BMW R100GS PD Anlasser tauschen

Diskutiere BMW R100GS PD Anlasser tauschen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich muss den Anlasser meiner PD ausbauen, bin gemäß Anleitung vorgegangen und der Anlasser müsste jetzt locker sein und sich herausnehmen...
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Hallo,

ich muss den Anlasser meiner PD ausbauen, bin gemäß Anleitung vorgegangen und der Anlasser müsste jetzt locker sein und sich herausnehmen lassen. Leider bewegt sich das Teil keinen Milimeter. Habt Ihr einen Tipp für mich???

Danke und Gruß
Thomas
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Was für ein Anlasser Valeo oder Bosch ? Auch die Befestigung vorn (zum Limadeckel) gelöst ???

Grüße aus MV
 
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Valeo!

Die Befestigung am Limadeckel habe ich nicht gelöst; davon steht in der Anleitung nichts; werde das heute mal prüfen!

Schon mal DANKE!!!!!

Gruß
Thomas
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
Der Valeo hat keine Befestigung limaseitig.
Wenn die Anlasserschrauben gelöst sind, schiebe den Anlasser ein paar (ca8) Millimeter in Richtung Vorderrad, dann kannst Du ihn nach oben entnehmen.
 
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Der Anlasser ist draußen, danke für Eure Hilfe!

Gruß
Thomas
 
Thema:

BMW R100GS PD Anlasser tauschen

BMW R100GS PD Anlasser tauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Suche Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz

    Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine BMW R100 GS 89 eine Schwarz/Gelbe Sitzbank (bumblebee). Möglichst mit GS Symbol drauf für...
  • BMW R100 GS oder BMW R80 GS

    BMW R100 GS oder BMW R80 GS: Servus, das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht...
  • Suche Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS

    Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS: Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer für eine BMW R100GS. Ich weiss nicht ob die auf meinen orginal Träger passen Glück auf
  • Suche Suche Alukoffer für Bmw r100gs

    Suche Alukoffer für Bmw r100gs: Hi suche bazahlbare Alukoffer für Bmw r100gs. Liebe grüsse
  • Suche Alukoffer für Bmw r100gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Suche Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz

    Sitzbank BMW R100 GS Gelb/Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine BMW R100 GS 89 eine Schwarz/Gelbe Sitzbank (bumblebee). Möglichst mit GS Symbol drauf für...
  • BMW R100 GS oder BMW R80 GS

    BMW R100 GS oder BMW R80 GS: Servus, das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin im vornherein schonmal sehr Dankbar über jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht...
  • Suche Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS

    Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS: Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer für eine BMW R100GS. Ich weiss nicht ob die auf meinen orginal Träger passen Glück auf
  • Suche Suche Alukoffer für Bmw r100gs

    Suche Alukoffer für Bmw r100gs: Hi suche bazahlbare Alukoffer für Bmw r100gs. Liebe grüsse
  • Oben