BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott

Diskutiere BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo @All! Auch wir sind von der BMW - Qualität "geschädigt" Meine Frau und ich besitzen die Streetguardkombi 2, bzw. meine Jacke ist die...
Q

Q-Waller

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
9
Hallo @All!

Auch wir sind von der BMW - Qualität "geschädigt"

Meine Frau und ich besitzen die Streetguardkombi 2, bzw. meine Jacke ist die Streetguard 3 nach einem Umtausch.
Unsere Stiefel sind die Marke Allrounder.

Die Kombi meiner Frau wurde im März 2007, meine im Dezember 2007 und die Stiefel meiner Frau im Dezember 2009 gekauft

Meine Jacke verfärbte sich in der Saison 2008 rot, so dass diese im Herbst 2008 umgetauscht wurde, die gleiche Prozedur in 2009.
Beim zweiten Austausch im Winter 2009 bekam ich die Jacke Streetguard 3
Beide Male wurde die Jacke zur Prüfung eingeschickt, der Ersatz kam nach ca. 8 Wochen.

Bei einer Regenfahrt im August 2010 stellten sich nun neuerlich erhebliche Mängel ein.
Beide Stiefel meiner Frau ließen Wasser rein, die Hose meiner Frau war undicht und meine Jacke ließ an den Belüftungen der Seiten in ganzer Länge Wasser hinein.

Nach einer Beschwerde beim Freundlichen in Mönchengladbach, teilte man mir mit, dass die Teile zur Prüfung eingeschickt werden müssen.
Und diese mit der Begründung: „Es seien schließlich sehr teure Teile, die könne man nicht eben so ersetzen“.

Ergo, hatte ich die Wahl, mit diesen in der Tat sehr teuren Teilen, die Saison zu Ende zu fahren und, da ich eben sehr teure Teile besitze, welche eigentlich eine Regenfahrt ermöglichen sollten, den Regen wenn möglich zu meiden.
Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.

Ich hatte aber auch die Wahl, diese sehr teuren Teile zur Begutachtung ca. 8 Wochen einzuschicken, und da ich auf Sicherheit setze und nicht ohne entsprechende Bekleidung Motorrad fahre, den Rest der Saison zu Haus zu bleiben.

Ich entschied mich für die Lösung die wasserdurchlässigen Teile den Rest der Saison zu tragen und gab dies am 15.11.2010 zur Reklamation beim Freundlichen ab.

Meine Frau rief nun am 20.01.2011 beim Händler an, um sich (Ihr erinnert Euch, die neue Saison steht vor der Tür?) nach dem Stand der Retourenabwicklung zu erkundigen.
Man teilte ihr mit, dass die Stiefel neu zur Abholung bereit ständen, aber bezüglich der anderen Teile sei noch ein wenig Geduld angebracht.
Auf Ihre Bitte hin, telefonierte der Händler aber mit BMW München und konnte uns nun mitteilen, dass die Reklamation vorgezogen! – nach 8 Wochen! - wird.

Mittlerweile habe ich vom FreundlichenBescheid:

1.) Die Stiefel werden ersetzt
2.) Die Jacke Streetguard 3 wird ersetzt, ist bis dato (21.03.2011) aber nicht lieferbar. Zur Reklamation eingereicht 15.11.2011 – das sind 4 Monate!!!
3.) Die Streetguard Hose wird nicht ersetzt, da diese älter als 3 Jahre ist Kaufdatum 14.03.2007 - Reklamationsdatum Juli 2010 - eingeschickt November 2010!!
4.) Die Ablehnung einer Gewährleistung der Hose, kam zudem nicht von BMW, sondern von einem anderen Hersteller

In meinen Augen ist es unfassbar, dass das Haus BMW nicht in der Lage ist
1.) eine Reklamation in einem kürzeren Zeitraum abzuwickeln
2.)eine hochwertige, vielleicht sogar Markt führende Jacke zu Saisonbeginn nicht zu liefern.

Jetzt soll die Jacke angeblich am 01.04. kommen. Aprillscherz ?

Wir haben uns entschieden, auf Stadler-Kombis zu wechseln und das Thema BMW - Fahrerausstattung für uns abzuschließen....

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen eine Odyssee ersparen kann.

