UPDATE
Ich habe heute ein Tour gemacht, ca. 200 km
Den Navigator VI aufgesteckt und los, keine Route geplant und/oder eine Route gestartet.
Hab das Navi nur "mitlaufen" lassen.
Über die ganze Zeit gab es null Probleme, keine Hell/Dunkel Veränderung, kein Absturz mit neu hochfahren. Kartendarstellung einwandfrei, kein Ghosting, alle Anzeigen waren so wie Sie sein sollen.
Es war sehr, sehr warm draußen....ca. 32 Grad Celsius.
Zuvor hatte ich allerdings den Navigator VI neu "kalibriert".
Das gestaltete sich zuerst schwierig, weil er beim drücken auf den "ersten" Touchpunkt (Kalibrierpunkt) einfach nicht reagiert hat.
Beim x-ten Mal ging es dann einwandfrei.
Was mir allerdings aufgefallen ist wie folgt:
Während der Fahrt (Navigator VI aufgesteckt) "Langdrück" auf die Menütaste um vom TFT-Modus in den NAV-Modus zu gelangen, ich wollte die Zoomstufe über das Menürad ändern.
Uuuppss was ist das?
Es wird ein Dialogfeld im TFT-Display angezeigt mit zwei Zeilen.
In der obersten Zeile ein Fortschrittsbalken ablaufend der mich auffordert den NAV-Modus mit Ok in einer gewissen Zeit zu bestätigen.
In der zweiten Zeile "BC reseten"
Das habe ich zuvor noch nie gehabt, soll angeblich lt. Händler ein neues Feature bei den aktuell ausgelieferten BMW-Modellen sein.
Zuhause angekommen, Zündung aus und mit der Fernbedienung das Garagentor geöffnet.
Bei Zündung aus läuft auf dem Display des Navigator VI ein Timer ab, der nach (ich glaube 18 Sekunden) den Navigator abschaltet.
Nun was ich immer gedacht habe, der Navigator ist dann tatsächlich ganz abgeschaltet.
Ist er aber nicht, das Display ist zwar aus, aber das Gerät befindet sich im Modus Standby.
Ein kurzer Druck auf den rückwärtigen Ein/Aus Schalter und der Navigator ist wieder an, ich glaube sogar im Kartenmodus.
Erst nach etwas längerem Druck auf den rückwärtigen Ein/Aus Schalter kann ich den Navigator wirklich komplett ausschalten.
Nun, da ich jetzt 200 km mit dem aufgesteckten Navigator VI im "Kartenmodus" (ohne aktive Route) gefahren bin ohne ein Problem festzustellen, muss ich annehmen, das mein Gerät nicht einem "Ghosting"
unterliegt.
Was auch etwas merkwürdig war, nach einer kurzen Rast hatte ich während der Fahrt die Menütaste lang nach oben gedrückt um in den NAV-Modus zu kommen. Diesmal hab ich die zweite Zeile im Dialogfeld "BC reseten" gedrückt.
Danach kam dieses o. a. Dialogfeld mit den zwei Zeilen nie mehr.
Ich kann durch lang drücken der Menütaste nach oben in den Nav-Modus OHNE das nochmal zu bestätigen.
X-mal probiert, dieses Dialogfeld mit zwei Zeilen wird nicht mehr eingeblendet.
Dafür hab ich jetzt einfach keine Erklärung mehr.
Hat da jemand eine Antwort und/oder weiß was das zu bedeuten hat?
Im Moment macht der Navigator VI das was er machen soll, ohne jegliche Probleme
Gruß Wolfgang