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Q-Waller
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.09.2008
- Beiträge
- 9
Hallo @All!
Auch wir sind von der BMW - Qualität "geschädigt"
Meine Frau und ich besitzen die Streetguardkombi 2, bzw. meine Jacke ist die Streetguard 3 nach einem Umtausch.
Unsere Stiefel sind die Marke Allrounder.
Die Kombi meiner Frau wurde im März 2007, meine im Dezember 2007 und die Stiefel meiner Frau im Dezember 2009 gekauft
Meine Jacke verfärbte sich in der Saison 2008 rot, so dass diese im Herbst 2008 umgetauscht wurde, die gleiche Prozedur in 2009.
Beim zweiten Austausch im Winter 2009 bekam ich die Jacke Streetguard 3
Beide Male wurde die Jacke zur Prüfung eingeschickt, der Ersatz kam nach ca. 8 Wochen.
Bei einer Regenfahrt im August 2010 stellten sich nun neuerlich erhebliche Mängel ein.
Beide Stiefel meiner Frau ließen Wasser rein, die Hose meiner Frau war undicht und meine Jacke ließ an den Belüftungen der Seiten in ganzer Länge Wasser hinein.
Nach einer Beschwerde beim Freundlichen in Mönchengladbach, teilte man mir mit, dass die Teile zur Prüfung eingeschickt werden müssen.
Und diese mit der Begründung: „Es seien schließlich sehr teure Teile, die könne man nicht eben so ersetzen“.
Ergo, hatte ich die Wahl, mit diesen in der Tat sehr teuren Teilen, die Saison zu Ende zu fahren und, da ich eben sehr teure Teile besitze, welche eigentlich eine Regenfahrt ermöglichen sollten, den Regen wenn möglich zu meiden.
Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.
Ich hatte aber auch die Wahl, diese sehr teuren Teile zur Begutachtung ca. 8 Wochen einzuschicken, und da ich auf Sicherheit setze und nicht ohne entsprechende Bekleidung Motorrad fahre, den Rest der Saison zu Haus zu bleiben.
Ich entschied mich für die Lösung die wasserdurchlässigen Teile den Rest der Saison zu tragen und gab dies am 15.11.2010 zur Reklamation beim Freundlichen ab.
Meine Frau rief nun am 20.01.2011 beim Händler an, um sich (Ihr erinnert Euch, die neue Saison steht vor der Tür?) nach dem Stand der Retourenabwicklung zu erkundigen.
Man teilte ihr mit, dass die Stiefel neu zur Abholung bereit ständen, aber bezüglich der anderen Teile sei noch ein wenig Geduld angebracht.
Auf Ihre Bitte hin, telefonierte der Händler aber mit BMW München und konnte uns nun mitteilen, dass die Reklamation vorgezogen! – nach 8 Wochen! - wird.
Mittlerweile habe ich vom FreundlichenBescheid:
1.) Die Stiefel werden ersetzt
2.) Die Jacke Streetguard 3 wird ersetzt, ist bis dato (21.03.2011) aber nicht lieferbar. Zur Reklamation eingereicht 15.11.2011 – das sind 4 Monate!!!
3.) Die Streetguard Hose wird nicht ersetzt, da diese älter als 3 Jahre ist Kaufdatum 14.03.2007 - Reklamationsdatum Juli 2010 - eingeschickt November 2010!!
4.) Die Ablehnung einer Gewährleistung der Hose, kam zudem nicht von BMW, sondern von einem anderen Hersteller
In meinen Augen ist es unfassbar, dass das Haus BMW nicht in der Lage ist
1.) eine Reklamation in einem kürzeren Zeitraum abzuwickeln
2.)eine hochwertige, vielleicht sogar Markt führende Jacke zu Saisonbeginn nicht zu liefern.
Jetzt soll die Jacke angeblich am 01.04. kommen. Aprillscherz ?
Wir haben uns entschieden, auf Stadler-Kombis zu wechseln und das Thema BMW - Fahrerausstattung für uns abzuschließen....
Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen eine Odyssee ersparen kann.
