BMW Systemkoffer links kann nicht vom Halter gelöst werden

Diskutiere BMW Systemkoffer links kann nicht vom Halter gelöst werden im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Gestern hatte ich für eine Fahrt ins Büro (Laptop und Büro-Klamotten) meine beiden Systemkoffer an die Q gebaut. Danach wollte ich...
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen

Gestern hatte ich für eine Fahrt ins Büro (Laptop und Büro-Klamotten) meine beiden Systemkoffer an die Q gebaut.
Danach wollte ich die Koffer wieder abbauen. Nun lässt sich der linke Koffer nicht mehr vom Halter lösen.

Den Schlüssel kann ich in die entsprechende Position drehen sowie den dicken Griff nach oben ziehen, leider dann ohne Funktion. Der Griff geht Gefühlt ins Leere. Beide Griffe kann ich gemeinsam nach oben ziehen, zum Öffnen des Koffers, das ist kein Problem.

Auch die beiden orangenen Markierungen sind seit gestern anders. Wie wenn sich ein Zug verklemmt oder defekt wäre. Ich kenne das System im Inneren nicht.

Anbei habe ich ein Bild der Problematik. (Bild aus einem Video. Das konnte ich nicht einbinden...)

Hatte das schon jemand von Euch oder kennt das und hätte eventuell eine Idee oder Reparatur-Anleitung?

Vielen Dank und beste Grüße
reutlinger

Untitled.png
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi reutlinger,
da wird sich wohl die multifunktionsbox (so heißt der mechanismus bei BMW) verabschiedet haben...

BMW Multifunktionsbox 46542307620

zumindest ist dein koffer zu öffnen, das könnte den austausch vereinfachen. zu und verschlossen wäre vermtl. noch mieser.

leider hab ich bisher keine eigenen erfahrungen damit.

grüße vom elfer-schwob
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Reutlinger!

Onkels Koffer wollte auch mal nicht vom Halter.

Wie ich feststellte, war das orange Zipfelchen
das ein- und ausschwenkt verbogen. Ich hab
es dann gerichtet, wodurch die Ver- und Entrie-
gelung wieder funktionierte.

Aber natürlich kann das Fehlerteufelchen auch
im Inneren der vom Elfer erwähnten Blackbox
sein Unwesen treiben.
 
reutlinger

reutlinger

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Servus Jörge
Das orangene Zipfele ist "leider" nicht verbogen. Sonst wärs ja viel zu einfach :mad:
Vermutlich liegt es wirklich an der Blackbox, wie vom Elfer-Schwob schon diagnostiziert. Und wie in seinem Link, @elfer-schwob danke dafür, zu finden gibts für gutes Geld einen Ersatz.

Eventuell weiß noch jemand was, daher warte ich noch etwas ab.

Viele Grüße
reutlinger
 
Thema:

BMW Systemkoffer links kann nicht vom Halter gelöst werden

BMW Systemkoffer links kann nicht vom Halter gelöst werden - Ähnliche Themen

  • Suche linken BMW Systemkoffer für R 1150GS

    Suche linken BMW Systemkoffer für R 1150GS: Hallo Leute, wer von euch hat noch einen linken BMW Koffer für die R1150GS. Mir ist einer hinten aufgefahren, dabei ist mein Koffer abgebrochen...
  • Erledigt BMW Systemkoffer für K25 links heute gestohlen

    BMW Systemkoffer für K25 links heute gestohlen: Hallo, unglaublich aber heute wurde auf der Tour von Herrenberg zum Bodensee ein Systemkoffer links der K25 vom Fahrzeug gestohlen. Bitte...
  • Erledigt BMW Systemkoffer links 850/1100/1150

    BMW Systemkoffer links 850/1100/1150: Biete hier BMW Systemkoffer links, guter Zustand, ein paar Kratzer aber Funktion einwandfrei, mit Schloß aber ohne Schlüssel. Passend für BMW...
  • Orginal BMW Variokoffer / Systemkoffer für F 650 GS Set (links und rechts)

    Orginal BMW Variokoffer / Systemkoffer für F 650 GS Set (links und rechts): Hi, verkaufe das im Betreff genannten Koffersystem. Technisch einwandfrei, optisch ein paar Gebrauchsspuren. Bilder versende ich bei Interesse...
  • BMW R 1100 / 1150 GS Systemkoffer links neu

    BMW R 1100 / 1150 GS Systemkoffer links neu: Hallo GS- Freunde, Biete einen ovp linken Systemkoffer ohne Schliesszylinder , Festpreis 150 Euro inkl. Versand, am liebsten wäre mir aber ein...
  • BMW R 1100 / 1150 GS Systemkoffer links neu - Ähnliche Themen

  • Suche linken BMW Systemkoffer für R 1150GS

    Suche linken BMW Systemkoffer für R 1150GS: Hallo Leute, wer von euch hat noch einen linken BMW Koffer für die R1150GS. Mir ist einer hinten aufgefahren, dabei ist mein Koffer abgebrochen...
  • Erledigt BMW Systemkoffer für K25 links heute gestohlen

    BMW Systemkoffer für K25 links heute gestohlen: Hallo, unglaublich aber heute wurde auf der Tour von Herrenberg zum Bodensee ein Systemkoffer links der K25 vom Fahrzeug gestohlen. Bitte...
  • Erledigt BMW Systemkoffer links 850/1100/1150

    BMW Systemkoffer links 850/1100/1150: Biete hier BMW Systemkoffer links, guter Zustand, ein paar Kratzer aber Funktion einwandfrei, mit Schloß aber ohne Schlüssel. Passend für BMW...
  • Orginal BMW Variokoffer / Systemkoffer für F 650 GS Set (links und rechts)

    Orginal BMW Variokoffer / Systemkoffer für F 650 GS Set (links und rechts): Hi, verkaufe das im Betreff genannten Koffersystem. Technisch einwandfrei, optisch ein paar Gebrauchsspuren. Bilder versende ich bei Interesse...
  • BMW R 1100 / 1150 GS Systemkoffer links neu

    BMW R 1100 / 1150 GS Systemkoffer links neu: Hallo GS- Freunde, Biete einen ovp linken Systemkoffer ohne Schliesszylinder , Festpreis 150 Euro inkl. Versand, am liebsten wäre mir aber ein...
  • Oben