BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

Diskutiere BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oha - das wusste ich nicht. Dann sollte das tatsächlich passen (eigentlich).
Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Laut Google hat die/meine SC1 (A) Schuberth-Gegensprechanlage zwei Bluetooth-Chips:
"Das SCHUBERTH SC1 Kommunikationssystem hat zwei Bluetooth-Chips.
Einer für die Kommunikation mit anderen Geräten (z.B. Smartphone, Navi), und ein weiterer für die Intercom-Funktion mit anderen SC1-Nutzern.
Das SC1 erlaubt eine Vier-Wege-Intercom-Konferenzschaltung und kann gleichzeitig zwei externe Geräte koppeln, wie Smartphone und Navi.
"

Zwei externe Geräte wären in meinem Fall das TFT und das Navi6. Sollte also passen!?
Oha - das wusste ich nicht. Dann sollte das tatsächlich passen (eigentlich).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann sollte das tatsächlich passen (eigentlich).
Abgesehen davon, dass die Lautstärke - so lange das Navi6 mit der Gegensprechanlage gekoppelt ist (?) - nicht funktioniert, nervt hin und wieder die krächzende Ton-Ausgabe.

Vorhin habe ich die Koppelung Navi6 mit der SC1 A getrennt - und schon klaptt die Lautstärkeregelung über das Drehrad.

Für mich ist die krächzende Sound-Ausgabe unangenehmer. Die Lautstärkereglung kann kurz und schnell am Helm gelöst werden.
Versuchen werde ich noch einmal eine andere Reihenfolge bei der Neu-Koppelung.

Aktuell:
  1. Fahrerhelm >>> BMW TFT als Phone 1 verbinden
  2. Fahrerhelm >>> Garmin als GPS verbinden (vorhin gelöscht)
  3. BMW TFT >>> Smartphone als Mobilphone
  4. Garmin >>> Smartphone (Telefonfunktion deaktivieren, Funktion über das BMW-TFT)
Z. B. @phuLphiL :
  • Smartphone – TFT (Kontakte übernehmen/synchronisieren)
  • Smartphone – Navi6 (keine Kontakte synchronisieren, keine Telefonanrufe, nur den Smartphone-Link)
  • Helm – TFT
  • Helm - Navi

Danach soll es auch gut sein. :wink:

Uwe_S.

Uwe_S.

Modell
R1300GS
Abgesehen davon, dass die Lautstärke - so lange das Navi6 mit der Gegensprechanlage gekoppelt ist (?) - nicht funktioniert, nervt hin und wieder die krächzende Ton-Ausgabe.
Hallo,
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen. Hast du schon versucht beim Navi6, in den Einstellungen am Mischpult die Lautstärke auf ca.40% zu stellen, damit wird ein Übersteuern der Naviansagen verhindert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Werde ich testen!

Bisher:
1.jpg

Geändert:
2.jpg

Thema:

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! - Ähnliche Themen

• BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km

BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km: Biete hier meine Top gepflegte R1200 GS in Iced Chocolate metallic mit folgender Ausstattung Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, letzter...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! - Ähnliche Themen

• BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km

BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km: Biete hier meine Top gepflegte R1200 GS in Iced Chocolate metallic mit folgender Ausstattung Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, letzter...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Oben