BMW Navigator

Diskutiere BMW Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Testet bitte mal die rangehängte "SLS enabled 76-PNG 800x480" Der Hintergrund ist opak grau (75% schwarz), der Feldinhalt schwarz und noch nicht...
2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Testet bitte mal die rangehängte "SLS enabled 76-PNG 800x480"

Der Hintergrund ist opak grau (75% schwarz), der Feldinhalt schwarz und noch nicht neu belegt.

Tag- und Nachtfarben des Dashboards sind farblich zunächst mal identisch. Ich taste mich grade weiter ran und denke, man könnte die Tagfarbe auch mit schwarzer Schrift vor weißem Hintergrund und die dazugehörige Nachtfarbe mit weisser Schrift vor schwarzem Hintergrund hinkriegen, würde auf dem Screenshot von meinem V9 sehr schön zur Statusteile passen.

40531.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Werde ich später auf das 6er aufspielen und sehen wie dieses Dashboard optisch wirkt.

Eine Zusatzfrage zum Tempo-Feld:
Wird der angezeigte Wert in rot dargestellt, sobald die zulässige Geschwindigkeit überschritten wird? Ist bei meinem aktuellen Dashboard so.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Werde ich später auf das 6er aufspielen und sehen wie dieses Dashboard optisch wirkt.

Eine Zusatzfrage zum Tempo-Feld:
Wird der angezeigte Wert in rot dargestellt, sobald die zulässige Geschwindigkeit überschritten wird? Ist bei meinem aktuellen Dashboard so.
Ich habe so eine angepasste Ansicht auf meinem Nav6 und da ist das so, dass die Tempozahl rot wird. Besonders auffällig ist das aber nicht.
IMG_1840.jpeg
IMG_9077.jpeg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe so eine angepasste Ansicht auf meinem Nav6 und da ist das so, dass die Tempozahl rot wird. Besonders auffällig ist das aber nicht.
Bei meinem gewählten Design sehr auffällig. Die Datenfelder sind weiß und die, auf dem Foto, rechte "0" wird "0" (tatsächliche Km/h-Angabe).

N6_Dashboard_2025-08-24_01.jpg

2highlander

2highlander

Modell
Das bei Dir auffälligere Rot hängt mit Sicherheit damit zusammen dass Dein Hintergrund opak ist

qtreiber

qtreiber

Modell
Klar, ich habe das als "weiß" bezeichnet. Wie bereits mehrfach erwähnt, gefällt mir dieser Feldhintergrund besser. Deutlichere Ablesbarkeit.

2highlander

2highlander

Modell
Farbe ist egal, opak heisst schlicht und ergreifend ohne Transparenz, also undurchsichtig. Wie sind bei Deinem Dashboard die Nachtfarben gehalten?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Klar, ich habe das als "weiß" bezeichnet. Wie bereits mehrfach erwähnt, gefällt mir dieser Feldhintergrund besser. Deutlichere Ablesbarkeit.
Kann ich verstehen, auch wenn mir selbst die Durchsichtigkeit bei mir gut gefällt, da man so mehr von der dahinter liegenden Karte erkennen kann, was mir wichtiger ist. Aber kann ja zum Glück jeder machen wie er will. :bier:

Thema:

BMW Navigator

BMW Navigator - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update

BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update: Verkaufe einen gebrauchten BMW Navigator V (5) mit den neusten Karten Updates. Tasche für Navigator, Handbuch und kleiner Schraubenzieher sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update

BMW Navigator 5 / V - Lifetime Update: Verkaufe einen gebrauchten BMW Navigator V (5) mit den neusten Karten Updates. Tasche für Navigator, Handbuch und kleiner Schraubenzieher sind...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • Oben