Bordcomputer mit und ohne Pro

Diskutiere Bordcomputer mit und ohne Pro im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich ja vorhab mir eine nackte Gs zu bestellen (ausser Griffheizung Speiche und Kofferhalter) was zeigt denn mein Bordcomputer noch an. Der wird...
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Da ich ja vorhab mir eine nackte Gs zu bestellen (ausser Griffheizung Speiche und Kofferhalter) was zeigt denn mein
Bordcomputer noch an. Der wird sich bestimmt langweilen weil er nichts zu tun hat.
Mal im ernst. Was bleibt dann noch übrig wenn kein Esa, keine Fahrmodi, usw vorhanden. Ich denke der Pro Bordcomputer zeigt doch nur diese speziellen Optionen an oder ? Bordcomputer wird meine wohl trotzdem haben ?
Zeigt der eigentlich die aktuelle Geschwindigkeit auch an ?
 
B

Baumbart

Gast
Die aktuelle Geschwindigkeit wird man auch bei der neuen vermutlich noch altmodisch am Tacho ablesen müssen.
Allerdings war die Anzeige vom BC bei der Maschine in Leipzig so filigran, dass wir alten wohl mit Lesebrille werden fahren müssen.
 
kv_gs

kv_gs

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
83
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS (2011)
Hi,

ich habe die GS 2001 und ohne BC, bei mir ist das neben dem Tankinhalt (und einer Warnung wenn unter Reserve) die km, Strecken km 1 und 2 und Reifenkontrolle/-druck.

Nehme mal an, dass ist bei der "Neuen" nicht anders.

Mir reicht das eigentlich und ich habe bewusst auf den Rest verzichtet.

Gruß
Karsten
 
B

Baumbart

Gast
Also entweder du hast n BC dann zeigt Er Reichweite, 2 Verbräuche, Bordspannung, Temperatur, Himmelsrichtung nach München und was noch so an Gimmiks drann is. Oder du hast keinen, dann kann er auch nix anzeigen. Ich würd ihn mitbestellen, is n schöner Zeitvertreib auf langen Strecken.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Also entweder du hast n BC dann zeigt Er Reichweite, 2 Verbräuche, Bordspannung, Temperatur, Himmelsrichtung nach München und was noch so an Gimmiks drann is. Oder du hast keinen, dann kann er auch nix anzeigen. Ich würd ihn mitbestellen, is n schöner Zeitvertreib auf langen Strecken.
Zeitvertreib auf langen Strecken... ? in den Pausen? Dann lieber ein MP3 mit Mucke..
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bestellen kann man BC Pro ja nur mit den Paketen Dynamic oder Touring. Auf der Michael-Bense-Seiten finden sich folgende Infos:

Die Instrumentenkombination der neuen R 1200 GS verfügt über einen
– durch je einen Schrittmotor angesteuerten – Tachometer und
Drehzahlmesser sowie ein LC–Informationsdisplay. Die Beleuchtung der
Instrumenteneinheit passt sich automatisch an die Umgebungshelligkeit an.
Als Weiterentwicklung der bisherigen Anzeigendarstellung verfügt die
Instrumentenkombination der neuen R 1200 GS über zwei Bereiche rechts
oben und unten, die der Fahrer individuell mit Informationsanzeigen belegen
kann. Diese beiden Anzeigen werden ergonomisch optimal mit der
Tastenwippe am linken Lenkerschalter bedient – die obere Anzeige
mit der oberen Taste, die untere Anzeige mit der unteren.
Der Bordcomputer wurde für die neue GS in den Serienumfang übernommen.
Bereits in der Serienausstattung können daher eine ganze Reihe hilfreicher
Informationen abgerufen werden. Im Rahmen der Sonderausstattungen ab
Werk ist darüber hinaus der so genannte „Bordcomputer PRO“ mit deutlich
erweitertem und auf die speziellen Belange von Endurofahrern
zugeschnittenen Funktionsumfang verfügbar.

So können im Setup-Menü sowohl benutzer- als auch fahrzeugspezifische
Einstellungen vorgenommen werden. Hier werden beispielsweise
unterschiedliche Ländersprachen und die automatische Einschaltung des
Tagfahrlichts festgelegt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Steht doch alles in der Preisliste.

Serie:
Multifunktions-Display mit Bordcomputer: Digitaluhr, Gang- und Benzinstandanzeige,
Kilometer- und (zweifacher) Tageskilometerzähler, Restreichweite,
zweifacher Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit,
Ölstand, Außentemperatur- sowie Service-Intervall-Anzeige
 
Thema:

Bordcomputer mit und ohne Pro

Bordcomputer mit und ohne Pro - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Nachrüstung Bordcomputer

    Nachrüstung Bordcomputer: Servus miteinander, ich rüste gerade bei meiner K 25, Modell 2006, den Bordcomputer nach. Könnte mir jemand ein Foto des montierten originalen...
  • Nachrüstung Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Nachrüstung Bordcomputer

    Nachrüstung Bordcomputer: Servus miteinander, ich rüste gerade bei meiner K 25, Modell 2006, den Bordcomputer nach. Könnte mir jemand ein Foto des montierten originalen...
  • Oben