BMW Navigator

Diskutiere BMW Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank Franz. In dem .zip sind zwei .dshb-Dateien drin. Ich nehme an, das sind zwei Dashboards. Was muss man mit denen machen, damit sie...
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Vielen Dank Franz. In dem .zip sind zwei .dshb-Dateien drin. Ich nehme an, das sind zwei Dashboards. Was muss man mit denen machen, damit sie aktiv werden oder man sie auswählen kann?

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Vielen Dank Franz. In dem .zip sind zwei .dshb-Dateien drin. Ich nehme an, das sind zwei Dashboards. Was muss man mit denen machen, damit sie aktiv werden oder man sie auswählen kann?
Servus @Alpenbummler
Ja, ich musste die beiden .dshb zu einer .zip packen, da das .dshb-Format hier im Forum als Datei-Anhang nicht erlaubt ist.

Du musst die Zip-Datei entpacken und dann eine oder beide Dashboard-Dateien in das Dashboard-Verzeichnis Deines Navigators kopieren.

1755985463956.png

Danach kannst Du in den Navigator-Einstellungen das Dashbord auswählen und dann nach Deinen Wünschen einrichten.

Der Weg zur Konfiguration Deines NAV VI:

Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Cockpits - dann mit den weißen Pfeilsymbolen auf dem Display das für Dich passende Dashboard auswählen

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Danach kannst Du in den Navigator-Einstellungen das Dashbord auswählen und dann nach Deinen Wünschen einrichten.
… zu beachten ist dabei, dass die Felder bei der Anzeige oder bei einer aktiven Navigation unterschiedliche Daten anzeigen können.

Weiter Dashboards sind in meiner ergänzenden Anleitung zum N6, Link in der Signatur, verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Du musst die Zip-Datei entpacken und dann eine oder beide Dashboard-Dateien in das Dashboard-Verzeichnis Deines Navigators kopieren.
Super, das hat alles geklappt. Deine Dashboards haben sogar acht Felder. Da kann ich jetzt mit Infos auf dem Display aasen. Schön, dass die Felder durchsichtig sind. Ich bin gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
… zu beachten ist dabei, dass die Felder bei der Anzeige oder bei einer aktiven Navigatin unterschiedliche Daten anzeigen können.

Weiter Dashboards sind in meiner ergänzenden Anleitung zum N6, Link in der Signatur, verlinkt.
Genau, mit und ohne Routenführung sind die Dashboards individuell belegt. Das war schon immer so.

Deine Anleitung muss ich mir auch mal in Gänze zu Gemüte führen. Vielen Dank für deine Mühe damit.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Super, das hat alles geklappt. Deine Dashboards haben sogar acht Felder. Da kann ich jetzt mit Infos auf dem Display aasen. Schön, dass die Felder durchsichtig sind. Ich bin gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt.
Prima dass alles geklappt hat.
Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken!
Die beiden Dashboards sind von der Webseite naviboard.de.
Dort habe ich mir die Dateien vor einigen Jahren heruntergeladen.
Die Ehre gebührt also nicht mir!

Ich kam mit den konfigurierbaren Dashboards prima zurecht. Inzwischen bin ich zu CarPlay abgewandert und verwende die Kurviger-App zum Navigieren (aber das ist ein anderes Thema).

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Das Dashboard, welches in #38 zu sehen ist, also jenes mit den drei Datenfeldern und dem darüberliegende ZURÜCK-Pfeil auf der linken Seite ist eher kein optimales Dashboard. Es überdeckt auf der linken Seite situationsbedingte Anzeigen, die durch das überdeckende Dashboard dann nicht mehr bedienbar sind. Dieses wären zum Beispiel: Störungen des Motorrads, Tanken bzw. Tankstellenauswahl und Ähnliches.

Gleiches gilt für überladene Dashboards für die rechte Seite, wo auch nur ein Datenfeld und das Steuerfeld zu den Reise-Apps sinnvoll ist, da dort sonst die einblendbaren Buttons überdeckt werden können (z.B. Überspringen, Route beenden).

@Alpenbummler Wie schwierig es werden kann merkst Du wenn Du versuchst beim Dashboard mit 8 Datenfeldern den linken Zurück-Button der Einstellung zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Navigator

BMW Navigator - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update

BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update: Verkaufe einen gebrauchten BMW Navigator V (5) mit den neusten Karten Updates. Tasche für Navigator, Handbuch und kleiner Schraubenzieher sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz

BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz: Moin biete meinen Navigator 5 mit Wunderlich Blende an. Kein weiteres Zubehör vorhanden. Kein ghosting oder sonstige Macken. Es tut was es soll...
  • BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update

BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update: Verkaufe einen gebrauchten BMW Navigator V (5) mit den neusten Karten Updates. Tasche für Navigator, Handbuch und kleiner Schraubenzieher sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz

BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz: Moin biete meinen Navigator 5 mit Wunderlich Blende an. Kein weiteres Zubehör vorhanden. Kein ghosting oder sonstige Macken. Es tut was es soll...
  • Oben