sk1
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2007
- Beiträge
- 2.377
Hallo zusammen,
wollte gestern mit meiner Sozia so gegen 12.00 Uhr ne Runde drehen. Die neue Q (4.500 km gelaufen) kurz dem Sozia angepasst, zack in die Klamotten, Q aus der Garage geschoben und kurz den Startknopf gedrückt. Kurz gebrummt aber nicht angesprungen, zweiter + dritter Versuch nur durchdrehen des Anlassers
Da ich letzte Woche ca. 280 km mit Jungs hier aus dem Forum gefahren bin, konnte es die Batterie nicht sein. MMHHH, ich also BMW angerufen; kurz geschildert; der meinte "könnte die Kraftstoffpumpe sein"; wir schicken einen vorbei. Ca 40 Minuten später steht der Kollege mit einem Hänger vor der Tür.
Da ich nach der letzten Tour nicht mehr getankt hatte, und wir ziemlich zügig unterwegs waren und der am Telefon was von Kraftstoffpumpe erwähnte, hatte ich bevor der Abschlepper kommt noch kurz das Info-Display gecheckt. Restweite 52 km, Tagestour 278 km und im Tank konnte man noch etwas Sprit hören (sehen nicht mehr). Und ich muss sagen, bisher hatte die Anzeige Restweite ganz ordentlich geklappt.
Na ja, und schwups war die Q auf dem Hänger und ab in die NL. Der Anruf kam so gegen 14.00 Uhr. "Im Fehlerspeicher nix gefunden; kurz etwas Sprit nachgefüllt und zack da sprang die Q an"
Mensch war mir das Peinlich. Nach nun 11 Jahren BMW und einigen Jahren davor Honda, Triumph ...........Das war mir noch nie passiert. Peinlich Peinlich
Zack ins Auto, zur NL und die Runde verspätet gefahren. Hier noch ein Lob an die NL.
Stefan
wollte gestern mit meiner Sozia so gegen 12.00 Uhr ne Runde drehen. Die neue Q (4.500 km gelaufen) kurz dem Sozia angepasst, zack in die Klamotten, Q aus der Garage geschoben und kurz den Startknopf gedrückt. Kurz gebrummt aber nicht angesprungen, zweiter + dritter Versuch nur durchdrehen des Anlassers
Da ich letzte Woche ca. 280 km mit Jungs hier aus dem Forum gefahren bin, konnte es die Batterie nicht sein. MMHHH, ich also BMW angerufen; kurz geschildert; der meinte "könnte die Kraftstoffpumpe sein"; wir schicken einen vorbei. Ca 40 Minuten später steht der Kollege mit einem Hänger vor der Tür.
Da ich nach der letzten Tour nicht mehr getankt hatte, und wir ziemlich zügig unterwegs waren und der am Telefon was von Kraftstoffpumpe erwähnte, hatte ich bevor der Abschlepper kommt noch kurz das Info-Display gecheckt. Restweite 52 km, Tagestour 278 km und im Tank konnte man noch etwas Sprit hören (sehen nicht mehr). Und ich muss sagen, bisher hatte die Anzeige Restweite ganz ordentlich geklappt.
Na ja, und schwups war die Q auf dem Hänger und ab in die NL. Der Anruf kam so gegen 14.00 Uhr. "Im Fehlerspeicher nix gefunden; kurz etwas Sprit nachgefüllt und zack da sprang die Q an"
Mensch war mir das Peinlich. Nach nun 11 Jahren BMW und einigen Jahren davor Honda, Triumph ...........Das war mir noch nie passiert. Peinlich Peinlich
Zack ins Auto, zur NL und die Runde verspätet gefahren. Hier noch ein Lob an die NL.
Stefan