!!Brauche Eure Hile 1100gs ABS!!

Diskutiere !!Brauche Eure Hile 1100gs ABS!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen meinen kleine hatte vor kurzem einen ABS Panne-ABS Block lief trotz ausgeschalteter zündung-Grund war das ABS relais das am ABS...
alex07223

alex07223

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
67
Ort
Bühlertal im Schwarzwald
Modell
R 1150 GS
hallo zusammen meinen kleine hatte vor kurzem einen ABS Panne-ABS Block lief trotz ausgeschalteter zündung-Grund war das ABS relais das am ABS Block sitzt (Kontakte im Arsch)--dieses relais habe ich gewechselt--Leider geht trotz einwandfreier batterie das ABS geblinke nicht aus -will sagen das ABS Geratsche beim Anfahren (einrasten des Sensors oder was da auch immer passiert) findet nicht statt.

Den ABS block habe ich überbrückt und er tut auch seinen Dienst.

Frage : Kann es sein das hier vielleicht der ABS fehler von der Panne im Speicher ist und gelöscht werden muss???, oder ist hier einfach der Sensor hinüber??

Desweiteren würde ich das Baby in gute Hände abgeben da ich durch Haus und Beruf nicht mehr die geringste zeit finde.....

Sie ist Schwarz gepflegt einiges daran geändert und hat grade die 80 tkm auf Tacho / Koffer BMW Gleichschliessung. Einiges Schwarz Beschichtet-kein Rotzbock!! Verkauft wird mit neuem tüv
Derzeit Leovince drauf--wurde aber Poliert zwecks der optik. Orginal Tüte vorhanden. auch ein Topcase sowie Tankrucksack auch orginal BMW Bilde per Wahts up möglich 0175/2579620
 
F

flool

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
8
Ort
München
Modell
R 1100 GS aus 1996
Hallo,

also das ABS speichert sehr penetrant Fehler und initialisiert sich dann nicht, wie von dir beschrieben.

als Hausmittel hilft es den Fehlerspeicher nach der Anleitung auf Powerboxer zurück zusetzen… geht mit nem Kabel und ner Büroklammer und 4 Händen ;-)

4V ABSII Fehlerspeicher rücksetzen

Es soll angeblich auch Fehler geben die sich nicht zurücksetzen lassen von Hand. Das kostet dann wohl einen Einwurf in die Kaffeekasse beim Freundlichen (ich glaube da eher an die Umfähigkeit und schlechte Koordination der privaten Rücksetzer). Wenn man sich allerdings an die im Link beschriebene (eigentlich einfache) Prozedur hält, hat es bei mir immer geholfen.

Viel Erfolg!
 
alex07223

alex07223

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
67
Ort
Bühlertal im Schwarzwald
Modell
R 1150 GS
Danke nochmals war beim Freundlichen Händler in Achern / Fehler resetet funkt. einwandfrei-hat der auch kostenlos gemacht.
 
Thema:

!!Brauche Eure Hile 1100gs ABS!!

!!Brauche Eure Hile 1100gs ABS!! - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Oben