Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Diskutiere Brauche Hilfe bezüglich Montageständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Sky Lift wäre auch meine erste Wahl. Leider verdeckt der Rahmenschutz an meiner ADV den Drehpunkt und immer die Dinger demontieren ist mir zu...
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Der Sky Lift wäre auch meine erste Wahl.
Leider verdeckt der Rahmenschutz an meiner ADV den Drehpunkt und immer die Dinger demontieren ist mir zu mühsam.
Leider.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Der Sky Lift wäre auch meine erste Wahl.
Leider verdeckt der Rahmenschutz an meiner ADV den Drehpunkt und immer die Dinger demontieren ist mir zu mühsam.
Leider.
Hmmm, aber den Ansatzpunkt, den der Rahmenschutz verdeckt wird doch mit jedem Heber/Lift benötigt. Oder?
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Und pass beim Sky Lift auf den Tankinhalt auf.
Beim vollen Tank kann es bei schrägstellung wohl schon mal nass werden
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Das mag sein, desshalb habe ich auch nicht so ein Teil.
Mache es noch Old School
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Was mir noch einfällt, pass beim kippen auf das Schwingenlager auf da wo Metall auf Metall dreht
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
So ich hab mich jetzt dazu durchgerungen den Sky Lift zu kaufen.

SKY LIFT

Hab von den Problemen und Ärgern welchen einige hier mit einer Marke hatten erzählt. Na ja er meinte das passiert halt wenn man in China nachbauen lässt. Aber das ist ein anderes Thema. Herr Fitzke macht uns bis Mai einen Sonderpreis (595,-) fürs Forum. Was mir an dem Lift gefällt ist das ich den in 3 Stellungen nutzen kann. Auch die Arbeitshöhe finde ich Klasse. Also nicht nur was zum Überwintern sondern auch Klasse zum Schrauben.


Das beste war aber das ich eine Mail an Sky Lift geschrieben habe die zügig beantwortet wurde und am Schluss der Vorschlag einfach anzurufen und man bespricht das unter Bikern.

So stell ich mir das vor.

Sobald das Teil bei mir ist werde ich genauer darüber berichten.

So denke und hoffe das dieses Thema für mich durch ist. Ist halt wie oft so im Leben. Lieber einmal mehr zahlen als öfters wenig und das öfters.
Hallo lucky_lucke_de,
meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Es ist wahrlich ein feines Teil!
Ganz besonders gilt dir auch Dank dafür, dass du offensichtlich für das Forum einen besonderen Preis ausgehandelt hast! Oder der Hersteller aufgrund deiner Initiative hier bietet. Egal wie, du warst Ausschlag gebend!
Also Leute, wer eh mit diesem Gedanken spielt, jetzt wäre wohl die rechte Gelegenheit.
Leider ist dies nichts mehr für mich, da ich nicht mehr "schraube". Ist halt so ab 'nen gewissen Alter.
Ich warte noch auf mein Geld der für dieses Thema verantwortlichen Firma und dann sehe ich weiter.

Bis dahin und alles Gute
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Hallo Forum,
Allerdings holte ich mir bei der VZ nun einen 2. Termin für eine Detailbesprechungen.
Diesen brauchte ich dann aber nicht, da sich am Tag des Termins MOTEA per Mail meldete, sich entschuldigte und die Rückabwicklung mit einer kleinen Wiedergutmachung anbot. Einschließlich kostenfreie Retoure.
nun, die Retoure ist vollständig abgeschlossen und eine Entschädigung (in der Mitte des zweistelligen Bereiches) habe ich auch bekommen.
Wenn auch letztlich alles sehr lange dauerte und echt Nerven kostete, so bin ich doch mit der Rückabwicklung zufrieden.
Zwar habe ich jetzt noch keinen Zentralständer und schwanke immer noch zwischen den Herstellern, aber ich habe hier für den nächsten Kauf einiges gelernt und bedanke mich hier recht herzlich.
Insofern beende ich hier dieses Thema aus meiner Sicht.
 
