Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Diskutiere Brauche Hilfe bezüglich Montageständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Teil ist schon zeimlich massiv und kein Guss wie oben geschrieben - da geht eine Reparatur vermutlich recht gut - einzig die Zugänglichkeit...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Teil ist schon zeimlich massiv und kein Guss wie oben geschrieben - da geht eine Reparatur vermutlich recht gut - einzig die Zugänglichkeit ist halt blöd.

Screenshot 2025-08-07 at 17-59-31 BMW R 1200 GS Rallye Martin Edition - Die Entstehung von Usc...png

Screenshot 2025-08-07 at 17-58-39 BMW R 1200 GS Rallye Martin Edition - Die Entstehung von Usc...png

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Fucking hell, dann ist das, was ich beim Betrachten der Ersatzteilkataloge gesehen habe, doch kein Irrtum 😲

OK, ich lege mich fest: Das muss reparierbar sein....

(Danke dennoch für Deine Antwort!)

No-GS

No-GS

Von hinten mal mit Sprühöl reinjauchen (mit langem Sprühröhrchen) und dann noch mal die Schraube hin- und herdrehen.

Die Schraube abreissen wäre wahrscheinlich nicht ganz so günstig zum Ausbohren und nachschneiden, alternativ ein Durchgangsloch bohren und von hinten per Mutter fixieren (wenn man sie denn gehaltert bekommt)

Karukan

Karukan

Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
An- / abbauen schön und gut
Hab mir mal den abba skylift gegönnt und bin sehr angetan.
Nix rumbasteln, ruckzuck ist die Mopete auf angenehmer Montagehöhe. Dachte zuerst das mit den Rollen wird doch niGS aber selbst auf meinem Hof geht das überraschend gut

Anhänge

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Das ist ja mal eine angenehme Arbeitshöhe, whow.

Wenn ich den Bursig nicht schon hätte, wäre das sehr interessant!

Thema:

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer - Ähnliche Themen

• brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App - Ähnliche Themen

• brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • Oben