BMW R 1150 GS Adventure - limitiertes Jubiläumsmodell

Diskutiere BMW R 1150 GS Adventure - limitiertes Jubiläumsmodell im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kam gerade mit dem BMW- Newsletter: BMW R 1150 GS Adventure - limitiertes Jubiläumsmodell Zum 25. Jubiläum der legendären GS wird ab dem 1...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das kam gerade mit dem BMW- Newsletter:

BMW R 1150 GS Adventure - limitiertes Jubiläumsmodell

Zum 25. Jubiläum der legendären GS wird ab dem 1. Juni 2005 ein Sondermodell der BMW R 1150 GS Adventure in limitierter Auflage angeboten. Echte GS-Fans werden diese in alpinweiß uni matt lackierte Maschine lieben. Zum BMW R 1150 GS Adventure Jubiläumsmodell gibt es zudem noch ein besonders reizvollesAusstattungs-Paket serienmäßig, bestehend aus: heizbaren Griffen, Fahrer-Informations-Display (FID), weißen Blinkern, Endurogetriebe, 30-Liter Tank, teilintegralem BMW Motorrad ABS und Motorschutzbügeln. Und das Beste: beim Sonderausstattungspaket profitieren Sie von einem satten Preisvorteil von 500,- Euro gegenüber Einzelkauf (nach UVP). Ihr BMW Motorrad Partner berät Sie gern.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin,
Mister Wu schrieb:
Und das Beste: beim Sonderausstattungspaket profitieren Sie von einem satten Preisvorteil von 500,- Euro gegenüber Einzelkauf (nach UVP).
wenn die UVP minus des satten Preisvorteils Ausgangsbasis für ein Verhandlungsgespräch ist, dann mag's meinethalben angehen... :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi @ all.

Also ich höre hier schon die Glocken zur Beerdigung läuten. Im Tourenfahrer war in einem Interview schon angeklungen, daß man sich als Basis für eine neue Adventure eher die 1200 GS, als die HP2 vorstellen kann. Damit ist eigentlich schon alles gesagt, oder?

500 Euro Preisvorteil zur UVP? Da dürften die 12500 für meine mit Alukoffersystem der bessere Preis gewesen sein. Nur für die weiße Farbe und die weißen Blinker - ne, da möchte ich nicht tauschen. Bin mit meinem Brummer voll zufrieden. :D
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Wolfgang schrieb:
...Im Tourenfahrer war in einem Interview schon angeklungen, daß man sich als Basis für eine neue Adventure eher die 1200 GS, als die HP2 vorstellen kann...
Hallo Wolfgang,

wenn man die Aussage von BMW im TF-Interview genau liest, so kann ich Deine Interpretation, dass es keine HP2-Adventure geben wird/soll/kann nicht teilen.

BMW (TF S. 104) schrieb:
BMW: Denkbare Modellvarianten der R1200GS würden technisch auch auf der R1200GS basieren und nicht auf der HP2
Die obige Aussage ist i.G.g. vollkommen trivial und schon fast reif für's Kabarett. Das ist in etwa so als wenn ein Restaurantbetreiber sich hinstellt und sagt, dass seine Spargelgerichte auch in Zukunft auf Spargel basieren werden und nicht auf Artischocken. Ein pfiffigerer Journalist hätte hier umgehend nachhaken können/müssen und umgehend nach möglichen Modellvarianten der HP2 fragen sollen. Die Möglichkeit, eine HP2 Adventure o.ä. Varianten zu kreieren, hält sich BMW mit o.g. Aussage somit vollkommen offen. :wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Michael!

Ich gebe Dir recht, daß die Antwort von BMW auf die gestellte Frage in diesem Interview jede mögliche Interpretation zuläßt. Das liegt in der Natur der Sache. Auf die Frage:
" Wird es bald als Nachfolgemodell der aktuellen Adventure eine R 1200 GS Adventure geben, die dann technisch auf der HP2 basiert?
Antwortet BMW ja auch explizit: Über das, was wir in Zukunft vorhaben, reden wir im Vorfeld nicht. .... Das danach bloß noch um den Brei herumgelabert wird ist doch klar!

Die neue Adventure wird so wie die alte tourentauglich sein müssen, um dieselbe Klientel anzusprechen. Das heiß: Koffersystem, großer Tank, Soziustauglichkeit. Die Adventure ist für Weltenbummler und Globetrotter gemacht, die nicht möglichst schnell irgend einen Parcours hinter sich bringen wollen. Für diesen Job ist die HP2 einfach zu konsequent auf Sport getrimmt. Da hat (meiner Meinung und Interpretation nach) die R 1200 GS die größere Basis.

Lassen wir uns einfach überraschen.
 
Thema:

BMW R 1150 GS Adventure - limitiertes Jubiläumsmodell

BMW R 1150 GS Adventure - limitiertes Jubiläumsmodell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • Suche Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW

    Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW: Falls noch jemand ein BMW Alu-Topcase für eine GS 1150 Adventure rumliegen hat bitte anbieten :-)
  • Erledigt Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW

    Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten. Die Dinger sind mittlerweilen...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • Suche Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW

    Topcase Aluminium für GS 1150 Adventure Original BMW: Falls noch jemand ein BMW Alu-Topcase für eine GS 1150 Adventure rumliegen hat bitte anbieten :-)
  • Erledigt Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW

    Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten. Die Dinger sind mittlerweilen...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • Oben