BMW Navigatorhalterung mit Garmin Zümo 660

Diskutiere BMW Navigatorhalterung mit Garmin Zümo 660 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstmal Hallo zusammen, ich habe diese Woche von einer F800GS auf eine R1200GS LC gewechselt und würde mein Navi gerne behalten. Nun ist es so...
M

MiSto

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
15
Ort
Perlen LU
Modell
R1200GS LC
Erstmal Hallo zusammen, ich habe diese Woche von einer F800GS auf eine R1200GS LC gewechselt und würde mein Navi gerne behalten. Nun ist es so, dass mein neues Motorrad bereits die Vorbereitung für Navigator 5 hat, sprich die Halterung und den Drehring am linken Griff. Das Garmin passt da super rein, es wird auch mit Strom versorgt, jedoch kann ich es nicht mit dem Drehring steuern, hat da jemand schon Erfahrungen? Kann man da was machen?
Vielen Dank schon mal
Gruss aus der CH
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Nur BMW-Navis lassen sich mit dem Drehring bedienen.

Gruss
Berthold
 
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Erstmal Hallo zusammen, ich habe diese Woche von einer F800GS auf eine R1200GS LC gewechselt und würde mein Navi gerne behalten. Nun ist es so, dass mein neues Motorrad bereits die Vorbereitung für Navigator 5 hat, sprich die Halterung und den Drehring am linken Griff. Das Garmin passt da super rein, es wird auch mit Strom versorgt, jedoch kann ich es nicht mit dem Drehring steuern, hat da jemand schon Erfahrungen? Kann man da was machen?
Vielen Dank schon mal
Gruss aus der CH
Genau das war einer der Gründe warum bei dem Wechsel zur LC auch das Navi Zumo220 (hätte sowieso nicht gepasst) für ausgedient erklärt wurde und somit ein Navi5 via BMW online-Shop aus NRW bestellt wurde.

Mein Tip, versuche das Zumo660 via eBay Kleinanzeigen zu veräußern und das das 5er zu bestellen.

Irgendwie hätte ich es ansonsten andauernd bereut, nicht den vollen "Umfang" zu haben. Mehrere Tagestouren haben meine Entscheidung bestätigt, es ist genial z.B. via Multicontroller mal eben schnell hinein zu zoomen.
 
M

MiSto

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
15
Ort
Perlen LU
Modell
R1200GS LC
Ich hatte leider noch keine Zeit für eine ausgiebige Testfahrt. Gibt es sonst noch Einschränkungen von denen man wissen sollte?
 
F

Fossiebaer_1

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
17
Hallo MiSto,
meiner Meinung nach ist der "Kurvenreich"-Modus, der bei TomTom Rider gut ist, beim Navigator V im Vergleich recht bescheiden. Bei meiner Anfrage bei BMW bezüglich baldiger Verbesserung dieses ja gerade für Motorräder sinnvollen Navi-Modus bekam ich die Antwort, dass bei TomTom viel Aufwand in die Entwicklung und Umsetzung der Routing-Modi fließt und bei BMW bzw. Garmin eine andere Philosophie herrscht. Es gibt die kostenlose Routenplanungs-Software, mit der man die Route vor der Fahrt planen und ins Navi überspielen kann. (Dies, nachdem ich geschrieben habe, ich möchte nicht jedesmal vorher eine Route am PC mit der Routenplanungs-Software erstellen).
Allerdings ist die Bedienung über den Drehring mit den ganzen Zusatzinformationen schon genial, das gleicht einige Unzulänglichkeiten aus. Auch die Ablesbarkeit bei Sonne ist zufriedenstellend.
 
M

MiSto

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
15
Ort
Perlen LU
Modell
R1200GS LC
Vielen Dank, ich werde mein Garmin behalten, bis es den Geist aufgiebt, ist auch schon 6-7 Jahre alt. Danach gibt es dann ein Navigator V
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Bei dem BMW Navigator 5 ist spezielle BMW-Software aufgespielt, bei der Du unter anderem alle Daten von Deinem Motorrad abrufen kannst. Was früher im Cockpit als Bordcomputer integriert war, ist heute alles im Navigator ... Dann wie schon von meinen Vorrednern gesagt, die Ablesbarkeit ist bedeutend besser, das Display ist größer und mit dem Verstellrad am linken Griff macht das navigieren während der Fahrt richtig Spaß. Sehe zu das Du Dein Zumo 660 in der Bucht, im Forum verkaufst und hole Dir das 5er ...
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich meine mal was gehört zu haben das es irgendwo passende Software für den 660 geben würde damit das Rädchen am Lenkrad auch bei dem Gerät funktioniert.
Weiß da jemand was näheres?
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Ich meine mal was gehört zu haben das es irgendwo passende Software für den 660 geben würde damit das Rädchen am Lenkrad auch bei dem Gerät funktioniert.
Weiß da jemand was näheres?
Das einzige wäre das zumo 660 mit der Firmware des Navigator IV zu flashen, allerdings wirst du das nicht ohne weiteres bewerkstelligen können.
Es gibt lediglich ein paar Navigator IV neuerer Bauweise und mit aktuellster Firmware bei denen das Drehrad zum Teil funktionieren soll.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

