Bordsteckdose tot - F700GS

Diskutiere Bordsteckdose tot - F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich neulich bemerkt habe, dass der USB-Stecker vom Kabel defekt war und dabei kurzzeitig auch ein wenig Strom abbekommen...
Moselaner

Moselaner

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
12
Ort
TR
Modell
F700GS Bj. '13
Hallo zusammen,

nachdem ich neulich bemerkt habe, dass der USB-Stecker vom Kabel defekt war und dabei kurzzeitig auch ein wenig Strom abbekommen habe :bibbern:, musste ich feststellen, dass die Bordsteckdose wohl leider keinen Strom mehr liefert. Zuerst hatte ich natürlich den Winkelstecker in Verdacht, der jedoch definitiv nicht der Übeltäter ist.
Ich habe zudem gelesen, dass es bei der F700 wohl keine klassischen Sicherungen mehr gibt. Deshalb meine Frage: was könnte die Ursache für das Problem sein, und wie kann ich es beheben?

Besten Dank vorab für Eure Hilfe!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe zwar keine Lösung parat, aber prinzipiell ist es von Vorteil, wenn Du in deinem Profil dein Modell (F700GS wissen wir ja jetzt) samt Baujahr angibst. Das hilft in Zukunft schneller und direkter Hilfe anzubieten (siehe mein Profil links neben diesem Beitrag).
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
468
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Bei meiner 800er war mal der Stecker hinter der Steckdose nicht richtig zusammen. Das heisst die Tankatrappe lösen, anheben und die Steckverbindung prüfen.
 
Moselaner

Moselaner

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
12
Ort
TR
Modell
F700GS Bj. '13
Bei meiner 800er war mal der Stecker hinter der Steckdose nicht richtig zusammen. Das heisst die Tankatrappe lösen, anheben und die Steckverbindung prüfen.
Würde mich wundern, da sie ja vor der Aktion mit dem defekten Stecker einwandfrei funktioniert hat. Leider habe ich von Elektrik nahezu null Ahnung. Eine defekte Sicherung tauschen (so es doch eine gäbe) würde ich mir noch zutrauen :zwinkern:.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
468
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Würde mich wundern, da sie ja vor der Aktion mit dem defekten Stecker einwandfrei funktioniert hat. Leider habe ich von Elektrik nahezu null Ahnung. Eine defekte Sicherung tauschen (so es doch eine gäbe) würde ich mir noch zutrauen :zwinkern:.
Da wirds hoffentlich nicht so geknallt haben das was am Steuergerät hin ist ?
 
Moselaner

Moselaner

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
12
Ort
TR
Modell
F700GS Bj. '13
Ich befürchte mal, da hilft nur Diagnosestecker ran und Auslesen...
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
es ist ziemlich sicher ein Fehler (Kuzschuß) hinterlegt. Erst wenn der Fehler gelöscht wurde, wird die Boardsteckdose wieder mit Strom versorgt.
So ist die "neue" Technik.

Gleich mal "Motoscan App" aufs Handy und passenden Adapter kaufen.

Das ist heutzutage ein absolutes Muss, genauso wie Benzin und Öl.

MAB
 
Moselaner

Moselaner

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
12
Ort
TR
Modell
F700GS Bj. '13
... es ist ziemlich sicher ein Fehler (Kuzschuß) hinterlegt. Erst wenn der Fehler gelöscht wurde, wird die Boardsteckdose wieder mit Strom versorgt.
Das scheint mir ein zielführender Hinweis zu sein. Danke.

So ist die "neue" Technik.
Ja, dem lässt sich wohl außer durch den Kauf irgendwelcher 70-er Jahre Bikes nicht mehr entgehen.

Gleich mal "Motoscan App" aufs Handy und passenden Adapter kaufen.
OK, habe gleich mal die Anleitung überflogen und gesehen, dass mein CARISTA-OBD-Stecker es wohl nicht tut und ich neben einem weiteren Adapter dann wohl auch noch ein Kabel (da Bj. <2017) benötige.
Werde wohl trotzdem mal vorher noch bei meinem Freundlichen anfragen, ob er den Fehler vielleicht gegen kleines Geld bereit ist zu löschen. Werde berichten...
 
Thema:

Bordsteckdose tot - F700GS

Bordsteckdose tot - F700GS - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Oben