Gruß,
Waller
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Mann oh Mann,

da habt Ihr aber wohl mehr als einfach nur Pech. :(

Zumindest bei der Hose würde ich das eigentlich nicht so ohne Weiteres hinnehmen. Die Hose hat ein Goretexlaminat und Gore gibt auf die Dichtigkeit (soweit ich weiß) 5 Jahre Garantie. Das muss auch BMW anerkennen. Nicht umsonst sind die Gore-Klamotten (nicht nur bei BMW) so teuer.

Ansonsten kann ich nur feststellen, dass ich offenbar bisher extremes Glück hatte mit ALLEN meinen BMW Bekleidungsstücken.

Es gab einmal ein Problem mit meinem damaligen Atlantis 3, den ich über den :) zum reinigen eingeschickt hatte und der anschließen eine rd. Größe zu klein war.

Mein Händler weiß, dass ich ein relativ treuer Kunde bin, nicht um den letzten Euro feilsche wenn ich was kaufe und hat sich wirklich stark gemacht. Nach 2 Wochen bekam ich einen neuen Atlantis 3pro. Kostenlos versteht sich.

Insofer würde ich mir wünschen es würde überall so funktionieren. Aber vielleicht liegts auch an meinem :)

Viel Glück für Deine Reklamation und lass Dich nicht abwimmeln.

Gruß
Thomas
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - ich glaube auch, dass der Händler etwas ausmacht. Mein Streetguard 2 wurde von der Verkäuferin als ausgeblichen bemerkt, bevor ich etwas gemerkt hatte und ich bekam sofort einen Austausch (ohne Wartezeit) - mir wurde allerdings erzählt, dass da nur einige Ballen nicht richtig fixiert worden waren - aber es scheinen wohl doch eher alle Anzüge betroffen zu sein... Der Anzug ist inzwischen natürlich wieder ausgeblichen - Undichtigkeiten hatte ich bei beiden Anzügen nicht - nur die äusseren Fronttaschen mit den Reißverschlüssen standen grundsätzlich unter Wasser - aber das hatte ich auch mit der Waterproof-Tasche beim Trial-Guard...
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Hallo @All!

Auch wir sind von der BMW - Qualität "geschädigt"

Meine Frau und ich besitzen die Streetguardkombi 2, bzw. meine Jacke ist die Streetguard 3 nach einem Umtausch.
Unsere Stiefel sind die Marke Allrounder.

Die Kombi meiner Frau wurde im März 2007, meine im Dezember 2007 und die Stiefel meiner Frau im Dezember 2009 gekauft

Meine Jacke verfärbte sich in der Saison 2008 rot, so dass diese im Herbst 2008 umgetauscht wurde, die gleiche Prozedur in 2009.
Beim zweiten Austausch im Winter 2009 bekam ich die Jacke Streetguard 3
Beide Male wurde die Jacke zur Prüfung eingeschickt, der Ersatz kam nach ca. 8 Wochen.

Bei einer Regenfahrt im August 2010 stellten sich nun neuerlich erhebliche Mängel ein.
Beide Stiefel meiner Frau ließen Wasser rein, die Hose meiner Frau war undicht und meine Jacke ließ an den Belüftungen der Seiten in ganzer Länge Wasser hinein.

Nach einer Beschwerde beim Freundlichen in Mönchengladbach, teilte man mir mit, dass die Teile zur Prüfung eingeschickt werden müssen.
Und diese mit der Begründung: „Es seien schließlich sehr teure Teile, die könne man nicht eben so ersetzen“.

Ergo, hatte ich die Wahl, mit diesen in der Tat sehr teuren Teilen, die Saison zu Ende zu fahren und, da ich eben sehr teure Teile besitze, welche eigentlich eine Regenfahrt ermöglichen sollten, den Regen wenn möglich zu meiden.
Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.

Ich hatte aber auch die Wahl, diese sehr teuren Teile zur Begutachtung ca. 8 Wochen einzuschicken, und da ich auf Sicherheit setze und nicht ohne entsprechende Bekleidung Motorrad fahre, den Rest der Saison zu Haus zu bleiben.

Ich entschied mich für die Lösung die wasserdurchlässigen Teile den Rest der Saison zu tragen und gab dies am 15.11.2010 zur Reklamation beim Freundlichen ab.

Meine Frau rief nun am 20.01.2011 beim Händler an, um sich (Ihr erinnert Euch, die neue Saison steht vor der Tür?) nach dem Stand der Retourenabwicklung zu erkundigen.
Man teilte ihr mit, dass die Stiefel neu zur Abholung bereit ständen, aber bezüglich der anderen Teile sei noch ein wenig Geduld angebracht.
Auf Ihre Bitte hin, telefonierte der Händler aber mit BMW München und konnte uns nun mitteilen, dass die Reklamation vorgezogen! – nach 8 Wochen! - wird.

