erneut aufrufen!
Beides ist m.E. einfacher und sicherer als sich über Wegpunkte, die bei Abweichungen übersprungen werden müssen Gedanken zu machen...

Recht hast du natürlich auch mit deinen "vielen Wegen" - persönlich bevorzuge ich aber den Einfachsten!

Und da hat sich die App in der Hinsicht (Abweichungen) als noch simpler und spontaner (schneller) erwiesen ....mit allen Nachteilen, die dabei sonst so vorhanden sind! (Werde meinen Nav VI so schnell auch nicht verkaufen!)
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
452
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ich habe mir angewöhnt, den Track zusätzlich zur Route anzeigen zu lassen, dann kann ich entscheiden ob ich auf dem geplanten Track bleibe oder, manchmal auch sinnvollen (Z.B. urbane Umfahrung), Navigationsanweisungen folge. Zumindest finde ich, was auch immer berechnet wird, auf die von mir geplante Route zurück.
LG Alex
 
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Bin jetzt mal gefahren mit dem Haken, Wegpunkt automatisch überspringen. Also entweder es hat gar keine Funktion oder es ist zumindest nicht das was ich wollte. Versuch abgeschlossen und Einstellungen rausgenommen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Bin jetzt mal gefahren mit dem Haken, Wegpunkt automatisch überspringen. Also entweder es hat gar keine Funktion oder es ist zumindest nicht das was ich wollte. Versuch abgeschlossen und Einstellungen rausgenommen.
Dann sind wir jetzt einig und gleich weit. Schade, dass du mich nicht überholt hast.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.549
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Dann bleibt die Frage ob ein Haken bei automatisch überspringen eine Neuberechnung lostritt oder nicht.
Ich lese hier fleißig und frage mich folgendes:
Da wird gepostet das die "Routenneuberechnung ausgeschaltet" ist.
Wenn das der Fall ist, wird nicht mehr neu berechnet.
Darauf basiert das ganze Thema hier und trotzdem wird immer wieder von der "Neuberechnung" geschrieben.
Ausgeschaltet ist ausgeschaltet....fertig!
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
So ist das Thema hier:
Einstellungen/Navigation/Wegpkt.aut.überspr.

Wer plant mit BC und pflegt Zwischenziele bzw. Wegpunkte mit Alarm ein und hat diese Funktion (Wegpunkte automatisch überspringen) aktiviert ?
Wie sind die Erfahrungen bei Abweichungen durch Umleitungen ?
Und: Auch bei ausgeschalteter Neuberechnung hat das automatische Überspringen von Vias eine Relevanz denn das entscheidet, ob der (knapp) nicht überfahrene Via für die Berechnung der Daten zum Ziel weiterhin berücksichtigt wird oder nicht. Auch die Routinganweisungen hängen maßgeblich davon ab.
 
Thema:

BMW Navigator 6 Einstellungen

BMW Navigator 6 Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • BMW Navigator VI Geschwindigkeitsalarm einstellen

    BMW Navigator VI Geschwindigkeitsalarm einstellen: Hallo in die Runde, ich verzweifel gerade. Ich bin mir 100 % sicher, letzte Woche habe ich bei meinem neuen Navigator den Geschwindkeitsalarm...
  • BMW Navigator 5 auf Pfeildarstellung einstellen

    BMW Navigator 5 auf Pfeildarstellung einstellen: Ich fahre ohne Headset mit dem Navigator 5 auf meiner LC. Gibt es eine möglichkeit Routen nur mit ner Pfeildarstellung zu fahren? Das würde ich...
  • BMW Navigator 5 auf Pfeildarstellung einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • BMW Navigator VI Geschwindigkeitsalarm einstellen

    BMW Navigator VI Geschwindigkeitsalarm einstellen: Hallo in die Runde, ich verzweifel gerade. Ich bin mir 100 % sicher, letzte Woche habe ich bei meinem neuen Navigator den Geschwindkeitsalarm...
  • BMW Navigator 5 auf Pfeildarstellung einstellen

    BMW Navigator 5 auf Pfeildarstellung einstellen: Ich fahre ohne Headset mit dem Navigator 5 auf meiner LC. Gibt es eine möglichkeit Routen nur mit ner Pfeildarstellung zu fahren? Das würde ich...
  • Oben