es ist tatsächlich so, dass das Zumo660 mit dem Drehrad nix am Hut hat.

Aber die Navigatoren IV können mit der aktuellesten Firmware das Drehrad nutzen. Ich hab's jetzt nicht so ganz auswendig, aber es geht schon einiges, zB Bildschirme durchschalten, zoomen,....
(Mein N IV ist aus 2011 und der kann anstandslos mit dem Rändelrad)

Liebe Grüße
Wolfgang
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich wollte mir eigentlich noch kein neues Gerät kaufen. Vorallem deswegen nicht, weil der 660 TCM ohne Internet kann.
Ich hätte ihn halt nur gerne mit dem Handrad am Lenker bedient.
 
Thema:

BMW Navigatorhalterung mit Garmin Zümo 660

BMW Navigatorhalterung mit Garmin Zümo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator Halterung

    Navigator Halterung: Biete: BMW Navigator 4,5,6 Halter BMW NAVIGATOR IV, V, VI Touratech-Halter plus BMW Original Mount-Cradle plus Abdeckung War auf abgestellten...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 mit BMW Navigatorhalterung

    Garmin Zumo 660 mit BMW Navigatorhalterung: Bitte genau lesen. Garmin Zumo 660 mit BMW Navigatorhalterung, funktionsfähig, stark gebraucht, ohne Kartenmaterial (OSM-Karten möglich), ohne...
  • BMW NAVIGATORHALTERUNG - KLEMMUNG für Mount Cradle für Navigator IV

    BMW NAVIGATORHALTERUNG - KLEMMUNG für Mount Cradle für Navigator IV: Hallo zusammen, bestimmt hat noch jemand die Klemmung für das Mount Cradle für den Navigator IV liegen und möchte sie verkaufen. BMW...
  • ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG ADVANCED MOUNT CRADDLE für BMW NAVI IV

    ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG ADVANCED MOUNT CRADDLE für BMW NAVI IV: ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG "ADVANCED MOUNT CRADDLE" für das BMW NAVI IV mit Originalkabel für den problemlosen Anschluss an die vorhandene...
  • ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG

    ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG: Hallo zusammen, nachdem sich vor ein paar Tagen mein Windschild aufgrund von Spannungsrissen an den Schrauben verabschiedet hat, habe ich mir...
  • ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator Halterung

    Navigator Halterung: Biete: BMW Navigator 4,5,6 Halter BMW NAVIGATOR IV, V, VI Touratech-Halter plus BMW Original Mount-Cradle plus Abdeckung War auf abgestellten...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 mit BMW Navigatorhalterung

    Garmin Zumo 660 mit BMW Navigatorhalterung: Bitte genau lesen. Garmin Zumo 660 mit BMW Navigatorhalterung, funktionsfähig, stark gebraucht, ohne Kartenmaterial (OSM-Karten möglich), ohne...
  • BMW NAVIGATORHALTERUNG - KLEMMUNG für Mount Cradle für Navigator IV

    BMW NAVIGATORHALTERUNG - KLEMMUNG für Mount Cradle für Navigator IV: Hallo zusammen, bestimmt hat noch jemand die Klemmung für das Mount Cradle für den Navigator IV liegen und möchte sie verkaufen. BMW...
  • ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG ADVANCED MOUNT CRADDLE für BMW NAVI IV

    ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG ADVANCED MOUNT CRADDLE für BMW NAVI IV: ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG "ADVANCED MOUNT CRADDLE" für das BMW NAVI IV mit Originalkabel für den problemlosen Anschluss an die vorhandene...
  • ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG

    ORIGINAL BMW NAVIGATORHALTERUNG: Hallo zusammen, nachdem sich vor ein paar Tagen mein Windschild aufgrund von Spannungsrissen an den Schrauben verabschiedet hat, habe ich mir...
  • Oben