Mittlerweile habe ich vom FreundlichenBescheid:

1.) Die Stiefel werden ersetzt
2.) Die Jacke Streetguard 3 wird ersetzt, ist bis dato (21.03.2011) aber nicht lieferbar. Zur Reklamation eingereicht 15.11.2011 – das sind 4 Monate!!!
3.) Die Streetguard Hose wird nicht ersetzt, da diese älter als 3 Jahre ist Kaufdatum 14.03.2007 - Reklamationsdatum Juli 2010 - eingeschickt November 2010!!
4.) Die Ablehnung einer Gewährleistung der Hose, kam zudem nicht von BMW, sondern von einem anderen Hersteller

In meinen Augen ist es unfassbar, dass das Haus BMW nicht in der Lage ist
1.) eine Reklamation in einem kürzeren Zeitraum abzuwickeln
2.)eine hochwertige, vielleicht sogar Markt führende Jacke zu Saisonbeginn nicht zu liefern.

Jetzt soll die Jacke angeblich am 01.04. kommen. Aprillscherz ?

Wir haben uns entschieden, auf Stadler-Kombis zu wechseln und das Thema BMW - Fahrerausstattung für uns abzuschließen....

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen eine Odyssee ersparen kann.

Gruß,
Waller
hi waller,

mein herzlichstes beileid ...

mein mann macht momentan dasselbe drama mit seinem streetguard 2/3 durch ... genau dieselben probleme - streetguard 2 wurde knalle rot - anstandslos anfang 2010 in streetguard 3 getauscht ... beim letzten umtausch (2. umtausch wegen ausbleichens am streetguard 3) riss beim erstmaligen tragen der hose die innennaht des wasserdichten innenlebens aus ... anfang oktober 2010!!!! komplett zurück an händler - der schickte anzug zu bmw münchen, von dort gings an den hersteller fa. schöller (ein bekannter outdoorklamottenhersteller, der schneidert die bmw-anzüge!!!) ... bis jetzt noch nichts zurück trotz mehrmaliger anfragen ... motorradsaison beginnt so langsam, mein mann muss momentan mit seiner alten, viel zu engen harro-jacke und der sommerlederhose fahren ...

ergo haben wir daraus gelernt ... nie mehr einen bmw-anzug ... lieber rukka oder sonst ein anderer hersteller ...

übrigens: ich fahre seit 7 jahren!!! mit einem hein-gericke-anzug ... keine probleme werder farb- noch wettertechnisch ... hab nur knapp 1/3 drittel vom bmw-preis gezahlt :D
 
G

Gast11868

Gast
Hallo Waller,
dann bin ich ja froh, dass mir der BMW Anzug nicht passte, war allerdings der Rallye 3, für den ich mich interessierte. Ich habe mich stattdessen auch für Stadler entschieden und nicht bereut. Ausgesucht hatte ich die Kombi Jacke-Air mit Hose-Flow. Ich hatte mich bei der Hosengröße von meiner Frau leiten lassen und die etwas zu eng gekauft, trotz Gebrauch konnte ich die Gott sei Dank noch umtauschen,....also die Hose, nicht meine Frau (hihi). Die Jacke hatte einen Klettverschluss zur Sicherung des Reißverschlusses, der das Cordura Material am Ärmel aufscheuerte, wenn die Jacke offen getragen wurde. Auch da konnte über den Händler der Klettverschluss gegen eine Druckknopffixierung ausgetauscht werden. Die Jacke wurde eingeschickt und kam recht schnell abgeändert wieder von Stadler zurück. Also ich bin mit dem Service und der Qualität von Stadler zufrieden.

Jens
 
Q

Q-Waller

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
9
Mann oh Mann,

da habt Ihr aber wohl mehr als einfach nur Pech. :(

Insofer würde ich mir wünschen es würde überall so funktionieren. Aber vielleicht liegts auch an meinem :)

Viel Glück für Deine Reklamation und lass Dich nicht abwimmeln.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

einfach Pesch ich das nicht, wenn mann sich die Postings in diversen Foren so anschaut. :mad:

Ich bin davon davon überzeugt, dass der Händler hier eine grosse Rolle spielt. So ist es z.B. ein Freschheit, dass BMW, oder der :) nicht darauf aufmerksam gemacht haben, dass Gore 5 Jahre Garantie auf die Membrane gibt, geschweige denn, dass sie die undichte Hose an Gore weitergeleitet hätten...

