BMW-Stiefel Venture Grip

Diskutiere BMW-Stiefel Venture Grip im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, oben genannter Stiefel wird aus dem Sortiment genommen und als Venture Grip GTX (GoreTex) neu aufgenommen. Auch ich habe nur beschissene...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
oben genannter Stiefel wird aus dem Sortiment genommen und als Venture Grip GTX (GoreTex) neu aufgenommen.
Auch ich habe nur beschissene Erfahrungen mit der s.g. BMW-Membran gemacht (StreetGuard, Stiefel Pro Race) gemacht,
der Umtausch wurde auch noch nach Jahren akzeptiert - teilweise gegen Aufschlag.

Also meine Frage:
der Stiefel geht zur Zeit mit 220,-- € über den Ladentisch und wenn ich ihn innerhalb der Garantie umtausche muss, dass bekomme ich u.U. die GTX - Ausführung.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Venture Grip?

Mein Hintergrund: bin diese Jahr mit vollem Gepäck und mit Traumfrau in einer Wiese weggerutscht und brauchte dann 6 Woche
um die Zerrung zu behandeln - als Stiefel trug ich den Stiefel CruiseComfort, der bietet natürlich nur minimalen Schutz.

Also mal ran an die Tastatur - und schreibt mir Eure Erfahrungen über den Venture Grip
Danke


Den neue GTS sieht aber gut aus!

1607425222481.png
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Keine Antwort - keine Idee - keine Erfahrungen? :cry:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Du jammerst nur und möchtest die Bestätigung dafür. Wer soll sich da die Mühe machen?
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Schmarrn´,
ich will wissen, was der Stiefel taugt,
das die Folie nichts taugt was ich ja!

Das sind ZWEI Dinge!!
 
feynman

feynman

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
18
Hallo, ich fahre den Venture Grip seit ca. 2Jahren, bin zufrieden er ist auch dicht. Habe ihn als er neu war schwarz gefärbt (Nubukfarbe von Lederfutzi Berlin) und bin überrascht wie gut dieseFarbe hält, schaut eigentlich noch immer so aus, wie der neue im Bild oben.
Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es gibt diverse kritische Berichte zum Venture Grip wegen der fehlenden Regentauglichkeit, einfach mal googlen. Für meine Bedürfnisse wäre er aber okay, braun finde ich auch besser, daher danke für den Tip 🙏
 
feynman

feynman

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
18
Ein kleiner Tip zwecks Regentauglichkeit; dort wo die Naht zur Sole übergeht immer schön mit Lederfett einschmieren, dann ist er auch dicht. Ich glaube die Folie ist gar nicht das Problem😊
 
F

Froking92

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
23
Ort
Garching b. München
Modell
R 1200 GS LC 2016
Ich fahr den Stiefel auch seit ca. 2 Jahren, zwei mal in Hechlingen, privat auch bisschen offroad und sonst halt im Alltagsbetrieb und gelegentlich auf kleineren Touren und ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden. Er ist stabil und trotzdem komfortabel, auch nach einem ganzen Tag aufm Bock ging es noch. Was ich positiv anmerken kann ist, wie gut man mit dem Stiefel gehen kann. Hätte das nie gedacht bei einem "offroad-Stiefel". Zur Regentauglichkeit kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Bin zwar schon das eine oder andere mal bei Nässe gefahren, durchgegangen ist da nix, aber jetzt nicht stundenlang auf einer Tour oder so
 
Thema:

BMW-Stiefel Venture Grip

BMW-Stiefel Venture Grip - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Biete Bekleidung BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig

    BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig: Zum verkauf stehen BMW Stiefel Venture Grip Die Stiefel habe ich letztes Jahr zu meiner BMW GS 1250 gekauft. Getragen habe ich sie auf zwei...
  • Biete Sonstiges Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex

    Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex: NEUE BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex Artikelnummer 76227922734 4 Paar verfügbar - 43, 44, 45, 46 Der wasserdichte Stiefel VentureGrip GTX ist...
  • Erledigt BMW Venture Grip Stiefel Gr. 43

    BMW Venture Grip Stiefel Gr. 43: Biete meine 1x getragenen (ca 30min.) BMW Venture Grip Stiefel an Größe 43 Versand erfolgt im Original BMW Karton. Rechnung vom BMW Händler...
  • Biete Sonstiges BMW Venture Grip Stiefel Grösse 38 neu / ungetragen

    BMW Venture Grip Stiefel Grösse 38 neu / ungetragen: Hallo zusammen, ich verkaufe neue ungetragene Venture Grip in 38. Preis 160€ inkl. Versand Bitte Anfrage per PN
  • BMW Venture Grip Stiefel Grösse 38 neu / ungetragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Biete Bekleidung BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig

    BMW Stiefel Venture Grip GTX Größe 44 Gore-Tex Neuwertig: Zum verkauf stehen BMW Stiefel Venture Grip Die Stiefel habe ich letztes Jahr zu meiner BMW GS 1250 gekauft. Getragen habe ich sie auf zwei...
  • Biete Sonstiges Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex

    Neue originale BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex: NEUE BMW Stiefel VentureGrip GTX Unisex Artikelnummer 76227922734 4 Paar verfügbar - 43, 44, 45, 46 Der wasserdichte Stiefel VentureGrip GTX ist...
  • Erledigt BMW Venture Grip Stiefel Gr. 43

    BMW Venture Grip Stiefel Gr. 43: Biete meine 1x getragenen (ca 30min.) BMW Venture Grip Stiefel an Größe 43 Versand erfolgt im Original BMW Karton. Rechnung vom BMW Händler...
  • Biete Sonstiges BMW Venture Grip Stiefel Grösse 38 neu / ungetragen

    BMW Venture Grip Stiefel Grösse 38 neu / ungetragen: Hallo zusammen, ich verkaufe neue ungetragene Venture Grip in 38. Preis 160€ inkl. Versand Bitte Anfrage per PN
  • Oben