Rüttelplatte

Rüttelplatte

Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
70
Ort
Münchner Osten
Modell
R 1200 GS ADV 30 Years
Ich habe das hier mit Interesse verfolgt.
Mit Zentralständer von Bluelift oder Move hat also niemand Erfahrung? Sind ja auch Produkte aus Germany.
 
charles01

charles01

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
4
Hallo Forum,
meine Erfahrung mit Motea ist positiv. Evo für 1250 GS am 24.07., geliefert am 28.07. Leider war Gewinde am Bolzen B defekt und hat auch das Gewinde in der Adapterplatte ruiniert (konnte Bolzen nicht mehr festziehen).
Reklamiert am 30.07., Antwort mit Bitte um Fotos am 01.08., losgeschickt am 02.08.
Antwort am 04.08.:"Wir lassen Ihnen nun ein neues Adapterset zukommen. Für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns."
Neues Set kam am 06.08. an und Gewinde war in Ordnung.
Kann nur sagen, dass war schnell abgehandelt.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
593
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wie schaut es eigentlich nun aus? Passt der Evo an die 1200 GS LC Bj. 2018? Gelistet ist er ja bei Motea, aber sind die Probleme mit dem Abstand zum Zylinder behoben?

LG

Andreas
 
charles01

charles01

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
4
Leider eine traurige Fortsetzung der Motea Power Evo Geschichte.
Wollte jetzt zur Winterpause in der Garage die 1250 auf dem Ständer überwintern lassen.
Leider hat das Gewinde des vorderen Bolzens wieder nicht gehalten. Gewicht der 1250 hat den vorderen Bolzen etwa 3 mm rausgezogen, war damit hin.
Mit Hilfe von Spanngurt habe ich die Maschine wenigstens so nahe an der Adapterplatte halten können, daß die Räder ausgebaut werden konnten (Reifenwechsel). Hing aber gewaltig schräg, und immer in Gefahr komplett rauszurutschen.
Jetzt steht sie mit neuen Reifen wieder auf dem Seitenständer.
Das Weicheisen (Platte und Bolzen) kann einfach das Gewicht der 1250 nicht halten, glaube ich.
 
spreeeddi

spreeeddi

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
57
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Hallo charles01,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber nachdem ich mein Geld von Motea zurückbekam, hatte ich mit dieser Firma abgeschlossen!
Andere, gute Ständer sind mir zu teuer und so steht meine Maschine wieder auf dem Hauptständer. Unter dem Motorblock ein Holzklotz, so sind beide Räder frei und können problemlos gewechselt werden - auch zugleich!
Sieht nicht so professionell aus, spart aber Nerven und viel Geld!
Freundliche Grüße
 
charles01

charles01

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
4
Hallo spreeedi,
ja da werde ich wahrscheinlich auch wieder landen. Da die HP aber keinen Hauptständer hat, muß ich mir den zuerst gönnen.
Dann komme ich wieder zu der gleichen bewährten Methode wie bei meiner alten 1200 (luft), so wie Du beschrieben hast: Hauptständer und passender Holzklotz unter den Motorschutz nach Hochpumpen mit Hydraulikheber.
Ist zwar nicht fahrbar in der Garage, aber hat immer bestens funktioniert und hat auch keine Kratzer am Rahmen hinterlassen (Einfädeln hinteren Bolzen!).
Viele Grüße
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hm, Holzklotz...
Warum kommt hier eigentlich keiner auf die Idee und kauft sich einen Montageständer für die Front?
Polo und Louis sind voll davon.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Meine Kumpels hatten auch einige Zentralständer ausprobiert:( bis sie sich für den Move entschieden haben, ich habe den nun auch in meinem Besitz, hier passt die Qualität.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich hatte von meiner K1300 das Set von Becker. Bezahlbar, super stabil, und es passt 1:1 auch bei der GS.
 
charles01

charles01

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
4
Beim Move muß leider der untere Rahmenschutz weg, und beim Set vom Becker ebenso.
 
Thema:

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer

Brauche Hilfe bezüglich Montageständer - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

    TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App: Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
  • Oben