BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea

Diskutiere BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Tag in die Runde, Hier mal mein Bericht vom Bau meines Halters für die Nebelscheinwerfer an der 1150. Grund dafür war, dass mir der einzig...
GsLukas2005

GsLukas2005

Themenstarter
Modell
BMW R1150GS
Guten Tag in die Runde,
Hier mal mein Bericht vom Bau meines Halters für die Nebelscheinwerfer an der 1150.
Grund dafür war, dass mir der einzig brauchbare Halter von SW Motech einfach nicht gefällt.
Zum einenIMG_2185.jpeg sind die Nebler aufgeschraubt und hängen nicht, zum anderen verdecken diese leicht die Blinker.
Das wollte ich nicht, deswegen Marke Eigenbau.
Als Basis benutzte ich 5mm, Flachstahl 40mm breit und ca 480mm lang.
Da ich keine hydraulische Kantbank greifbar habe, habe ich den Stahl eingesägt, 45Grad gekantet und anschließend verschweißt.
Daran wurden parallel zwei Runde Stahlhülsen geschweißt.
Zur Befestigung an der BMW habe ich die M6 Schrauben des Ölkühlers benutzt (Lochabstand beträgt 290mm). Die Löcher habe ich asymmetrisch gebohrt (10mm von der hinteren Kante), damit ich so weit wie möglich vor komme. Um das gescheit festzuschrauben habe ich mit aus Aluminium Abstandshülsen gedreht (11mm Hoch, 18mm Durchmesser, Innenloch 6,5mm)
Die Stahlhülsen sind 20mm im Durchmesser, 6mm Innendurchmesser und 19,4mm hoch. (Passend für Motea Aufnahmen gedreht).
Die Ecken habe ich im 60Grad Winkel ca 1cm breite gespitzt.
Nach dem ersten anschrauben, habe ich dann noch die Rundung vom Schnabelträger angezeichnet und anschließend mit ausgesägt. Ist kein Muss, sieht aber eleganter aus
Anschließend hab ich das ganze noch Sandgestrahlt, Grundiert und in RAL9005 Tiefschwarz Matt lackiert.
Ich bin mal gespannt, was die Motea Nebelscheinwerfer taugen, Licht machen sie ja echt super 😁.
Das war mein Baubericht, vielleicht kann ich ja jemanden inspirieren, der die Kuh auch Upgraden möchte 😉.

Viele Grüße aus der Oberlausitz

Lukas

Anhänge

Thema:

BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea

BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea - Ähnliche Themen

• Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Suche Fussrasten mit Halter BMW R1150GS

Fussrasten mit Halter BMW R1150GS: Hallo Zusammen, suche Fussrasten mit Halter links und rechts für meine BMW R1150GS. (hintere Fußrasten, Beifahrer) Danke Harald!! Freue mich auf...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure Topcase mit Halter und Schlösser, Top

BMW R1150GS Adventure Topcase mit Halter und Schlösser, Top: Verkaufe für ein Original BMW R1150GS Adventure Topcase mit Halter und Schlösser. Wird nicht mehr produziert und nicht mehr angeboten. In sehr...

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • BMW-Systemkoffer mit Halter und diverses Zubehör...

BMW-Systemkoffer mit Halter und diverses Zubehör...: Die SR-Racing-Anlage ist verkauft darum mache ich mal ein neues Thema auf: Da ich meine 1150 GS verkaufe biete ich hier interessantes Zubehör...
  • BMW-Systemkoffer mit Halter und diverses Zubehör... - Ähnliche Themen

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Suche Fussrasten mit Halter BMW R1150GS

Fussrasten mit Halter BMW R1150GS: Hallo Zusammen, suche Fussrasten mit Halter links und rechts für meine BMW R1150GS. (hintere Fußrasten, Beifahrer) Danke Harald!! Freue mich auf...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure Topcase mit Halter und Schlösser, Top

BMW R1150GS Adventure Topcase mit Halter und Schlösser, Top: Verkaufe für ein Original BMW R1150GS Adventure Topcase mit Halter und Schlösser. Wird nicht mehr produziert und nicht mehr angeboten. In sehr...

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • BMW-Systemkoffer mit Halter und diverses Zubehör...

BMW-Systemkoffer mit Halter und diverses Zubehör...: Die SR-Racing-Anlage ist verkauft darum mache ich mal ein neues Thema auf: Da ich meine 1150 GS verkaufe biete ich hier interessantes Zubehör...
  • Oben