Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Diskutiere Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich wollte gerade einen Servicetermin für die "Schnüffelstücknachrüstung" am Kardan vereinbaren und habe erfahren, dass die Firma Borchardt...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hallo, ich wollte gerade einen Servicetermin für die "Schnüffelstücknachrüstung" am Kardan vereinbaren und habe erfahren, dass die Firma Borchardt mit Niederlassungen in Stemwede, Bielefeld und Osnabrück seit letzter Woche plötzlich und unerwartet kein BMW Vertragshändler mehr ist und deshalb auch keine Garantiereparaturen mehr durchführen darf. Der "normale" Werkstattbetrieb läuft aber weiter.
Das dürfte hier im Forum doch etliche Kunden der Firma aus der Region interessieren.
Für mich persönlich bedeutet dass, dass ich demnächst über 80 km zum Service fahren darf :mad:
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Stimmt, aber das ist für die BMW Fahrer aus unserer Region durchaus einen eigenen Faden wert.
Leider zu wichtig, um in einem acht Jahre alten Fremd-Faden unterzugehen.
Insbesondere wo gerade die Nachrüstaktionen am Kardan laufen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Stimmt, aber das ist für die BMW Fahrer aus unserer Region durchaus einen eigenen Faden wert.
Leider zu wichtig, um in einem acht Jahre alten Fremd-Faden unterzugehen.
Insbesondere wo gerade die Nachrüstaktionen am Kardan laufen
Das ist richtig - es ist in der Tat "versteckt" untergebracht in dem alten Thema.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wow! Die Burschen haben doch vor gar nicht allzu langer Zeit in BI erst eine neue Filiale eröffnet, oder? Woran liegt es, dass ein Händler dann plötzlich raus ist? Verträge zu hart, Anforderungen an Umsatz zu hoch?

Schade, dass es diesen guten Anlaufpunkt nicht mehr als Partner gibt.

Viele Grüße, Christian
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wow! Die Burschen haben doch vor gar nicht allzu langer Zeit in BI erst eine neue Filiale eröffnet, oder?
Sie schreiben: Das Motorradhaus Borchardt in Bielefeld ist unser jüngstes Haus. Wir legen viel Wert auf die persönliche Betreuung und die Beratung unserer Kunden.

Stimmt, aber das ist für die BMW Fahrer aus unserer Region durchaus einen eigenen Faden wert.
So ist es, zumal hier auch kaum Alternativen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Zumindest 15 km von Borchert Bielefeld hat in Lage Becker-Tiemann den dortigen Händler übernommen....

Waren vielleicht zu nah zusammen?
 
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Borchert ist auch Triumph Händler, zumindest in Bielefeld. Vielleicht war dies der Grund für eine Trennung?
Alternativ empfehle ich Weihe in Löhne. Bisher bin ich immer gut bedient worden.
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Also ich war gestern auf dem Oktoberfest bei BMW Helming in Wietmarschen.
Nach einem gut viertelstündigem Gespäch mit dem Meister in der Werkstatt,
steht für mich fest, dass dieses meine neue Anlaufstelle wird.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.116
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Motorrad Weihe GmbH & Co. KG
Vertragshändler für Yamaha, Vertragshändler für BMW
Koblenzer Strasse 247
32584 Löhne
Deutschlandwww.motorrad-weihe.de
Tel.: +49 (0)5731 78640
Fax: +49 (0)5731 786420
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Becker-Tiemann hat auch Burgdorf Motorsport in Paderborn übernommen. Auch BMW und Triumph Händler gewesen.
Am Samstag, 15.10. eröffnen Sie ihre neuen Räumlichkeiten in PB.
Die hatten auch schon Pagel & Meier in Lage übernommen.
Finde ich nicht gut, da sie eine Art Monopol jetzt hier in der Region haben. Neue Paläste aber die Persönlichkeit wird verloren gehen.
Tja!
 
S

Sigg

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
53
Ort
32107 Bad Salzuflen
Modell
GS 1250 Triple Black
Deswegen mein Hinweis zu Weihe, Familienunternehmen mit langjährigen Mitarbeitern ........ ggfls. einfach mal testen.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Ich habe am 07.10.2022 folgende Aussage vom Inhaber per Mail erhalten:

„...leider ist das so, wir sind derzeit als BMW Händler an allen 3 Standorten gekündigt. Das Werkstattgeschäft mit Wartung und Ersatzteilen geht normal weiter, auch alle Funktionen des BMW Testers stehen weiterhin zur Verfügung. Genauso ist es mit Bekleidung und Zubehör. Garantiearbeiten können wir leider nur an von uns verkauften Fahrzeugen weiterhin durchführen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass wir in absehbarer Zeit auch wieder alle Garantiearbeiten durchführen dürfen."
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Falls das Gerücht stimmen und bekannt werden sollte, weshalb es zur fristlosen Kündigung kam, dann sind die Kunden eh weg....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der hat schon seit Jahren geschlossen...

oder ist er umgezogen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, umso besser. Wo ich da das letzte Mal bei dem vor dem Laden stand, sah es seeehr ausgeräumt aus. Also wirklich wie eine Geschäftsaufgabe...
 
Thema:

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr

Borchardt kein BMW-Vertragshändler mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Oben