Gruß,
Waller
Auch wir sind von der BMW - Qualität "geschädigt"
Meine Frau und ich besitzen die Streetguardkombi 2, bzw. meine Jacke ist die Streetguard 3 nach einem Umtausch.
Unsere Stiefel sind die Marke Allrounder.
Die Kombi meiner Frau wurde im März 2007, meine im Dezember 2007 und die Stiefel meiner Frau im Dezember 2009 gekauft
Meine Jacke verfärbte sich in der Saison 2008 rot, so dass diese im Herbst 2008 umgetauscht wurde, die gleiche Prozedur in 2009.
Beim zweiten Austausch im Winter 2009 bekam ich die Jacke Streetguard 3
Beide Male wurde die Jacke zur Prüfung eingeschickt, der Ersatz kam nach ca. 8 Wochen.
Bei einer Regenfahrt im August 2010 stellten sich nun neuerlich erhebliche Mängel ein.
Beide Stiefel meiner Frau ließen Wasser rein, die Hose meiner Frau war undicht und meine Jacke ließ an den Belüftungen der Seiten in ganzer Länge Wasser hinein.
Nach einer Beschwerde beim Freundlichen in Mönchengladbach, teilte man mir mit, dass die Teile zur Prüfung eingeschickt werden müssen.
Und diese mit der Begründung: „Es seien schließlich sehr teure Teile, die könne man nicht eben so ersetzen“.
Ergo, hatte ich die Wahl, mit diesen in der Tat sehr teuren Teilen, die Saison zu Ende zu fahren und, da ich eben sehr teure Teile besitze, welche eigentlich eine Regenfahrt ermöglichen sollten, den Regen wenn möglich zu meiden.
Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.
Ich hatte aber auch die Wahl, diese sehr teuren Teile zur Begutachtung ca. 8 Wochen einzuschicken, und da ich auf Sicherheit setze und nicht ohne entsprechende Bekleidung Motorrad fahre, den Rest der Saison zu Haus zu bleiben.
Ich entschied mich für die Lösung die wasserdurchlässigen Teile den Rest der Saison zu tragen und gab dies am 15.11.2010 zur Reklamation beim Freundlichen ab.
Meine Frau rief nun am 20.01.2011 beim Händler an, um sich (Ihr erinnert Euch, die neue Saison steht vor der Tür?) nach dem Stand der Retourenabwicklung zu erkundigen.
Man teilte ihr mit, dass die Stiefel neu zur Abholung bereit ständen, aber bezüglich der anderen Teile sei noch ein wenig Geduld angebracht.
Auf Ihre Bitte hin, telefonierte der Händler aber mit BMW München und konnte uns nun mitteilen, dass die Reklamation vorgezogen! – nach 8 Wochen! - wird.
Mittlerweile habe ich vom FreundlichenBescheid:
1.) Die Stiefel werden ersetzt
2.) Die Jacke Streetguard 3 wird ersetzt, ist bis dato (21.03.2011) aber nicht lieferbar. Zur Reklamation eingereicht 15.11.2011 – das sind 4 Monate!!!
3.) Die Streetguard Hose wird nicht ersetzt, da diese älter als 3 Jahre ist Kaufdatum 14.03.2007 - Reklamationsdatum Juli 2010 - eingeschickt November 2010!!
4.) Die Ablehnung einer Gewährleistung der Hose, kam zudem nicht von BMW, sondern von einem anderen Hersteller
In meinen Augen ist es unfassbar, dass das Haus BMW nicht in der Lage ist
1.) eine Reklamation in einem kürzeren Zeitraum abzuwickeln
2.)eine hochwertige, vielleicht sogar Markt führende Jacke zu Saisonbeginn nicht zu liefern.
Jetzt soll die Jacke angeblich am 01.04. kommen. Aprillscherz ?
Wir haben uns entschieden, auf Stadler-Kombis zu wechseln und das Thema BMW - Fahrerausstattung für uns abzuschließen....
Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen eine Odyssee ersparen kann.
Gruß,
Waller