Hab gegoogelt und von Übermaßlager bis Dato noch nichts gewusst. Interessant !
Ja, oder Materialauftrag und nachbearbeiten....Beschichtungen /Veralisieren usw. Heute gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Auch im Bezug auf Masshaltung....
Es gibt fast nichts mehr was unmöglich ist. Ausserdem lohnt sich eine Anfrage immer.
NB: Ich hab zum Beispiel bei der Restauration für meine BSA C 11G 250 ccm jg, 51....neue Ventile und Führungen gebraucht....hab ich auf Nachforschen bei einem PKW gefunden.! Kleinste Aenderungen und neue Wärmebehandlung. Hat nicht mal die Welt gekostet.
Ohne Witz, Kolben und Kolbenringe hab ich auch im PKW Sektor gefunden, musste einfach den Zylinder a bisserl aufbohren. Und die "Quetschkannte" am Zylinderkopf nachbearbeiten.
Bremsbeläge für die Trommelbremsen hat mir dazumal die Fa. Derendinger, nach dem zusenden der maroden Org. Teile, zum Teil neu hergestellt, verändert oder neu belegt. Aus Teilen welche sie am Lager hatten. Und das zu einem Preis, wo ich fragen musste "hat sich da jemand in mich verliebt?
Scheinwerfer Einsatz und Chromring von einer Suzuki TS 250 "plug and Play"
Speichensätze anfertigung Fa. Calonder, absolut bezahlbar....
Das teuerste waren Org. Teile (Z.B. der Anker für die Lima. 500.- CHF). Das letzte Stück in der Schweiz erwischt! Oder 2 Felgen...und natürlich Lackierung und Verchromungen....
Dem Neugierigen steht die Welt offen. OK...ein bisschen Glück ist auch dabei.
Unbeschreiblich das Gefühl, wenn solche Teile retourgeliefert werden!!!
Hier noch ein Beitrag von mir im Bezug Kleidung für so ein Teil!!!!
https://www.gs-forum.com/threads/wa...er-oder-sonstigen-oldtimern.6873/#post-184949
Ist wohl wieder a bisserl OT geworden...sorry...