Bohrschablone Kennzeichen

Diskutiere Bohrschablone Kennzeichen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Foto bitte :)
J

JB1328

Modell
R 1300 GS, R 18 Classic, CE 04
Die 1300er hat definitiv vier Schrauben!

Ich war auch erst beim Händler und hab mir da das Kennzeichen vorbohren lassen, damit die Zulassungsstelle nicht die Aufkleber dort hin klebt, wo dann die Löcher sind.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das mit den 4 Schrauben ist wohl auch besser so. Bei nur zwei Schrauben besteht bei dem Beschleunigungs- und Bremsvermögen der 1300er ja Sorge, dass das Kennzeichen in Teilen umklappt.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Habt ihr die 4 Plastikdübel rausgemacht, und 4 Schrauben mit Selbstsichernde Muttern genommen , oder die orginal Dübel in der Halterung lassen und quasi 4 Blechschrauben nehmen und farbige kappen drauf ....???
Bild wäre natürlich optimal....
Danke

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Habt ihr die 4 Plastikdübel rausgemacht, und 4 Schrauben mit Selbstsichernde Muttern genommen , oder die orginal Dübel in der Halterung lassen und quasi 4 Blechschrauben nehmen und farbige kappen drauf ....???
Bild wäre natürlich optimal....
Danke
Meins sah so aus :

Kennzeichehalter.jpg

Plastikdübel waren drin und Schrauben rein.

Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Das ist ja das Problem. Der hat mir eine hässliche Halterung dran geschraubt,
mit einer Mega Werbung unten dran.
Ist bei mir auch so, ich werde ein anderen Kennzeichenhalter montieren, die kosten ja nicht viel

Digitalheiko

Digitalheiko

Ich hab die Dübel rausgemacht und hinten schöne Hutmuttern aus Edelstahl verwendet

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Hi, habe gerade bei meiner geschaut und es sind nur 3 Schrauben. Eine Schablone habe ich mir selber angefertigt.
Es ist machbar! :wink:
Jo, erfordert aber schon überdurchschnittliche Skills ... :smile:

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Ich hab die Dübel rausgemacht und hinten schöne Hutmuttern aus Edelstahl verwendet
War nämlich auch so ein Gedanke von mir , hinten Selbstsichernde Muttern drauf , und ich habe da noch so schwarze Kunststoff Kappen daheim liegen , hmmmm :daumen-hoch:
Die Dübel einfach rausdrücken.....???

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
und was kommt als nächstes???
"hat jemand einen bauplan für klappbare trittstufen zum besseren aufsteigen"

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Respekt, was Foristen so alles hinkriegen - 2 Seiten über das Befestigen von Kennzeichen. Und noch kein einziger hatte dabei einen Unfall?

Bleibt gesund!

Gruss Axel
Ein Kennzeichen ist halt auch schnell mal verbohrt , denke man kann sich schon mal ein paar Vorschläge oder so anschauen, dazu ist ja ein forum da .... !!!
Da gibt es denke ich genug Themen wo hier genauso "überflüssig " sind .... !!!
Aber gut , werde ne gute Lösung finden das Kennzeichen optimal anzuschrauben , kleben oder Klett ist ja denke ich verboten.....

Thema:

Bohrschablone Kennzeichen

Bohrschablone Kennzeichen - Ähnliche Themen

• Bohrschablone für SW Motech EVO

Bohrschablone für SW Motech EVO: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bohrschablone für das Quick Lock EVO System. Habe mir gebraucht einen defekten Tankrucksack gebraucht und...
  • Bohrschablone für Kennzeichen

Bohrschablone für Kennzeichen: Hallo, mich hole am Samstag meine F850 ab und möchte mein Kennzeichen schon mal bohren. hat zufällig jemand eine Bohrschablone? Grüße Markus
  • Kennzeichen Bohrschablone

Kennzeichen Bohrschablone: Kurze Frage ist das Bohrbild für Kennzeichen noch aktuell bei der R1250GS / R1250GSA ? Bohrmaße Nummernschild
  • Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone?

Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone?: ´Nabend zusammen! Nachdem ich zuerst am linken Zyl-kopf die vordere M6-Schraube des Zylinderschutzplastikdingens abgerissen hatte, ging es heute...
  • Bohrschablone für TT-Alukisten an 1150gs

Bohrschablone für TT-Alukisten an 1150gs: Hallo Boxerfreunde, Ich hoffe fest , daß mir einer oder mehere ( ist immer besser ) helfen können. Ich suche eine Bohrschablone fur die TT zega...
  • Bohrschablone für TT-Alukisten an 1150gs - Ähnliche Themen

• Bohrschablone für SW Motech EVO

Bohrschablone für SW Motech EVO: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bohrschablone für das Quick Lock EVO System. Habe mir gebraucht einen defekten Tankrucksack gebraucht und...
  • Bohrschablone für Kennzeichen

Bohrschablone für Kennzeichen: Hallo, mich hole am Samstag meine F850 ab und möchte mein Kennzeichen schon mal bohren. hat zufällig jemand eine Bohrschablone? Grüße Markus
  • Kennzeichen Bohrschablone

Kennzeichen Bohrschablone: Kurze Frage ist das Bohrbild für Kennzeichen noch aktuell bei der R1250GS / R1250GSA ? Bohrmaße Nummernschild
  • Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone?

Krümmerstehbolzen abgerissen... Bohrschablone?: ´Nabend zusammen! Nachdem ich zuerst am linken Zyl-kopf die vordere M6-Schraube des Zylinderschutzplastikdingens abgerissen hatte, ging es heute...
  • Bohrschablone für TT-Alukisten an 1150gs

Bohrschablone für TT-Alukisten an 1150gs: Hallo Boxerfreunde, Ich hoffe fest , daß mir einer oder mehere ( ist immer besser ) helfen können. Ich suche eine Bohrschablone fur die TT zega...
  • Oben