... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁

Diskutiere ... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... mit den Buds kann ich Anrufe annehmen, dazu muss man mit der Hand einfach gegen den Helm klopfen... Ob das mit de Sozia als...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mit den Buds kann ich Anrufe annehmen, dazu muss man mit der Hand einfach gegen den Helm klopfen...

Ob das mit de Sozia als Gegensprechanlage taugt? Nicht getestet... 🤔
 
G

Gast 5187

Gast
Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem hören problemlos funktioniert.

Aber das Mikrofon dürfte doch zu weit weg und sehr gedämpft sitzen, wenn man die Ohrhörer im Helm trägt, oder?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich habe die Jabra´s nicht zum Motorrad fahren. Ist mir einfach zu gequetscht unter dem Helm und beim Helm ausziehen bleibt man öfter mal hängen. Ich benutze die Jabra beim Fahrradfahren, spazierengehen etc.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem hören problemlos funktioniert.

Aber das Mikrofon dürfte doch zu weit weg und sehr gedämpft sitzen, wenn man die Ohrhörer im Helm trägt, oder?

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Aussage richtig einordne.
Aber - moderne In-Ear Kopfhörer haben das Mikrofon tatsächlich direkt im Ohr. Und sie arbeiten auch nicht mit dem Schall der aus dem Mund kommt (wie klassische Mikrofone) sondern mit Körperschall. D.h., mit den Schallwellen die über den Schädelknochen übertragen werden.
Wenn du dir die Ohren zuhältst und ewas sagst hörst du dich auch selber - obwohl der Schall der von aussen auf die Ohren trifft, abgeschirmt ist.

v.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, du ordnest meine Aussage/Frage richtig ein.
Und wenn es so funktioniert, wie Du es schilderst, ist meine Frage auch ausreichend beantwortet.

Kurzes Update nach dem ersten Einsatz der Jabra ACTIVE im Fitnessstudio:

  • Das ANC (war direkt an Bord und musste nicht erst über einen Update heruntergeladen werden) funktioniert dort nach dem Einschalten deutlich besser als ich es hier gestern vor dem Fernseher eingemessen hatte. Einfach klasse, totale Stille.
  • Großartig sind die physikalischen Tasten, bei denen man spürt, dass man etwas ausgelöst hat. Das war bei meinem chinesischen In-Ear Kopfhörern vorher anders. Die hatten Touch Tasten bei denen man bei einer gewissen Verzögerung immer unsicher war, ob man nun gedrückt hatte oder nicht. Vielfach führte das dann durch nochmaliges Drücken zu Fehlfunktionen. Da sind die Jabras einfach klasse.
  • Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Durch das ANC kann man auch sehr leise hören. Natürlich wird es noch oben immer noch Steigerungen geben. Für mich ist das in dieser Form aber absolut ausreichend und gut.
  • Die Teile halten auch auf dem Laufband absolut zuverlässig und fest. Die Abschirmung ist sogar noch etwas besser wenn man warme Ohren hat als im kalten Zustand auf dem Sofa. Dehnen sich Ohren beim Sport innen aus?
Im Sommer werde ich dann mal testen, ob die Kopfhörer auch fürs Motorradfahren taugen.
Die Abschirmung der chinesischen In-Ear Kopfhörer ohne ANC war nicht so gut wie mit richtigen Ohrstöpseln. Sprachansagen oder Musik musste man daher dann verhältnismäßig laut stellen. Da verspreche ich mir dann schon von den Jabras eine Verbesserung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tippen ist zu zart 😁
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sozia mitnehmen und die kann Dir dann auf die Zwölf trommeln wenn´s bimmelt.........:grin::pattpatt:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das ist mir egal - passiert sehr selten

Man kann so auch den nächsten Titel spielen - da klopft es häufiger 🤣
 
Thema:

... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁

... Bohnen in den Ohren? 🤣 - Samsung Galaxy Buds Live 😁 - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 ins Ohr

    Zumo 660 ins Ohr: Hallo, sind denn die Erfahrungen mit Headset Systemen zusammen mit dem Zumo. Ich muß nicht unbedingt Telefonieren beim Fahren, bin eher froh wenn...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • das gibt voll was auf die ohren ....

    das gibt voll was auf die ohren ....: besuch beim dragsterrennen
  • Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?

    Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?: Hallo, fahre bis jetzt einen Shoei Raid II Integralhelm. Bin soweit auch sehr zufrieden, liebe es aber im Sommer mit offenem Visier zu fahren...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi ! - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 ins Ohr

    Zumo 660 ins Ohr: Hallo, sind denn die Erfahrungen mit Headset Systemen zusammen mit dem Zumo. Ich muß nicht unbedingt Telefonieren beim Fahren, bin eher froh wenn...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • das gibt voll was auf die ohren ....

    das gibt voll was auf die ohren ....: besuch beim dragsterrennen
  • Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?

    Cross-Helm: Fliegen in den Ohren? Welcher Helm mit Brille für Brillenträger?: Hallo, fahre bis jetzt einen Shoei Raid II Integralhelm. Bin soweit auch sehr zufrieden, liebe es aber im Sommer mit offenem Visier zu fahren...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Oben