Wir haben direkt mit Gore Kontakt aufgenommen, die jetzt die Membrane in der Hose meiner Frau kurzfristig austauschen.

Und meine Jacke habe ich immer noch nicht....

Aber wenn sie kommt, verkaufe ich sie bei ebay, da wir beide uns jetzt eine Stadler Kombi gekauft haben.

Gruß,

Q-Waller
 
C

Chefe

Gast
Ich fahre die Streetguard III Jacke (kostenfreier Ersatz für ausgebleichtes Modell II) und die Hose dazu schon im zweiten Winter nahezu täglich.
Keine Probleme mit Dichtigkeit gegen Wind, Wasser, Schnee. Ab und an hängen richtige Eisschichten in den Ärmelfalten oder an den Knien...
Das Futter wärmt bis 5°C auch ohne dicken Pullover ausreichend und in den Taschen bleibt alles trocken.

Aber...
ich steck sie auch nicht ständig in die Waschmaschine oder schrubbel daran rum, damit sie genauso glänzen wie die Karre ;)
Um die Salzkruste nicht zu sehr wachsen zu lassen stell ich mich alle zwei Wochen in voller Montur in den Hof und meine Lebensabschnittsplage rückt mit dem Kärcher an :cool:

Dass die Klamotten im Dauerbetrieb aussen auch Gebrauchsspuren zeigen ist normal und für mich kein Reklamationsgrund.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um die Salzkruste nicht zu sehr wachsen zu lassen stell ich mich alle zwei Wochen in voller Montur in den Hof und meine Lebensabschnittsplage rückt mit dem Kärcher an :cool:.
du kleiner Wüstling :D:D das gefällt dir ;)

Ich denke nicht, dass Waller die Kombi zu oft gewaschen hat (schrub er nix davon) und Tragespuren wären ja hinnehmbar, aber Undichtigkeit bei so einem teuren Anzug => Nö!
bestärkt mich in meiner Meinung Anzüge mit Membran nur noch zu kaufen, wenn die Membran entnehmbar ist. Anzug separat durchwaschen, kurz imprägnieren und fettich..Erhöht den Tragekomfort deutlich und das Waschen gefährdet nicht die Membran.
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - irgendwo gab es mal den Hinweis, Membran-Anzüge öfters zu waschen, weil sie nur dann vernünftig funktionieren. Beim Streetguard ist es spürbar, wenn der ganze Staub und Dreck die Membran verstopft - nach einer Wäsche pfeift dann wieder mehr Wind durch... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi - irgendwo gab es mal den Hinweis, Membran-Anzüge öfters zu waschen, weil sie nur dann vernünftig funktionieren. Beim Streetguard ist es spürbar, wenn der ganze Staub und Dreck die Membran verstopft - nach einer Wäsche pfeift dann wieder mehr Wind durch... ;)
genau das Gegenteil ist der Fall, der Dreck und Staub bleibt im Außenstoff und kommt garnicht an die Membran. Zu häufiges waschen jedoch führt dazu dass Waschmittelrückstände sich auf der Membrane ablegen und diese verstopfen.
Immer Membrantaugliches Waschmittel verwenden und sparsam dosieren, gründlich spülen.
und eine Membran durch die der Wind pfeift......auf die pfeif ich :D:D
 
Q

Q-Waller

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
9
Hi @All!

Also, die Kombis wurden genau einmal im Jahr gewaschen und wir fahren ca. 10-15 TKm im Jahr, in erster Linie bei schönem Wetter.
Beim Waschen werden immer die Empfehlungen von Gore befolgt.

