Bormio Alpen Tour

Diskutiere Bormio Alpen Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich möchte gerne nächstes Jahr wieder in die Alpen, dieses Jahr hat es ja wegen eines Motorrad Unfalls nicht geklappt, ich suche für...
moeppi

moeppi

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
7
Ort
Neuenhaus
Modell
BMW R1250GS
Hallo Leute,
ich möchte gerne nächstes Jahr wieder in die Alpen, dieses Jahr hat es ja wegen eines Motorrad Unfalls nicht geklappt, ich suche für Bormio und Umgebung eine Pension oder ein Hotel, würde mich über Zuschriften freuen. Werden mit drei Männern fahren....
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
ganz allgemeiner Tipp:
fahrt nach Livigno rauf, ist Zollfreigebiet, insb. Sprit sehr günstig und der Rest auch; Unterkunftsauswahl quasi unbegrenzt....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ein paar km von Bormio in Richtung Livigno, geht es rechts rauf zu einem Stausee
Lago di Ciacomo/Cancano, ist zwar jetzt alles geteert aber immer noch schön.
Stilfser Joch 2. höchster Pass und Gavia sind nah dabei.
Bernina Pass über Aprica oder Livigno geht aber Richtung Ofenpass
und die Röhre nach Livigno kostet ein kleines Vermögen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da fahren wir seit 8 Jahren jedes Jahr bei unserer Alpentour vorbei und übernachten:

https://www.hotel-miravalle.org/de/

Super Essen, absolut nettes und entgegenkommendes Personal und die Zimmer sind in Ordnung. Wir (8-9 Fahrer) setzen uns nach der Tour immer vors Hotel und werden königlich bedient mit Bier und unterschiedlichen Pizzen als Amuse-Gueul.
War ein Tipp hier aus dem Forum und ich muss sagen absolut stimmig.
Ach ja, wir melden uns vorher nie an und haben immer Zimmer bekommen.
Die wissen halt mit welcher Klientel sie richtig Geld machen.:cool:
Absolut motorradfreundlich mit Tiefgarage. Aber vorsichtig die Auffahrt ist wirklich steil!! Das sagen selbst die Italiener.:o
Ist übrigens ca. 10km von Bormio entfernt

Gruß,
maxquer
 
M

meles

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
120
Ort
Südostbayern
Modell
KTM 1290SA S / ehem. BMW F750GS / ehem. R1150GS
Wir waren heuer eine Woche im Hotel "La Svolta" in Sondrio (Süders). Einfache aber sehr saubere Zimmer, spitzenmässiges Essen im Ristorante im Erdgeschoß und kameraüberwachte Motorradstellplätze hinter dem Haus. Preise moderat. Super Ausgangspunkt für Touren in alle Richtungen, egal ob Schweiz, Comer See, Gaviapass, Stilfser Joch... Das Hotel liegt fast direkt an der Strada del Vino im Veltliner Tal mitten in den Weinbergen mit wunderschöner Aussicht auf in das Tal. Einen Tag hatten wir sintflutartigen Regen. Zum Trocknen unserer Kleidung wurde uns kurzerhand der Personalraum zur Verfügung gestellt! Das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend, spricht aber kein deutsch und wenig Englisch. 2 Punkte die man beachten sollte, uns persönlich aber jetzt wenig gestört haben: Bei schönem Wetter ist in den Zimmern nach Süden viel Gastrolärm von der Terasse des Ristorante zu hören. Und das Frühstück ist typisch italienisch. Wer es schon am Morgen deftig mag, ist dort falsch.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.651
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ein paar km von Bormio in Richtung Livigno, geht es rechts rauf zu einem Stausee
Lago di Ciacomo/Cancano, ist zwar jetzt alles geteert aber immer noch schön.
Stilfser Joch 2. höchster Pass und Gavia sind nah dabei.
Bernina Pass über Aprica oder Livigno geht aber Richtung Ofenpass
und die Röhre nach Livigno kostet ein kleines Vermögen.
Kann ich bestätigen, der Abstecher dort hoch ist immer Lohnenswert
 

Anhänge

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
War auch vor Jahren schon ein paar mal im Miravalle. Betreiben drei Brüder, die früher bei uns um die Ecke ein Restaurent hatten und dann den elterlichen Betrieb übernommen haben. Schöne Zimmer, Wirlpool mit Bergblick und ganz tolles Essen in Restaurant und Pizzeria. Und dies zu sehr erschwinglichen Preisen. Kann ich auch nur empfehlen !

