BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal

Diskutiere BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT...
Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Moin,
wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT dann, warte einen Augenblick und aktiviere BT wieder.
Die o.g. Geräte werden vebunden, aber direkt danach verliert der Navigator reproduzierbar das SAT-Signal (er wähnt sich nicht neben der Straße, sondern es erscheint "Satelliten werden gesucht"; o.ä.). Das dauert dann mehrere Minuten, bis alles wieder läuft
Dummerweise tritt das immer häufiger auf.
Könnte das ein Hinweis auf einen langsam "sterbenden" Navigator V sein?

P.S.: Firmware und Karten sind aktuell.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Mein Navigator V zeigt das gleiche Problem, allerdings ist die BT-Verbindung stabil, nur das GPS-Modul scheint das Problem zu haben. Echt nervig das Teil.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Die Dinger sind teilweise über 10 Jahre alt und werden wohl bei häufiger Nutzung langsam durch Alterung der Bauteile ausfallen. Mein wenig benutzter NAV5 ist aus 2014 und läuft bislang Ok.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Ich kenne das eigentlich (?) nur bei Elektrolyt-Kondensatoren, daß die altern, weil das Elektrolyt sich "verdünnisiert" (unfachmännisch ausgedrückt).
Und, ja, ich habe auf einer Tacho-Platine auch schon mal einen SMD-Widerstand ersetzen müssen.
Ist also nicht von der Hand zu weisen.
P.S.: Mein N5 ist aus 2014.

Hansemann

Hansemann

Ich hatte mich mit meinem N5 an Garmin gewandt, nachdem der total ausgefallen war. Für 140 Euro bekam ich einen generalüberholten, der es wieder problemlos tut.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Sehr guter Tipp! Danke

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Vorgestern hat der N5 doch tatsächlich eine gute Viertelstunde nicht mehr funktioniert. :mad:
Ich mußte stehen bleiben, damit er wieder einen SAT-Fix bekommt.
Gestern konnte ich dann einen Garmin Zümo XT "bei der Arbeit" beobachten; so ein Teil habe ich mir jetzt bestellt. ;)
Damit bleibe ich BaseCamp-kompatibel und die Bedienung ist vertraut.
Blöderweise heißt das auch, mein Zweit-Motorrad mit einer neuen Halterung zu versehen. Naja, ist dann so.

Thema:

BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal

BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V inkl. Speicherkarte

BMW Navigator V inkl. Speicherkarte: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V inklusive Case und Speicherkarte (32 GB). Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren. Preis: 90 Euro plus...
  • Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI

Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy gekauft, und zwar das Huawei P40 Pro, und wollte das mittels BMW Connected App mit meinen Navigator...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen

Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen: Eigentlich schade für ein Navi in der Preisklasse, ich bin wie letztes Jahr durch das Oberjochtal gefahren und GPS war wieder weg, aber nicht nur...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V inkl. Speicherkarte

BMW Navigator V inkl. Speicherkarte: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V inklusive Case und Speicherkarte (32 GB). Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren. Preis: 90 Euro plus...
  • Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI

Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy gekauft, und zwar das Huawei P40 Pro, und wollte das mittels BMW Connected App mit meinen Navigator...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen

Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen: Eigentlich schade für ein Navi in der Preisklasse, ich bin wie letztes Jahr durch das Oberjochtal gefahren und GPS war wieder weg, aber nicht nur...
  • Oben