BMW Sneaker KnitLite

Diskutiere BMW Sneaker KnitLite im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe bisher keine Erfahrung mit Sneakern und überlege mir welche anzuschaffen. Hat jemand von euch dieses Modell im Einsatz und kann...
MarcusM

MarcusM

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Moin, ich habe bisher keine Erfahrung mit Sneakern und überlege mir welche anzuschaffen.
Hat jemand von euch dieses Modell im Einsatz und kann dazu etwas berichten?

BMW Sneaker KnitLite
1657386526070.png

Robustes Leichtgewicht: Der Sneaker KnitLite ist als Motorradschuh mit Schutzklasse 1 zertifiziert. Das luftige Material vereint sportliche Optik mit hohem Tragekomfort. Die robuste 2K-Bicolor-TPU-Sohle sowie verstärkte Flächen im Bereich der Fußrasten und an den Fersen bereiten den Sneaker auf die Belastungen im Motorradalltag vor.

Produktdetails
  • Moderner, sportlicher Sneaker aus luftigem 3D-Knit
  • Zertifiziert nach Norm EN 13634:2017, Schutzklasse 1
  • Verdeckter innenliegender Reißverschluss ermöglicht bequemes Anziehen
  • Schalthebelverstärkung aus TPU
  • Stabiler Fersensitz durch TPU-Verstärkung
  • Öl- und kraftstoffresistente 2K-Bicolor-TPU-Sohle
Viele Grüße
Marcus
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,

diese habe ich nicht, aber die Vorgänger Sneaker Dry und Sneaker Ride.
Sind meine bevorzugten Mopedstiefel, die Daytonas kommen nur zum Einsatz bei kalten Temperaturen und Scheisswetter.

Vielleicht hilft Dir das was……..
Grüsse
Christian
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Marcus, wir haben beide (Grafschafter & ich) diesen Sneaker seit letzter Saison und sind zufrieden. Der Schuh sitzt gut am Fuß und die Sohle gibt guten Halt am Boden. Allerdings ist der Schuh sehr luftdurchlässig und erst ab ca. 25 Grad zu empfehlen. Bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen.
Es gibt in dieser Saison schon eine neue Farbkombination bei dem Schuh.
 
MarcusM

MarcusM

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Allerdings ist der Schuh sehr luftdurchlässig und erst ab ca. 25 Grad zu empfehlen. Bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen.
Prima Dankeschön, genau darum geht's mir bei diesem Schuh. Der Anteil solcher Tage mit 25 Grad und mehr wird doch tendenziell immer höher.
 
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Dabei seit
30.09.2022
Beiträge
4
Habe den Schuh bestellt und probiert. Der Rand vom Schaft ist eine harte Kunstfaser-Einsäumung. Die kratzt und scheuert unangenehm auf der Haut - speziell, wenn man mal absteigt und eine Runde läuft. Lösung: Socken, die über den Stiefelschaft gehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Hier mal meine bisherigen Erfahrungen

Der Schuh sieht gut aus und soll sehr luftig sein.

Ich trage so etwa 42,5.
Habe den Schuh in 43 gekauft.
Geht von der Länge aber als 44 durch.
Aber Vorsicht. Der Schuh ist sehr schmal.

Ich dachte schon
Puh. Zu groß. Fehlkauf.

Habe dann mal die Schnürsenkel enger gezogen und festgestellt, daß sie ansonsten gut anliegen.
Zufällig standen meine Arbeitsschuhe daneben, in denen ich Einlegesohlen trage. Habe diese (hohen) Einlegesohlen dann in die bmw Sneaker gesteckt.
Siehe da. Passt gut.

Guter Nebeneffekt für Leute mit kurzen Beinen:
Ich bin mit den Schuhen jetzt 2cm größer.

Ist vielleicht für jemanden interessant, dem noch ein bisschen fehlt, um mit dem Hacken auf den Boden zu kommen. Man hat dann auch keinen störenden Absatz, der beim Schalten behindern könnte.

Wie schon hier erwähnt empfehle auch ich dünne LANGE Socken zu tragen, die über den Schaft hinausgehen. Der Schaft ist recht hoch, was ich sehr gut finde.

Die Schuhe sehen leicht und fluffig aus.
Sind sie nicht!
Sie sind erstaunlich schwer und steif.

Ich habe dann auf meinem Moped probegesessen.
Fühlt sich gut an. Vielleicht noch ein wenig den Schalthebel nachjustieren.