Gruß Georg
 
moeppi

moeppi

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
7
Ort
Neuenhaus
Modell
BMW R1250GS
Danke dir, den Pass kenne ich auch, es ist der Torry de Fraele, sehr lohnenswert und sehr wenig Verkehr.
Ich werde die Zeit geniessen, danke für die vielen Infos.
 
moeppi

moeppi

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
7
Ort
Neuenhaus
Modell
BMW R1250GS
Hallo Leute, danke für die Infos und auch die Listen.. Total toll und ich kann nur nochmal meinen dank aussprechen. Ich werde viele Fots machen und wenn die Zeit da ist auch nich Videos drehen. Ich wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne tolle Touren, vielleicht sieht man sich ja auf den Pässen wieder....
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hi, würde auch Bormio oder Tirano als zentral gelegene Basisorte nehmen. Tirano ist dabei nach meinem Geschmack die bessere Wahl da zentraler für Touren in die CH, an den Comer See oder zu den Klassikern wie Stelvio oder Gavia. Für ein oder zwei Nächte Alberto S.Michele.
Empfehlenswert auch Passo del Mortirolo als Zwischenetappe z.B. zum Gavia oder dem Idrosee. Am Torri die Fraele ist seit letztem Jahr ne Mautgebühr fällig .... lohnt aber wenn man auch die Schotterrundstrecke um den See mitnimmt ;-)
Uwe
 
Thema:

Bormio Alpen Tour

Bormio Alpen Tour - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Erledigt Hose Büse Bormio Gr. 48 incl. Innenhose und Protektoren

    Hose Büse Bormio Gr. 48 incl. Innenhose und Protektoren: Verkaufe eine neuwertige Motorradhose Büse Bormio incl. Innenhose und Protektoren (Knie, Hüfte) in Größe 48. Die Hose ist wie neu (siehe Bilder)...
  • Biete Sonstiges Motorrad Hose Büse Bormio Gr. M/50

    Motorrad Hose Büse Bormio Gr. M/50: Verkaufe hier eine Motorradhose von Büse, Modell Bormio, Größe 50/M. Diese Hose ist komplett neu und fast unbenutzt - vielleicht 1-2mal getragen...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Erledigt Büse Bormio Hose Textil Motorradhose

    Büse Bormio Hose Textil Motorradhose: Da ich leider fast nie zum fahren kam und kein Motorrad mehr habe, verkaufe ich meine Ausrüstung. Biete meine wenig getragene Büse Bormio Textil...
  • Büse Bormio Hose Textil Motorradhose - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Erledigt Hose Büse Bormio Gr. 48 incl. Innenhose und Protektoren

    Hose Büse Bormio Gr. 48 incl. Innenhose und Protektoren: Verkaufe eine neuwertige Motorradhose Büse Bormio incl. Innenhose und Protektoren (Knie, Hüfte) in Größe 48. Die Hose ist wie neu (siehe Bilder)...
  • Biete Sonstiges Motorrad Hose Büse Bormio Gr. M/50

    Motorrad Hose Büse Bormio Gr. M/50: Verkaufe hier eine Motorradhose von Büse, Modell Bormio, Größe 50/M. Diese Hose ist komplett neu und fast unbenutzt - vielleicht 1-2mal getragen...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Erledigt Büse Bormio Hose Textil Motorradhose

    Büse Bormio Hose Textil Motorradhose: Da ich leider fast nie zum fahren kam und kein Motorrad mehr habe, verkaufe ich meine Ausrüstung. Biete meine wenig getragene Büse Bormio Textil...
  • Oben