BMW rally Gtx Jacke ? Überteuert ?

Diskutiere BMW rally Gtx Jacke ? Überteuert ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mir mal die Jacke angeschaut gibt’s einmal für 700 und als goretex für über 1100. hat jemand Erfahrung damit ? Sind die wirklich so gut oder...
GE-ESS

GE-ESS

Themenstarter
Habe mir mal die Jacke angeschaut gibt’s einmal für 700 und als goretex für über 1100.
hat jemand Erfahrung damit ? Sind die wirklich so gut oder was empfehlt ihr ?

IMG_0126.jpeg

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Ich hatte diese Jacke als GTX Version (22er) und sie ist ein Traum, hätte sie nie verkaufen sollen.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Teilweise bekommt man aber Jacken aus dem Vorjahr - andere Farben - deutlich günstiger bei den einschlägigen Händlern.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... so war das auch bei uns. Die Jacke der Kollektion 2023/2024 war beim Freundlichen von 1.100,- € auf unter 800,- € reduziert. Die Hose analog.

Tipp: Nimm die Jacke und Hose mit dem separaten Goretex-Outsert. Die Outserts zieht man bei Regen (oder wenn es mal ganz kalt ist) drüber. Sind absolut wasserdicht (winddicht ja sowieso). Die eigentlichen Sachen (also die mit dem Protektoren, die übrigens allesamt Klasse 2 sind!) sind schön luftig (aber nicht unangenehm zugig).

Bis +15°C ziehe ich ein Langarmshirt / eine leichte Goretex Unterzieh-Jacke drunter. Über +15°C reicht mir persönlich ein normales T-Shirt (Kurzarm) drunter aus. Ab ca. + 23°C öffne ich die Belüftungs-Reißverschlüsse. Und parallel dazu natürlich mit der Höhe der verstellbaren Scheibe "spielen".

Für die ganz heißen Tage habe ich noch eine Held-Montur aus Mesh-Gewebe. Die benutze ich so ab ca. +27°C und aufwärts.

F

fwj

Kauf dir lieber eine Revit H2O Component Jacke, dazu eine richtig fette Primaloft Unterziehjacke und dann noch das Bowtex AAA Elite Jäckchen. Kommt zusammen auch auf 900 Euro, aber dann bist du flexibel von 0-35 Grad immer richtig angezogen und nimmt auch weniger Platz im Gepäck weg.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... das schaust Du am besten mal direkt auf der BMW-Seite nach.

Meine Jacke und Hose sind schwarz / dunkelgrau. Sieht klasse aus zur Triple Black.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Auch ich mag diese Jacke sehr. (habe zwei davon!)
Angebote gibt es immer wieder bei Bohling und bei leebmann24.
Aktuell gibt es dort die schwarze Jacke für 750 €, die schwarz-weiß blaue für 525 €
Und wenn die Jacke nicht so taugt, dann hast du immer noch das GoretexTeil dass du natürlich mit allen anderen Jacken kombinieren kannst

Und wenn du dir dann beim leebmann für 385,— die aktuelle Furkahose (AAA) dazu bestellst, dann bist du top ausgestattet,
Das ist eine meiner topkombinationen

oder schau dir das mal an ein Spitzenpreis
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-motorrad-jacke-gs-namib-gore-tex-camel-50-10017937
https://www.leebmann24.com/de/de/pr...cke-gs-karakum-gore-tex-nachtblau-46-10018033

Ich kaufe eigentlich nur noch beim Leebmann

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tipp: Nimm die Jacke und Hose mit dem separaten Goretex-Outsert. Die Outserts zieht man bei Regen (oder wenn es mal ganz kalt ist) drüber. Sind absolut wasserdicht (winddicht ja sowieso). Die eigentlichen Sachen (also die mit dem Protektoren, die übrigens allesamt Klasse 2 sind!) sind schön luftig (aber nicht unangenehm zugig).
Darf ich mal fragen, wo der Unterschied zwischen einem (Sau) teuren Goretex Inlet und einer (Günstigen) Plaste Regenkombi besteht?
Der Workflow und die Nachteile sind dieselben, nur der Preis nicht 🤷‍♀️

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Darf ich mal fragen, wo der Unterschied zwischen einem (Sau) teuren Goretex Inlet und einer (Günstigen) Plaste Regenkombi besteht?
Der Workflow und die Nachteile sind dieselben, nur der Preis nicht 🤷‍♀️
Zumindest theoretisch kommt Feuchtigkeit von innen nach aussen bei Goretex, solange es innen wärmer als aussen ist. Was idR der Fall ist. Bei Kälte ist ne normale Regenpelle für mich völlig in Ordnung. Nur bei Wärme schwitzt man ggf. was krasser. Ich ziehe deswegen Gore vor. Wenn man viel bei Nässe unterwegs ist und die Kröten erübrigen kann lohnt sichs.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiß, was Du meinst, auch wenn Du es nicht korrekt ausgedrückt hast.
Am Ende verständlich, auch wenn es Situationen gibt, wo eine Klimamembran genau ins Gegenteil umschlägt. Aber das sei hier nur am Rande erwähnt :zwinkern:

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ich weiß, was Du meinst, auch wenn Du es nicht korrekt ausgedrückt hast.
Am Ende verständlich, auch wenn es Situationen gibt, wo eine Klimamembran genau ins Gegenteil umschlägt. Aber das sei hier nur am Rande erwähnt :zwinkern:
Sehr feeundlich. ;-)
Ist bei mir ein eher praktische Erfahrung. Wobei ich für layer zu faul bin.
Beispiel: Fing heute auf halber Höhe Stelvio solide zu schauern an. Hat wirklich alle überrascht, hatte keine Wetterapp auf dem Schirm und war auch nicht wolkentechnusch ersichtlich. War einigermassen froh kurz vorher zwei verhaltensauffällige EAutos zu kassieren. Da halte ich dann sehr ungern im dunklen Tunnel an und bemächtige mich meiner Regenmembran. Mir zu lästig und zu gefährlich. Muss aber jeder selber wissen.
2 Lagenlaminat Gore ist das Mittel der bewährten Wahl für mich auf der GS im Gebirge und daily, wenns nicht eindeutig über 20 Grad ist und es garantiert trocken bleibt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das eine Laminat Kombi, egal welcher Hersteller, das Mittel der Wahl ist, bestreitet auch niemand, ich fahre ja selbst eine.

Nur stehe ich, mental als auch technisch und Kostenmäßig auf Kriegsfuß mit diesen Inletts.
Genau in deiner Situation, musst dann anhalten, absteigen und das Plaste zeug entweder über oder unter die Jacke friemeln. Eigentlich lachhaft. Vor allem, bei dem Preis, den die Hersteller dafür aufrufen

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mein ganzes Laminatzeug hängt im Keller und wird bei dem Wetter nicht gebraucht!
Bei meiner vier Wochen Tour durch Spanien und Portugal hat es zwei Tage geregnet, da zieh ich mir das GoreTeil schnell über
und außerdem ist man nach einem kleinen Regenguss dann auch auch schnell wieder trocken

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Jo auf ner langen Tour mit eher konstanten Wetterpassagen kann ich mir das als gut vorstellen.
Wobei das 2 Lagenlaminat ja auch nur im obersten mm nass wird. Das trocknet sehr schnell im Fahrtwind. Ist eine Anwendungs und Geschmacksfrage.

H

HeikoRoadKing

Es gibt auch Gore Überziehjacken im Outdoorhandel die kleinverpackt für Wandersleute angeboten werden.

H

HeikoRoadKing

Suche bei Google. Meine GTX Jacke zum Drüberziehen habe ich vor zig Jahren gekauft.

Es gibt auch Bundeswehr GTX Hosen und Jacken die über Versandhändler verkauft werden. So etwas habe ich mir fürs Hundegassi gekauft. Das Zeugs ist richtig gut und strapazierfähig.
Marineblau oder Tarnfleck.

Vom Packmaß etwas üppiger als die dünne Überziehjacke zum Wandern.

Thema:

BMW rally Gtx Jacke ? Überteuert ?

BMW rally Gtx Jacke ? Überteuert ? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52

BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52: Verkaufe neue BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Herren Khaki in der Größe 52 mit Rechnung. Listenpreis 700 € Die optimal belüftete Hose GS Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradhose Hose GS Rallye GTX Größe 52

BMW Motorradhose Hose GS Rallye GTX Größe 52: Zu Verkaufen, Nagelneu, ungetragen inkl. outsert Hose. Da mir die Jacke zu Groß geworden ist passt nun die Hose auch nicht mehr :-( Neupreis bei...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Jacke GS Rallye GTX Größe 56

BMW Motorradjacke Jacke GS Rallye GTX Größe 56: Zu Verkaufen, Nagelneu, ungetragen inkl. outsert Jacke. Mittlerweile durch 10 KG Abnahme mir leider zu groß.... Neupreis bei BMW 1050 € in Größe...
  • Erledigt BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU

BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU: Biete nagelneu, ungetragen BMW GS Rallye GTX Jacke schwarz in Größe 54. Es handelt sich um das brandneue Modell 2025 inklusive Goretex Regenjacke...
  • Erledigt Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki

Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki: Moin, ich biete hier eine Jacke BMW GS Rallye GTX in Gr. 54 khaki. Natürlich mit allen Protektoren und GORETEX-Outsert. Sehr guter Zustand...
  • Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52

BMW Motorrad Hose GS Biete Rallye GTX Herren Khaki Gr.52: Verkaufe neue BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Herren Khaki in der Größe 52 mit Rechnung. Listenpreis 700 € Die optimal belüftete Hose GS Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradhose Hose GS Rallye GTX Größe 52

BMW Motorradhose Hose GS Rallye GTX Größe 52: Zu Verkaufen, Nagelneu, ungetragen inkl. outsert Hose. Da mir die Jacke zu Groß geworden ist passt nun die Hose auch nicht mehr :-( Neupreis bei...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Jacke GS Rallye GTX Größe 56

BMW Motorradjacke Jacke GS Rallye GTX Größe 56: Zu Verkaufen, Nagelneu, ungetragen inkl. outsert Jacke. Mittlerweile durch 10 KG Abnahme mir leider zu groß.... Neupreis bei BMW 1050 € in Größe...
  • Erledigt BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU

BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU: Biete nagelneu, ungetragen BMW GS Rallye GTX Jacke schwarz in Größe 54. Es handelt sich um das brandneue Modell 2025 inklusive Goretex Regenjacke...
  • Erledigt Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki

Jacke BMW GS Rallye GTX Gr.54 khaki: Moin, ich biete hier eine Jacke BMW GS Rallye GTX in Gr. 54 khaki. Natürlich mit allen Protektoren und GORETEX-Outsert. Sehr guter Zustand...
  • Oben