Und auch beim Laufen muss ich sagen
Es läuft sich gut darin. Obwohl sie eigentlich schwer sind.

Angenehmer Nebeneffekt bei mir
Ich fahre die Sitzbank jetzt in der hohen Position ,
weil ich ja jetzt etwas GEWACHSEN bin. Somit
habe ich jetzt auch einen etwas besseren Kniewinkel.

Die Sohle ist sehr rutschhemmend.
Beim Laufen gut, beim Fahren/Schalten erstmal gewöhnungsbedürftig. Bin aber guter Dinge.

Ich hoffe, es kann jemand etwas mit meinen Erfahrungen anfangen.


Kleine Ergänzung
Auch für Leute mit hohem Spann geeignet, weil man mit den Schnürsenkeln einen wirklich großen Einstellbereich hat.

Wem das Weiß in der Sohle nicht gefällt
Im Jahrgang 2024 gibt es sie in etwas unauffälligeren Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.190
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich hoffe, es kann jemand etwas mit meinen Erfahrungen anfangen.
Vielen Dank. Ich habe zwar nicht vor diesen Stiefel Schuhe zu kaufen, aber ich schätze immer unabhängige Erfahrungsberichte, die sich von der Aufzählung der Superlative in den Produktbeschreibungen abheben. Nach Deiner Warnung
Aber Vorsicht. Der Schuh ist sehr schmal.
wäre der sowieso nicht das richtige für meine breiten Treter.
Sie sind erstaunlich schwer und steif.
wundert mich nicht ganz so sehr, denn sowas ist man ja von Motorradstiefeln gewohnt und hat wahrscheinlich zu tun mit:
Zertifiziert nach Norm EN 13634:2017, Schutzklasse 1
Darüber nin ich beim Lesen des enleitenden Beitrags gestolpert und beim Versuch der Entschlüsselung dieser kryptischen Angabe nur gestoßen auf
https://www.held.de/de/verantwortung/ce-zertifizierung/ schrieb:
Je höher das Level/die Klasse, desto besser der Schutz.
Die Schutzklasse adressiert ja die Kerndisziplin und 1 ist eine nicht eben hohe Zahl. Da nicht erwähnt, vermute ich mal, es gab keine Vor- oder gar Unfälle damit ?
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
426
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ich bin mit den Schuhen jetzt 2cm größer.
Vorab: Schöne Erfahrungsberichte, lese sowas auch immer gerne. :daumen-hoch:
Aaaaaber…
mal abgesehen davon, dass es die "Schühchen" ja nicht in der von mir benötigten Größe gibt ("Rheinkahn ohne Ruderbänke")…, als jemand mit einer Körperlänge außerhalb der DIN (trifft ja wahrscheinlich auch bereits auf Menschen zu, die die 48 benötigen), trägt man dann auch im Alltag in Verbindung mit diesen Tretern lieber den Helm permanent auf der Murmel, zumindest, bis sich der biologisch integrierte Höhenradar neu kalibriert hat…"schlaua durch Aua"?
Ich grüble mal weiter über den Sinn hinter sowas… 🤔 :schulterzucken:
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Gleicht ein wenig fehlende Schrittbogenlänge aus.

Ist natürlich nur für Leute wie mich interessant, die kurze Beine haben.

Höchstwahrscheinlich nicht nachvollziehbar für Leute, die groß genug sind.

Ich kam vorher gut klar. Die zusätzlichen 2cm mehr Beinlänge geben mir die Möglichkeit, die Sitzbank nach oben zu stellen. Der dadurch bessere Kniewinkel sollte dann auch bei größeren Menschen als Vorteil erkannt werden.

Habe mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
426
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Habe mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt.
Alles gut, ich hab Dich (denke ich 🤔 ) schon gut verstanden. Wollte auch eigentlich Deine Erfahrungen gar nicht bewerten oder kommentieren, sondern habe mir eher grundsätzliche Fragen hinsichtlich Sinn und vermeintlichem Unsinn des Designs gestellt. Sorry, falls das anders rüberkam.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Alles gut.

Nebenbei
Die SICHERSTEN Stiefel sind es sicher nicht.
Ich gebe Dir recht.@ Eckart

Jedoch immer noch besser, als bei Hitze mit Turnschuhen zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hatte mir die Knitlite auch gekauft, bisher natürlich nicht gefahren, fehlt noch etwas die Sonne.
Daher nur Erfahrung aus der Anprobe zuhause und auch keine „Lauferfahrung“.

