GsLukas2005
Themenstarter
Guten Tag in die Runde,
Hier mal mein Bericht vom Bau meines Halters für die Nebelscheinwerfer an der 1150.
Grund dafür war, dass mir der einzig brauchbare Halter von SW Motech einfach nicht gefällt.
Zum einen
sind die Nebler aufgeschraubt und hängen nicht, zum anderen verdecken diese leicht die Blinker.
Das wollte ich nicht, deswegen Marke Eigenbau.
Als Basis benutzte ich 5mm, Flachstahl 40mm breit und ca 480mm lang.
Da ich keine hydraulische Kantbank greifbar habe, habe ich den Stahl eingesägt, 45Grad gekantet und anschließend verschweißt.
Daran wurden parallel zwei Runde Stahlhülsen geschweißt.
Zur Befestigung an der BMW habe ich die M6 Schrauben des Ölkühlers benutzt (Lochabstand beträgt 290mm). Die Löcher habe ich asymmetrisch gebohrt (10mm von der hinteren Kante), damit ich so weit wie möglich vor komme. Um das gescheit festzuschrauben habe ich mit aus Aluminium Abstandshülsen gedreht (11mm Hoch, 18mm Durchmesser, Innenloch 6,5mm)
Die Stahlhülsen sind 20mm im Durchmesser, 6mm Innendurchmesser und 19,4mm hoch. (Passend für Motea Aufnahmen gedreht).
Die Ecken habe ich im 60Grad Winkel ca 1cm breite gespitzt.
Nach dem ersten anschrauben, habe ich dann noch die Rundung vom Schnabelträger angezeichnet und anschließend mit ausgesägt. Ist kein Muss, sieht aber eleganter aus
Anschließend hab ich das ganze noch Sandgestrahlt, Grundiert und in RAL9005 Tiefschwarz Matt lackiert.
Ich bin mal gespannt, was die Motea Nebelscheinwerfer taugen, Licht machen sie ja echt super
.
Das war mein Baubericht, vielleicht kann ich ja jemanden inspirieren, der die Kuh auch Upgraden möchte
.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Lukas
Hier mal mein Bericht vom Bau meines Halters für die Nebelscheinwerfer an der 1150.
Grund dafür war, dass mir der einzig brauchbare Halter von SW Motech einfach nicht gefällt.
Zum einen
sind die Nebler aufgeschraubt und hängen nicht, zum anderen verdecken diese leicht die Blinker.Das wollte ich nicht, deswegen Marke Eigenbau.
Als Basis benutzte ich 5mm, Flachstahl 40mm breit und ca 480mm lang.
Da ich keine hydraulische Kantbank greifbar habe, habe ich den Stahl eingesägt, 45Grad gekantet und anschließend verschweißt.
Daran wurden parallel zwei Runde Stahlhülsen geschweißt.
Zur Befestigung an der BMW habe ich die M6 Schrauben des Ölkühlers benutzt (Lochabstand beträgt 290mm). Die Löcher habe ich asymmetrisch gebohrt (10mm von der hinteren Kante), damit ich so weit wie möglich vor komme. Um das gescheit festzuschrauben habe ich mit aus Aluminium Abstandshülsen gedreht (11mm Hoch, 18mm Durchmesser, Innenloch 6,5mm)
Die Stahlhülsen sind 20mm im Durchmesser, 6mm Innendurchmesser und 19,4mm hoch. (Passend für Motea Aufnahmen gedreht).
Die Ecken habe ich im 60Grad Winkel ca 1cm breite gespitzt.
Nach dem ersten anschrauben, habe ich dann noch die Rundung vom Schnabelträger angezeichnet und anschließend mit ausgesägt. Ist kein Muss, sieht aber eleganter aus
Anschließend hab ich das ganze noch Sandgestrahlt, Grundiert und in RAL9005 Tiefschwarz Matt lackiert.
Ich bin mal gespannt, was die Motea Nebelscheinwerfer taugen, Licht machen sie ja echt super
Das war mein Baubericht, vielleicht kann ich ja jemanden inspirieren, der die Kuh auch Upgraden möchte
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Lukas
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