BMW Rallye GS PRO (Erfahrung / Wasserdicht)

Diskutiere BMW Rallye GS PRO (Erfahrung / Wasserdicht) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen schönen guten Abend Ich war mich beim Kauf meiner GSA nicht ganz bewusst, dass sich auch ein Neukauf der Ausrüstung vom Chopperstyle zum...
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Einen schönen guten Abend

Ich war mich beim Kauf meiner GSA nicht ganz bewusst, dass sich auch ein Neukauf der Ausrüstung vom Chopperstyle zum Endurostyle anbahnt.

Jetzt steht eigentlich nur noch das faste letzte Teil zur Diskussion... nähmlich die Stiefel.

Gemäss vielen gelesenen und persönlichen Aussagen muss der Rallye GS Pro ein guter und sicherer Stiefel sein. Leider scheint er nächstes Jahr ersetzt zu werden und ist nun nur noch schwer erhältlich. Also muss ich jetzt zugreiffen...

Meine Frage an die Runde:

  • Wie sind die Erfahrungen mit diesem Stiefel?
  • Wie steht es bezüglich dem Thema "Wasserdicht"?

Und wenn wir schon dabei sind ;):
Eine Frage an die Damen hier... Normal haben die Damen kleiner Füsse als die Herren, aber BMW hat das Gefühl nur die Herren fahren Off-Road (erst ab Grösse 41).
Welche Stiefel sind bequem und gut für Grösse 41 und kleiner und festere Waden?​

Danke zum Voraus für eueren Input.

Grüsse aus der Innerschweiz
Dieter
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich trage in "Straßentrim zivil" Sommerschuhe Gr. 40,5 und Winterschuhe Gr. 41. Sonst würd ich ja umkippen......:giggle:

Bei BMW Stiefeln trage ich mind. Gr 41, variiert jedoch von Modell zu Modell sogar bis Gr 42. Ich habe jetzt nicht gerade die schmalsten Geisha-Füßchen, ehe so Durchschnittspaddel. Schmale Füßchen könnten meiner Erfahrung nach gut in Daytona Lady passen, die sind mir zu schmal.
Geht nüscht ohne probieren...:wub:
Viel Erfolg bei der Suche, Gaby
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Würde mir das nicht antun, wenn du vorwiegend auf der Straße rumfährst. Als 2. Stiefel für's Gelände, wenn überhaupt.
Sind übrigens auch nicht Wasserdicht.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Ich hatte die BMW Stiefel vorletzte Woche für zwei Tage in Hechlingen fürs Enduro Training gemietet. Im ersten Moment wirkten sie recht bequem, und das Prinzip mit dem Innenschuh fand ich genial. Leider haben sich recht schnell Druckstellen gebildet, weshalb ich nächstes mal meine Alpinestars Stiefel mitnehmen werden.

Wenn du Stiefel für die Strasse suchst die wasserfest sind, dann schau dir die Daytona Trans Open GTX an.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ich hatte ihn ne zeitlang, er mag seine Daseinberechtigung zu haben wenn du viel Enduro fährst. Ich fand ihn für den Alltag viel zu unbequem wegen der harten Sohle. Daher hab ich mich für den BMW Touringstiefel Gravel entschieden, mit dem kannst du auch umher laufen ohne zu meinen in Skistiefeln zu stecken. Den Stiefel hab ich jetzt schon 1 Jahr und der ist absolut wasserdicht.
 

Anhänge

Thema:

BMW Rallye GS PRO (Erfahrung / Wasserdicht)

BMW Rallye GS PRO (Erfahrung / Wasserdicht) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Erledigt BMW Kombi Rallye 2 pro

    BMW Kombi Rallye 2 pro: Ich verkaufe eine gebrauchte Rallye 2 pro Kombi. Die Jacke ist Größe 58 und die Hose ist 56. Die Innenteile von Jacke und Hose sind natürlich...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52: Verkaufe eine gebrauchten, gut gepflegten und frisch gereinigten Motorradanzug. Die Jacke hat die Größe 54, die Höse Größe 52. Die GoreTex...
  • Erledigt BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56

    BMW Rallye 2 pro Anzug in Gr 114/56: Verkaufe einen BMW Rallye2pro Anzug in sehr guten Zustand ohne Abschürfungen oder Unfallschäden ,komplett mit Goretex Regeninlays. Die Jacke ist...
  • Oben