Aber es geht ja nicht nur um die Hose meiner Frau, sondern auch um deren Stiefel, die ja getauscht wurden. Und meine Jacke war ja nicht an der Membrane undicht, sondern an den Reisverschlüssen, nach zweifachem Umtauch wegen Verfärbungen. Und die neue Jacke ist immer noch nicht lieferbar, nach mittlerweile 5 Monaten!!! :mad: :mad: :mad:

Aber, wie gesagt, habe ich mich wg. der Hose an Gore gewendet. Die können die Membrane nicht reparieren und ein Tausch bei BMW über Gore ist derzeit nicht mehr möglich, BMW aktuell keine Gore - Membranen mehr einsetzt (sind für die Bavaren wahrscheinlich zu teuer). Aber Gore schlägt vor, dass wir eine andere Hose, z.B. Stadler, oder Rukka, kaufen und dass sie das dann mit dem jeweiligen Händler abwickeln.
Anscheinend nimmt Gore seine 5 Jahre Garantie selber ernst.. :)

Das ändert natürlich nichts an dem unverschämten und arroganten Verhalten von BMW und dem angeblichen :) in Mönchengladbach.

Gruß,
Waller
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
genau das Gegenteil ist der Fall, der Dreck und Staub bleibt im Außenstoff und kommt garnicht an die Membran. Zu häufiges waschen jedoch führt dazu dass Waschmittelrückstände sich auf der Membrane ablegen und diese verstopfen.
Immer Membrantaugliches Waschmittel verwenden und sparsam dosieren, gründlich spülen.
und eine Membran durch die der Wind pfeift......auf die pfeif ich :D:D
Lieber öfter mit wenig oder keinem Waschmittel waschen, als wenig mit viel Waschmittel !

Im Gebrauch verschmutzt die Motorradbekleidung und so nimmt die Atmungsfähigkeit der Kleidung schleichend, kaum wahrnehmbar, verstärkt ab. Die Atmungsfähigkeit der Gore-Tex®-Membrane ist aber für den Tragekomfort ebenso wichtig wie die wasserdichtigkeit. Wenn wegen Verschmutzung des Oberstoffes die feuchte Körperwärme nicht entweichen kann, dann kondensiert sie und es ist feuchtklamm in der Kleidung. Daher ist eine regelmäßige Wäsche der Gore-Tex®-Bekleidung wichtig. Die Wäsche macht das Gewebe frei zum Atmen. Eine regelmäßige Pflege garantiert lange Freude am Tragekomfort der Textil-Bekleidung.
Durch das Waschen bleibt die Gore-Tex®-Membrane frei zum Atmen und durch die anschließende Wärmebehandlung im Trockner oder das Überbügeln wird der Oberstoff wieder wasserabstoßend. Die dauerhafte Imprägnierung im Außenmaterial wird bei Wärmezufuhr durch den Wäschetrockner oder durch Überbügeln aktiviert und verhindert, daß sich der Oberstoff mit Regenwasser vollsaugt. Eine Handvoll Wasser auf den Stoff sollte abperlen. Ist die wiederholte Aktivierung der Imprägnierung nicht mehr erkennbar, empfiehlt sich eine Rückimprägnierung mit einer Scotchgard™-Imprägnierung.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Nach 2 SG2 und einer SG 3 Jacken, die alle wegen Mängeln kostenfrei getauscht wurden bin ich jetzt mit meiner Atlantis 4 Jacke wieder mit der BMW Qualität zufrieden, auch wenn ich, wegen neuer Garantie, 150 Euro drauflegen musste. Das Kulanzverhalten steht und fällt mit dem Engegement des Händlers.

Weshalb man bei an sich guten Konzept und Schnitt der SG Jacken den vormals guten Reissverschluss duch einen Plastikreissverschluss aus einem Tauchanzug getauscht hat oder welcher Konstrukteur die Funktion eines Klettverschlusses erst in der SG2 Jacke verstanden hat ( bei nicht geschlossenem Kragen scheuert der harte Teil an der Schulter den Stoff auf) erschließt sich mir nicht.

Meine SG 3 Hose funzt aber zuverlässig.
 
Q

Q-Waller

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
9
Nach 2 SG2 und einer SG 3 Jacken, die alle wegen Mängeln kostenfrei getauscht wurden bin ich jetzt mit meiner Atlantis 4 Jacke wieder mit der BMW Qualität zufrieden, auch wenn ich, wegen neuer Garantie, 150 Euro drauflegen musste. Das Kulanzverhalten steht und fällt mit dem Engegement des Händlers.
Hallo,

das kann ich gut verstehen, da die Atlantis ja auch von Stadler gefertigt wurde, und nicht Made in China ist.
Die Atlantis gab es unter anderem Namen auch von Stadler, aber etwas günstiger als bei BMW.

Gruß,
Waller
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Leute, ich verstehe euch nicht.