Entgegen der Berichte, finde ich den Schuh nicht schmal, im Gegenteil. Kann man mit der Schnürung aber gut ausgleichen. Auch das Gewicht finde ich völlig ok und nicht schwer.

Da sieht man mal wie unterschiedlich man das doch empfindet.

Ärgere mich nur, dass es jetzt die komplett schwarzen Knitlite gibt, ich habe die Version schwarz teilweise weiße Sohle. Wenn jemand tauschen will (45 neu) gerne melden 😬
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
DIE kosten aber nicht 160,- sondern 230,-

Und jaa...
So hat jeder seine eigenen Empfindungen.
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
201
Hab mir die geholt. Denke sind bis auf Design das selbe.

Bisher nur trocken zuhause anprobiert. Find ich super.

Wollte eigentlich den Daytona AC4 WD aber dann gab es den noch für weniger als den Daytona.
 

Anhänge

NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe meine übrigens nach wenigen Monaten zurückgeben, da der Patch am linken "Stiefel" an der Stelle, wo man schaltet bereits ein Loch hatte. Schade eigentlich, da die eigentlich super bequem und auch für längere Spaziergänge gut geeignet waren.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das BMW hier super kulant war.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Hmm.
Jetzt wo Du es sagst.
Bei mir ist die Schaltverstärkung auch etwas zu weit vorne.
 
Thema:

BMW Sneaker KnitLite

BMW Sneaker KnitLite - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Sneaker KnitLite Größe 43 neu

    BMW Sneaker KnitLite Größe 43 neu: Servus zusammen, ich biete meine neuen und ungetragenen BMW Sneaker in der OVP. Trage meine alten Latschen lieber weiter. Kaufbeleg liegt keiner...
  • BMW Kawir Stiefel Sneaker

    BMW Kawir Stiefel Sneaker: Hat jemand diesen Stiefel von BMW und kann von Erfahrungen berichten?
  • Erledigt BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €

    BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete neuwertige BMW Sneaker Knitlite Unisex in Gr. 42, nur 2-3 mal getragen. Die Stiefel/Schuhe sind...
  • Erledigt Tausche neue BMW Sneaker 42 gegen Größe 43

    Tausche neue BMW Sneaker 42 gegen Größe 43: Hallo, Ich biete ein neues Paar BMW Sneaker in Blau Größe 42 im Tausch gegen Größe 43. Sind mir leider einen Tick zu klein. Vielleicht hat ja...
  • Erledigt BMW Sneaker in Blau Größe 43

    BMW Sneaker in Blau Größe 43: Hallo zusammen, vielleicht möchte sich jemand von seinen o.g BMW Sneaker trennen. Wurden vor Kurzem schon mal hier im Forum angeboten, aber ich...
  • BMW Sneaker in Blau Größe 43 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Sneaker KnitLite Größe 43 neu

    BMW Sneaker KnitLite Größe 43 neu: Servus zusammen, ich biete meine neuen und ungetragenen BMW Sneaker in der OVP. Trage meine alten Latschen lieber weiter. Kaufbeleg liegt keiner...
  • BMW Kawir Stiefel Sneaker

    BMW Kawir Stiefel Sneaker: Hat jemand diesen Stiefel von BMW und kann von Erfahrungen berichten?
  • Erledigt BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €

    BMW Sneaker Knitlite Unisex Gr. 42 Motorradschuhe Motorradstiefel 135,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete neuwertige BMW Sneaker Knitlite Unisex in Gr. 42, nur 2-3 mal getragen. Die Stiefel/Schuhe sind...
  • Erledigt Tausche neue BMW Sneaker 42 gegen Größe 43

    Tausche neue BMW Sneaker 42 gegen Größe 43: Hallo, Ich biete ein neues Paar BMW Sneaker in Blau Größe 42 im Tausch gegen Größe 43. Sind mir leider einen Tick zu klein. Vielleicht hat ja...
  • Erledigt BMW Sneaker in Blau Größe 43

    BMW Sneaker in Blau Größe 43: Hallo zusammen, vielleicht möchte sich jemand von seinen o.g BMW Sneaker trennen. Wurden vor Kurzem schon mal hier im Forum angeboten, aber ich...
  • Oben