G
Gast11868
Gast
Drei Jahre hatte ich nun Spaß an dem Helm mit BT-WCS 1. Viele, die diesen Helm gekauft hatten, hatten ja Probleme, der Helm war dann ja auch nicht mehr erhältlich, wahrscheinlich aufgrund der Ausfälle.
Nun, ich persönlich konnte mich nicht beklagen und erfreute mich bester Kommunikation zu meinem Zumo 550 oder Handy.
Bis zu den Zeitpunkt, an dem ich nun den Akku tauschen musste, nach drei Jahren intensiver Nutzung hat dieses Teil auch seinen Dienst getan.
Der erste Akku den ich dann im erwarb, konnte wahrscheinlich wg. Tiefentladung nicht geladen werden, genau ging es mit dem zweiten Akku, den mein Händler noch irgendwo aufgetrieben hatte.
Ja und nun warte ich seit August diesen Jahres auf einen neuen Akku für den Systemhelm. Da ich ein geduldiger Mensch bin, störe ich meinen Händler nur gelegentlich durch lästige Bittsteller-Anrufe, sogar BMW Direkt hatte ich angerufen, welch Frevel, ich weiß, das macht man nicht. Ja, ich hab's trotzdem getan und bin deshalb selber Schuld daran, eine dieser bekannt patzigen Antworten erhalten zu haben.
Und warum bekomme ich keinen neuen Akku? Weil BMW den Lieferanten gewechselt hatte (gibt's scheinbar noch ein günstigeres Land als China??) und man kann mir nicht sagen, wann die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. ABER, und da sind sich dann alle wieder einig, der Akku wird wieder verfügbar sein. Gut, das ist jedenfalls die Antwort, die ich seit 4 Monaten höre.
Nicht, dass ich nun an der Aussage von BMW zweifele, nein, BMW ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst nach 4 Monaten baue ich noch fest auf meinen Premiumhersteller, der damals den Helm für 850 Euro vertrieben hatte und mir heute für ein Bauteil von knapp 10 Euro noch nicht einmal einen Lieferant benennen kann.
Ich hätte nur gerne einen Plan B, für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass, ja, dass auch im gesamten nächsten Jahr mir lediglich eine Verfügbarkeit angekündigt wird. Vielleicht hat ja ein Leser in dieser Community einen Vorschlag.
Nun, ich persönlich konnte mich nicht beklagen und erfreute mich bester Kommunikation zu meinem Zumo 550 oder Handy.
Bis zu den Zeitpunkt, an dem ich nun den Akku tauschen musste, nach drei Jahren intensiver Nutzung hat dieses Teil auch seinen Dienst getan.
Der erste Akku den ich dann im erwarb, konnte wahrscheinlich wg. Tiefentladung nicht geladen werden, genau ging es mit dem zweiten Akku, den mein Händler noch irgendwo aufgetrieben hatte.
Ja und nun warte ich seit August diesen Jahres auf einen neuen Akku für den Systemhelm. Da ich ein geduldiger Mensch bin, störe ich meinen Händler nur gelegentlich durch lästige Bittsteller-Anrufe, sogar BMW Direkt hatte ich angerufen, welch Frevel, ich weiß, das macht man nicht. Ja, ich hab's trotzdem getan und bin deshalb selber Schuld daran, eine dieser bekannt patzigen Antworten erhalten zu haben.
Und warum bekomme ich keinen neuen Akku? Weil BMW den Lieferanten gewechselt hatte (gibt's scheinbar noch ein günstigeres Land als China??) und man kann mir nicht sagen, wann die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. ABER, und da sind sich dann alle wieder einig, der Akku wird wieder verfügbar sein. Gut, das ist jedenfalls die Antwort, die ich seit 4 Monaten höre.
Nicht, dass ich nun an der Aussage von BMW zweifele, nein, BMW ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst nach 4 Monaten baue ich noch fest auf meinen Premiumhersteller, der damals den Helm für 850 Euro vertrieben hatte und mir heute für ein Bauteil von knapp 10 Euro noch nicht einmal einen Lieferant benennen kann.
Ich hätte nur gerne einen Plan B, für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass, ja, dass auch im gesamten nächsten Jahr mir lediglich eine Verfügbarkeit angekündigt wird. Vielleicht hat ja ein Leser in dieser Community einen Vorschlag.