Hallo, was sind das für utensilien in den Roten Kästen?
Wofür benötigt man eine T50-Nuss?
Hallo, das ist - wie oben bereits richtig erkannt - Werkzeug für die 12 GS.
Der 50er Torx ist für das Hinterrad,
Oben rechts ist eine Reibahle und das Einziehwerkzeug für die Reifenreparatur
Links sind die Reparaturstreifen
Und in dem weissen Plastikrohr befinden sich Kaltmetall, 2K-Kleber, Epoxy-Knete, Sekundenkleber und Vulkanisierflüssigkeit.
hm, in den letzten 25 Jahren habe ich noch nie Werkzeug gebraucht. Ich fahre ca 15000 Km im Jahr. Die letzten Reisen waren immer so ca 3000Km.
Bei den älteren Moped`s, wo noch ne Werkzeugtasche drin war, habe ich diese immer raus geschmissen, da dann ein nettes Staufach zum Vorschein kam, wo ich wichtigere Dinge, als dieses Werkzeuggeraffel mitnehmen konnte.
Aber da ist jeder anders...
Es ging hier doch um Bordwerkzeug f
ür die Reise...
Die beiden Fälle auch sind ja nicht ganz miteinander vergleichbar. Vermutlich fährst Du ausschliesslich auf der Straße und wahrscheinlich noch ganz gut und sicher. Was soll bei Dir bzw. deiner Maschine denn bitte an Reparaturen anfallen ausser vielleicht mal ein eingefahrener Nagel im Reifen?
Ich hingegen fahre auf meinen Reisen auch mal über hunderte oder gar tausende Kilometer abseits der Straßen und kann (und tu es auch) dabei auch mal wegrutschen, irgendwo hängen bleiben oder oder oder. Da benötigt man dann entsprechendes Werkezug, wenn man irgendwo in der Pampa wegen eines technischen Defekts durch Außeneinwirkung liegen bleibt und die Tour danach auch weiter gehen soll.
Da hilft Dir eine ADAC-Karte oder ein banaler Leatherman genau was? Richtig! Gar nichts!
Da ist es vielleicht besser, Situationsbezogen das mit auf Reisen zu nehmen, was ggf. auch benötigt wird. Die einzig wahre Lösung gibt es da nicht, sondern nur die Individuelle.
Ich bin z.B. vor 2 Jahren den TET Italien gefahren und habe dort relativ viel Werkzeug benötigt. Aufgrund eines schweren Sturzes onroad und einer zusätzlichen Reifenpanne. Letztes Jahr hingegen insgesamt 3000 km den ACT Italien und da haben wir die Werkzeugtasche in 9 Tagen für 2 Maschinen nicht mal auch nur angeschaut.
Aber besser haben und nicht brauchen als...