Clamshell
Themenstarter
Hallo zusammen,
gestern Nachmittag wollt ich auf Feierabend noch ne Kaffeerunde drehen. Jacke Handschuhe und Helm geschnappt und ab geht´s.
War eigentlich ne angenehme Runde, wenn da nicht in dieser Rechtskurve leichte Wellen mit Bitumenstreifen gewesen wären...
Ich konnte gar nicht mehr reagieren, ratsch lag ich da. Maschine weggerutscht und um 180° gedreht, allerdings saß ich noch die ganze Zeit drauf.
Mist dachte ich, was war das? Kiste aufgehoben und erst mal von der Straße runter. Motor lief noch im zweiten Gang, also schnell bei Seite.
Hui, na erst mal eine rauchen. Feuerzeug leer, mist! Kurzer Blick noch auf die Maschine und denn vorsichtig nach Hause. Gefühlsmäßig lief sie wunderbar.
Dann zu Hause in der Garage erst mal abgestellt.
Auf den ersten Blick nichts dran, aber dem Kratschen nach zu urteilen hätte alles zerschrabbelt sein müssen.
Mal der Reihe nach:
Handprotektor, minimal am Rand und an der Schraube
Der Zylinderschutz, ordentlich zerkratzt, teilweise wurde dieser gegen den Zylinder gedrückt und hat dort Kratzer hinterlassen.
Fahrerfußraste, leicht angekratzt
Beifahrerfußraste, komplette Seite angekratzt
Crashpads Kardan
Mein Allerwertester
Im Großen und Ganzen ist nichts passiert, bin ca. 5 bis 10m gerutscht also nicht wirklich schnell unterwegs.
Ich empfehle jedem das Crashpad für den Kardan, kostet bei Boxer-Design 20.- ohne das hätte wohl der Kardan ordentlich was abbekommen. Ebenso empfehle ich den Zylinderschutz, Hersteller wohl egal, Hauptsache der Zylinder bleibt heile.
Was ich draus gelernt habe, keine Jeans anziehen, also nur noch Schutzkleidung! Ist zwar nichts passiert, aber mal eben nen Kaffee in Jeans gibt es bei mir jedenfalls nicht mehr.
Da ist jetzt nur die Frage ob ich die Maschine mal in der Werkstadt checken lassen sollte? Also den Rahmen hinten weil sie über die Fußraste gerutscht ist, oder den Zylinder weil sie da drauf gefallen ist
gestern Nachmittag wollt ich auf Feierabend noch ne Kaffeerunde drehen. Jacke Handschuhe und Helm geschnappt und ab geht´s.
War eigentlich ne angenehme Runde, wenn da nicht in dieser Rechtskurve leichte Wellen mit Bitumenstreifen gewesen wären...
Ich konnte gar nicht mehr reagieren, ratsch lag ich da. Maschine weggerutscht und um 180° gedreht, allerdings saß ich noch die ganze Zeit drauf.
Mist dachte ich, was war das? Kiste aufgehoben und erst mal von der Straße runter. Motor lief noch im zweiten Gang, also schnell bei Seite.
Hui, na erst mal eine rauchen. Feuerzeug leer, mist! Kurzer Blick noch auf die Maschine und denn vorsichtig nach Hause. Gefühlsmäßig lief sie wunderbar.
Dann zu Hause in der Garage erst mal abgestellt.
Auf den ersten Blick nichts dran, aber dem Kratschen nach zu urteilen hätte alles zerschrabbelt sein müssen.
Mal der Reihe nach:
Handprotektor, minimal am Rand und an der Schraube
Der Zylinderschutz, ordentlich zerkratzt, teilweise wurde dieser gegen den Zylinder gedrückt und hat dort Kratzer hinterlassen.
Fahrerfußraste, leicht angekratzt
Beifahrerfußraste, komplette Seite angekratzt
Crashpads Kardan
Mein Allerwertester
Im Großen und Ganzen ist nichts passiert, bin ca. 5 bis 10m gerutscht also nicht wirklich schnell unterwegs.
Ich empfehle jedem das Crashpad für den Kardan, kostet bei Boxer-Design 20.- ohne das hätte wohl der Kardan ordentlich was abbekommen. Ebenso empfehle ich den Zylinderschutz, Hersteller wohl egal, Hauptsache der Zylinder bleibt heile.
Was ich draus gelernt habe, keine Jeans anziehen, also nur noch Schutzkleidung! Ist zwar nichts passiert, aber mal eben nen Kaffee in Jeans gibt es bei mir jedenfalls nicht mehr.
Da ist jetzt nur die Frage ob ich die Maschine mal in der Werkstadt checken lassen sollte? Also den Rahmen hinten weil sie über die Fußraste gerutscht ist, oder den Zylinder weil sie da drauf gefallen ist