BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal

Diskutiere BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT...
Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Moin,
wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT dann, warte einen Augenblick und aktiviere BT wieder.
Die o.g. Geräte werden vebunden, aber direkt danach verliert der Navigator reproduzierbar das SAT-Signal (er wähnt sich nicht neben der Straße, sondern es erscheint "Satelliten werden gesucht"; o.ä.). Das dauert dann mehrere Minuten, bis alles wieder läuft
Dummerweise tritt das immer häufiger auf.
Könnte das ein Hinweis auf einen langsam "sterbenden" Navigator V sein?

P.S.: Firmware und Karten sind aktuell.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Mein Navigator V zeigt das gleiche Problem, allerdings ist die BT-Verbindung stabil, nur das GPS-Modul scheint das Problem zu haben. Echt nervig das Teil.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Die Dinger sind teilweise über 10 Jahre alt und werden wohl bei häufiger Nutzung langsam durch Alterung der Bauteile ausfallen. Mein wenig benutzter NAV5 ist aus 2014 und läuft bislang Ok.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich kenne das eigentlich (?) nur bei Elektrolyt-Kondensatoren, daß die altern, weil das Elektrolyt sich "verdünnisiert" (unfachmännisch ausgedrückt).
Und, ja, ich habe auf einer Tacho-Platine auch schon mal einen SMD-Widerstand ersetzen müssen.
Ist also nicht von der Hand zu weisen.
P.S.: Mein N5 ist aus 2014.

Hansemann

Hansemann

Ich hatte mich mit meinem N5 an Garmin gewandt, nachdem der total ausgefallen war. Für 140 Euro bekam ich einen generalüberholten, der es wieder problemlos tut.

Thema:

BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal

BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal - Ähnliche Themen

• CRN - Connectet Ride Navigator - Kontakt zu BMW für kommende Updates

CRN - Connectet Ride Navigator - Kontakt zu BMW für kommende Updates: Servus Leute, ich hab mir letzte Jahr den CRN (nicht Cradle) gekauft und gemerkt, dass die Software bei weitem noch nicht final ist und noch...
  • Biete Sonstiges BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung

BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung: Ich habe auf ein größeres Display umgestellt und habe jetzt das folgende Set im Angebot: BMW Navigator V, inkl. Tasche und Schraubendreher...
  • Erledigt BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067

BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067: Ich verkaufe einen Navigator VI 6 , in ausgezeichnetem Zustand, da fast nie genutzt. (Ich bin letztendlich doch lieber mit dem Navi des...
  • Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI

Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy gekauft, und zwar das Huawei P40 Pro, und wollte das mittels BMW Connected App mit meinen Navigator...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen

Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen: Eigentlich schade für ein Navi in der Preisklasse, ich bin wie letztes Jahr durch das Oberjochtal gefahren und GPS war wieder weg, aber nicht nur...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen - Ähnliche Themen

• CRN - Connectet Ride Navigator - Kontakt zu BMW für kommende Updates

CRN - Connectet Ride Navigator - Kontakt zu BMW für kommende Updates: Servus Leute, ich hab mir letzte Jahr den CRN (nicht Cradle) gekauft und gemerkt, dass die Software bei weitem noch nicht final ist und noch...
  • Biete Sonstiges BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung

BMW Navi V / Navigator 5 inkl. Cradle und Touratech Halterung: Ich habe auf ein größeres Display umgestellt und habe jetzt das folgende Set im Angebot: BMW Navigator V, inkl. Tasche und Schraubendreher...
  • Erledigt BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067

BMW Navigator VI 6 ** 2021 Model ** GPS / Sat - Art. 77528504067: Ich verkaufe einen Navigator VI 6 , in ausgezeichnetem Zustand, da fast nie genutzt. (Ich bin letztendlich doch lieber mit dem Navi des...
  • Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI

Huawei P40 Pro Bluetooth verliert Verbindung zu BMW Navigator VI: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy gekauft, und zwar das Huawei P40 Pro, und wollte das mittels BMW Connected App mit meinen Navigator...
  • Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen

Schade > BMW Navigator V verliert immer noch GPS Verbindung in den Alpen: Eigentlich schade für ein Navi in der Preisklasse, ich bin wie letztes Jahr durch das Oberjochtal gefahren und GPS war wieder weg, aber nicht nur...
  • Oben