Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour

Diskutiere Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; so... heute die ersten 250km abgespult.... wir sind ganz normal gefahren... ist eh max. 80 km/h erlaubt. Besondere Beachtung auf stärkere...
yello

yello

Themenstarter
Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
so... heute die ersten 250km abgespult.... wir sind ganz normal gefahren... ist eh max. 80 km/h erlaubt. Besondere Beachtung auf stärkere Bodenwellen usw. Aber die Strassen hier sind eh von sehr guter Machart. Nun.... das Küchenpapier IN der Staubkappe war voll gesaugt. am Tauchrohr auch ein Ölfilm. Jedoch ran nichts mehr den Gabelholm hinunter wg. der Küchenpapiermanschette. Lt. der Fahrerin ist Keine signifikante Verschlechterung beim Einfedern vorne bemerkbar. Auch das Fahrverhalten der Maschine bisher soweit unauffällig.

Anhänge

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Nirgends, aber mit diesem Satz (Typisch F800... meine bessere Hälfte hatte das damals an ihrer F800S auch mehrmals.) hast du es m.M. nach auf alle F 800`er bezogen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Na gut, kann man so auffassen.
Hätte ich natürlich eindeutiger formulieren können.

Vielleicht war da bei mir auch noch irgendwo das LKL bei mir im Hinterkopf, welches bei "unseren" F800S auch an jeder Maschine einmal relativ früh fällig wurde, was bei der GS wohl auch ein Thema war.

Die S von Madame hatte am Ende (knapp 110tkm, gekauft mit 3tkm) dann schon zweimal ein neues LKL, und nach der dritten Gabelundichtigkeit auch neue Tauchrohre bekommen.

yello

yello

Themenstarter
Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
das Ziel Hirtshals/ DAN wurde gestern Abend gut erreicht. Auch Dank Eurer Ratschläge. Seit heute Morgen geht es zurück Richtung Bayern.... mit Zwischenstop in Ahrensburg/ Hamburg.
2 neue Dichtungsringe, 1 Staubkappe u. Gabelöl habe ich bei BMW-Leebmann bestellt 🙂... die Reparatur leitet mein Bruder (KFZ- Mechaniker 😇)

Anhänge

Thema:

Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour

Brauche bitte einen Rat...Simmerring hinüber... bin auf Norwegentour - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Bitte gut lesen! brauche neue Reifen für meine LC

Bitte gut lesen! brauche neue Reifen für meine LC: Wie gesagt, die LC braucht neue Reifen. Der Einsatz; kaum Strasse ! Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen. Besten Dank im voraus.
  • Brauch mal bitte einen Denkanstoß.

Brauch mal bitte einen Denkanstoß.: Salute allerseits, Es geht um das Vario- Topcase an meiner 12er GS. Wie kann ich den Mechanismus für die Verbindung mit der Adapterplatte, der...
  • GS verzurren auf Fähre - brauche bitte Hilfe

GS verzurren auf Fähre - brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen, es geht ja nun bald in den Urlaub nach Kroatien. Wir haben vor auch ein paar Inseln mitzunehmen. Evtl. auch wenn das Wetter...
  • GS verzurren auf Fähre - brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Bitte gut lesen! brauche neue Reifen für meine LC

Bitte gut lesen! brauche neue Reifen für meine LC: Wie gesagt, die LC braucht neue Reifen. Der Einsatz; kaum Strasse ! Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen. Besten Dank im voraus.
  • Brauch mal bitte einen Denkanstoß.

Brauch mal bitte einen Denkanstoß.: Salute allerseits, Es geht um das Vario- Topcase an meiner 12er GS. Wie kann ich den Mechanismus für die Verbindung mit der Adapterplatte, der...
  • GS verzurren auf Fähre - brauche bitte Hilfe

GS verzurren auf Fähre - brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen, es geht ja nun bald in den Urlaub nach Kroatien. Wir haben vor auch ein paar Inseln mitzunehmen. Evtl. auch wenn das Wetter...
  • Oben