Egal ob Mann den Händler leiden mag oder nicht. Diese Vögel kennen genau die Wege die Mann gehen muss, um die Dinge zu beschleunigen. Nur ohne Not (Druck) tut das niemand.

Erstmal GANZ lieb die Sachen abgeben und darauf hinweisen, dass Mann 8 Wochen NICHT akzeptiert.

Nach 4 Wochen wird dem Händler eine Mängelrüge geschickt (Schliesslich hat der an euren Sachen auch Geld verdient) mit einer Nachfrist von 2 Wochen und dem Hinweis der Wandlung/wahlweise Ersatzvornahme.

Sollte sich der Händler dann immer noch nicht bewegen (was eher unwahrscheinlich ist) könnt Ihr entweder vom Kaufvertrag zurück treten (=Geld zurück abzüglich Nutzungsgebühr) oder Neukauf (woanders) und dem Händler die Sachen in Rechnung stellen.

4 Monate für einen (berechtigen) Umtausch sind knapp vor Sittenwiedrig. Die Gerichte stehen hier i.d.r.voll hinter dem Kunden. (Das wissen die Händler und BMW genau). Nur: Wer sich das gefallen lässt......."eigentlich" selbst schuld.

Handeln anstatt zu lamentieren. Spart Nerven, Zeit und Geld:rolleyes:

BTW: Die Atlantis wird NICHT von Stadler gefertigt.
 
Q

Q-Waller

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
9
Leute, ich verstehe euch nicht.

Egal ob Mann den Händler leiden mag oder nicht. Diese Vögel kennen genau die Wege die Mann gehen muss, um die Dinge zu beschleunigen. Nur ohne Not (Druck) tut das niemand.

Erstmal GANZ lieb die Sachen abgeben und darauf hinweisen, dass Mann 8 Wochen NICHT akzeptiert.

Nach 4 Wochen wird dem Händler eine Mängelrüge geschickt (Schliesslich hat der an euren Sachen auch Geld verdient) mit einer Nachfrist von 2 Wochen und dem Hinweis der Wandlung/wahlweise Ersatzvornahme.

Sollte sich der Händler dann immer noch nicht bewegen (was eher unwahrscheinlich ist) könnt Ihr entweder vom Kaufvertrag zurück treten (=Geld zurück abzüglich Nutzungsgebühr) oder Neukauf (woanders) und dem Händler die Sachen in Rechnung stellen.

4 Monate für einen (berechtigen) Umtausch sind knapp vor Sittenwiedrig. Die Gerichte stehen hier i.d.r.voll hinter dem Kunden. (Das wissen die Händler und BMW genau). Nur: Wer sich das gefallen lässt......."eigentlich" selbst schuld.

Handeln anstatt zu lamentieren. Spart Nerven, Zeit und Geld:rolleyes:
Also, wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass der Händler, bei dem ich gekauft habe, insolvent ist.
Und wandeln kann man nur den Kaufvertrag, den man ja mit dem Händler abschließt.
Jeder andere Vertragshändler wandelt nicht, da er ja den Umsatz nicht gemacht hat. Hier kann man lediglich die bestehende Herstellergarantie abwickeln, hat aber sonst keine Handhabe.


Dann kann man "lamentieren" wie man will !

Gruß,
Waller
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jou...da haste Recht, das habe ich überlesen:mad: Sorry.
 
Thema:

BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott

BMW Streetguard 2/3, oder teurer Schrott - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Kombi

    BMW Streetguard Kombi: MoinMoin zusammen, verkaufe meine neuwertige BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke Größe 58 und Hose Größe 106) Eine top exclusive Kombi aus dem Hause...
  • Erledigt BMW Streetguard Kombi Gr. 52

    BMW Streetguard Kombi Gr. 52: Verkaufe meine BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke und Hose) in der Größe 52. Eine top exclusive Kombi aus dem Hause BMW. Incl aller Protektoren...
  • BMW Streetguard Kombi Gr. 52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Kombi

    BMW Streetguard Kombi: MoinMoin zusammen, verkaufe meine neuwertige BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke Größe 58 und Hose Größe 106) Eine top exclusive Kombi aus dem Hause...
  • Erledigt BMW Streetguard Kombi Gr. 52

    BMW Streetguard Kombi Gr. 52: Verkaufe meine BMW Streetguard 4 Kombi (Jacke und Hose) in der Größe 52. Eine top exclusive Kombi aus dem Hause BMW. Incl aller Protektoren...
  • Oben